Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

37 Ergebnisse für „kind antrag exmann gericht“


| 12.1.2021
von Rechtsanwältin Yvonne Müller
Nun ist es so, dass mein Mann jedesmal wenn er die Kinder zurück bringt über eine mögliche Krankheit der Kinder berichtet und das was er dagegen unternommen hat. Die Kinder sind völlig gesund. Heute hat er die Kinder für drei Stunden zu sich genommen.

| 23.5.2018
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
In zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurde mein Sohn auch in eine Wohngruppe aufgenommen und er musste sich in einer Kinder und Jugendpsychatrie diagnostisch untersuchen lassen. Jetzt nach 6 Monaten ist mein Exmann nicht einverstanden, das mein Sohn in einer Wohngruppe wohnt und er Ihn wieder aufnehmen will. ... Ich habe vom Familien Gericht noch die Schulische und Medizinische Fürsorge zusätzlich erhalten.
2.12.2017
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt-Syroth
Guten Tag, mein Exmann hat im Juli einen Antrag beim Gericht auf schriftliche Regelung seines Umgangsrechts gestellt. ... Der Vater hat sich erneut weder beim Jugendamt noch bei mir oder der Beratungsstelle gemeldet, sondern offenbar parallel einen Antrag für das Gericht vorbereitet. Das Gericht hat mich kurze Zeit später über seine Antragstellung informiert und einen Verfahrensbeistand für die beiden Kinder eingesetzt.

| 18.9.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Da meine Freundin noch mit 3 Kindern im Alter von 6, 11 und 12 Jahren lebt, wovon eines schwer krank ist, war es ihr erst in diesem Jahr möglich, eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufzunehmen. Der Exmann betreibt ein Unternehmen, mit dem er seit der Trennung keine Gewinne mehr erzielt, so dass er auch nur einen relativ geringen Unterhalt für eines der Kinder zahlen muß und selbst dieser Betrag fließt nur schleppend. ... Was hat meine Freundin für Möglichkeiten, dies zumindest zu verhindern, bis die Kinder ihre Schulzeit beendet haben?

| 6.1.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Da ich ein behindertes Kind 2010 betreute (auch noch heute), wurde 2002 ein unbefristeter Unterhalt festgelegt (es steht aber im Vergleich nicht, warum). ... Ich habe noch ein zweites Kind, welches 2 Jahre jünger ist. Und: warum soll mir mein Exmann eigentlich keinen Unterhalt zahlen, wenn er in Rente geht-er wrid ganz viel Rente haben, zieht sich viel private Rentenbeiträge für die Berchnung Unterhalt ab (er hat ein Hoches BRuttogehalt) und ich soll in Armut leben!

| 19.6.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, ich bin auf einen Hochstapler reingefallen und würde gerne wissen wie ich diese Scheinehe anulieren lassen kann. Ich habe im Mai 2015 meinen 19 Jahre jüngeren Mann kennengelernt. Habe in im Oktober 2015 in Dänemark geheiratet mit der Absicht das er bei mir bleiben kann.

| 11.7.2015
Nun meine Fragen: Kann bzw. wird das Gericht von mir verlangen, meinen eigenen Urlaub zu stückeln, damit er während seines Betriebsurlaubes die Kinder 3 Wochen am Stück zu sich nehmen kann? ... Ladung vor Gericht nicht gehört) Spielt es eine Rolle, dass der Antrag seinerseits nun bis kurz vor knapp herausgezögert wurde? ... Wird die verbindliche Anmeldung vom Gericht berücksichtigt?
31.3.2015
hallo, ich bin Mutter von zwei Kindern (7,9). ... Die neue Wohnung liegt nur wenige Kilometer entfernt, ist aber ein anderer Landkreis (alte Wohnung Landkreis, neue Wohnung Stadt) Da mein Mann nun auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder will und vor Gericht vorgetragen hat, sie müssten ausschliesslich bei ihm wohnen bleiben, um weiter dort die Grundschule zu besuchen, bin ich unsicher, ob ich die Kinder unter meiner neuen Adresse als Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz anmelden soll. ... Andererseit möchte ich durch die Anmeldung meiner Kinder bei mir nur als Nebenwohnsitz aber nicht riskieren, dass dies einen Einfluss auf die Entscheidung des Gerichtes auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu meinen Ungunsten hat.
22.8.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein Exmann zahlte trotz gutem Einkommen von etwa 3000 € netto nichts mehr, weder für das Haus, noch dafür laufende Kosten, noch das er seine Kredite bediente. ... Natürlich hat er auch nie Unterhalt für seine Kinder (Schule/Ausbildung) oder für mich bezahlt. ... Für sie habe ich eine Wohnung gesucht und sämtl Anträge gestellt.
23.7.2014
Unseren gemeinsamen Söhne 15 und 8 Jahre alt leben gemeinsam mit mir und mein Exmann wohnt 400 km entfernt von uns. Ich habe meinen Exmann schon vor Monaten gesagt, dass er die Kinder am Anfang der Ferien (31.07.2014) haben kann und ich ab Mitte August mit den Kindern etwas plane. ... Meine Fragen. 1 Muss ich mir das gefallen lassen, kommt mein Exmann damit durch?
8.7.2014
Sehr geehrter Fachanwalt, es ergibt sich folgender Sachverhalt: Ich bin neu verheiratet und habe mit meinem Mann ein Kind zur Welt gebracht. ... Mein Ex-Mann, aus der 3 weitere gemeinsame Kinder hervor gehen, behauptet nunmehr, dass das Neugeborene sein Kind ist. ... Ist es rechtlich möglich ( beim Jugendamt oder bei Gericht ), dass der Ex einen Vaterschaftstest anordnen lassen kann?
15.3.2014
Mein ex Mann, sowohl auch ich haben bei Gericht das alleinige Sorgerecht begehrt. ... Der nächste Grund für diese Entscheidung war auch, dass ich mit dem gemeinsamen Kind in ein EU Land auswandern wollte, womit der kindesvater nicht einverstanden war. ... Später nahm mein ex Mann dann die Anträge beim OLG zurück und lies mir somit, dass alleinige Sorgerecht.
20.11.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Exmann, der Vater von D*****, ist immer noch sehr schlecht zu mir um mit ihm Kontakt aufzunehmen. ... Nach dem Gespräch mit dem Herr W**** ging ich Treppe runter, und traf die jetzige Frau von Exmann, sie hat auf die Schwiegermutter gewartet. ... JA meint dass Antrag in Familien Gericht nach 4 Jahre keinen KOntakt mit dem Sohn bringt auch nichts..!
30.1.2013
Wir haben 2 Kinder die die Grundschule besuchen. ... Mein Exmann redet jedoch schon seit 2 Jahren den Kindern ein, sie sollen in seinem Wohnort aufs Gymnasium gehen das wäre besser für sie. Nun steht die Schulwahl an und wir müssen ja beide die Schulanmeldung unterschreiben, was mein Exmann sicher nicht tun wird.
19.9.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
So habe ich dann in 2008 den Antrag zum Versorgungsausgleich beim Gericht eingereicht (ohne Anwalt) und seither stellt sich mein Exmann quer. Vor einigen Monaten wurde endlich ein Beschluss gefasst den sich mein Exmann weigert anzunehmen (oder den man nicht zustellen konnte). ... Der Streitwert betraegt €2400, die Ehe dauerte 5 Jahre (in denen ich kein Einkommen in Deutschland hatte und fuer meinen Mann von seinem Arbeitgeber lediglich der Pflichtbeitrag eingezahlt wurde), keine gemeinsamen Kinder, wir sind beide noch unter 50 Jahre alt, d.h. der Versorungsausgleich koennte auch gut in 20 Jahren durchgefuehrt werden.
3.8.2011
Wer zahlt die Fahrtkosten der Kinder zur Ursprungsfamilie (im aktuellen Fall mehrere 100km)? ... Die Kinder verschließen sich wieder uns gegenüber, vorher gemachte Zusagen/Wünsche seitens der Kinder über zukünftige Besuche zu uns werden mit fadenscheinigen Erklärungen wieder gelöst. ... Dabei ging es den Kindern mit uns offensichtlich sehr gut!
29.3.2011
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 10 Jahren bin ich geschieden, vor ca. 2 Jahren hat mein geschiedener Mann kurz nacheinander Unterhalts- und Umgangsklage für unser gemeinsames Kind eingereicht. ... Allerdings wusste ich da nicht, dass man sich nach neuem Recht jetzt von einem Rechtsanwalt vertreten lassen muss und einen Vorschuss ans Gericht zahlen etc. Kann ich einen Antrag stellen, dass dieses Verfahren bis auf Weiteres ruht, so dass ich im Lauf des Zwangsgeldverfahrens entscheiden kann, ob ich diesen kostspieligen Weg tatsächlich gehen will und auf welche Rechtsvorschrift müsste ich mich berufen !?

| 23.10.2010
Ich lebe mit einem neuen Partner zusammen mit dem ich auch ein Kind habe, mein Sohn D. aus erster Ehe lebt auch bei mir. ... Das interessiert mein Exmann nicht. ... Geht das bei gemeinsamen Sorgerecht auch ohne seine Einverständnis da das Kind bei mir lebt ???
12