Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4.212 Ergebnisse für „jahr scheidung“

7.12.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine Schwägerin (32) aus Marokko ist zur Zeit zu Besuch bei uns und ist seit ca. 2 Jahren mit einem Mann aus Kamerun in Yaounde verheiratet, lebte dort auch mit ihm. ... Lässt sich hier eine schnellere Scheidung durch obengenannte Umstände erreichen?

| 22.6.2010
Meine Frau und ich lassen uns am 07.07.2010 scheiden, bei dieser Scheidung wird so weit ich weiß die Unterhaltsfrage nicht geklärt. Wir waren 11 Jahre verheiratet und werden bei der Scheidung beide erst 30 Jahre alt sein. ... Wie lange muss ich nach der Scheidung eigentlich noch Unterhalt Zahlen?

| 12.6.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Vor über einem Jahr hat sich meine Ehefrau von mir getrennt und ist zurück in den Iran geflogen. ... Ich habe in Deutschland, leider nicht über das Standesamt, die iranische Scheidung beim Oberlandesgericht Karlsruhe zur Anerkennung gegeben. ... Dokumente (Scheidungsurkunde, Ausweis, ...) in Iran zur Legalisieren in der deutschen Botschaft einreichen muss würde ich gerne wissen, ob dies ein Problem in mein Anerkennungsverfahren führen wird und wenn ja was ich nun tun kann.

| 20.2.2008
wir wollen uns nach 36 jahren scheiden lassen. sind beide renter. wollen festlegen, dass wir unsere einkünfte zur hälfte teilen- also 50/50. wenn nach der scheidung mein man zuerst verstribt.. frage: wie hoch ist dann mein versorgungsausgleich?

| 3.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben in Polen geheiratet vor 20 jahren. Jch habe polnische und deutsche staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland.Meine Frau lebt seit zwei Jahren mit einem Mann in der Schweiz.Kann ich scheidung in Polen durchführen.Meine Frau hat alkoholproblem und hat mich immer betrogen. Wenn meine Frau nach Deutschland zuruckkommt und scheidung einreicht,wird scheidung in Polen in Deutschland anerkannt.
4.3.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, die Scheidung meiner Frau und mir geht nun voran und soll bald beantragt werden . ... Ein Sohn wird im April 3 Jahre alt und einer nächstes Jahr im Juni 3 Jahre alt. ... Dies würde dann gelten bis mein ältester Sohn 3 Jahre alt ist?

| 12.8.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich (57) bin nach 31 Jahre Ehe seit über 4 Jahren geschieden. Bis Scheidung habe ich Trennungsunterhalt bezahlt. ... Vor einem Jahr hat man bei mir eine unheilbare Krebserkrankung festgestellt.
4.5.2008
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Die Anwältin meines Mannes hat nun (mit einer Verzögerung von etwa einem Jahr) den Scheidungsantrag gestellt. Mit der Scheidung bin ich einverstanden. ... Also, Scheidung ohne eigenen Anwalt oder nicht?
6.2.2011
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Ex-Frau möchte nun nach 5 Jahren ein Schlafsofa gegen eine Recamiere tauschen. ... Nun meine Frage: Kann sie den Tausch von Sofa und Recamiere verlangen, wie wir es vor etwa 5 Jahren mündlich vereinbart hatten?

| 26.11.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo zusammen, ich bin seit 16 Jahren mit einem Selbständigen verheiratet, in Zugewinngemeinschaft, aber bereits seit gut 4 Jahren von meinem Mann getrennt. ... Vor 25 Jahren (also 9 Jahre vor der Eheschließung) habe ich eine dynamisierende Lebensversicherung abgeschlossen, die ich über den kompletten Zeitraum alleine gezahlt habe und die mir in den letzten Jahren richtig weh getan haben, bei meinem kleinen Teilzeitgehalt.

| 18.3.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ein guter Freund von mir ist vor einem halben Jahr von Kalifornien nach Frankfurt gezogen, um eine deutsche Frau zu heiraten. ... Nach einem halben Jahr ist nun allerdings schon klar, dass die Ehe nicht halten wird, allerdings ist mein Freund in jeder Hinsicht von seiner Frau abhängig: •Er spricht nur Englisch, kaum Deutsch. ... Seine Frau möchte nun, dass er ein (Scheidungs-)Dokument unterschreibt, das er nicht versteht, weil er nicht ausreichend Deutsch spricht.

| 8.1.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner und ich haben im Jahr 2002 eine eingetragene Partnerschaft begründet. ... Seit etwa eineinhalb Jahren leben wir nun räumlich getrennt und haben vor etwa einem halben Jahr die Scheidung beantragt. 1)Wie lange dauert es etwa, bis ein Scheidungstermin festgelegt wird? ... 2b) Wie viele Tage oder Wochen nach der Scheidung könnte ich in Revision gehen?

| 30.10.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich bin seit 3 Jahren ohne Anstellung, ohne Einkommen und ohne staatliche Unterstützung. ... Diese Zahlungen terminierte ich bis Ende diesen Jahres. ... Ist im meinem Falle eine Trennung oder eine Scheidung ratsam?
28.1.2011
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Im August 2007 bin ich mit den Kindern (damals 16, 14 und 12 Jahre)nach Deutschland gezogen.Ende 2008 habe ich in Deutschland die Scheidung eingereicht.Im Februar 2009 wurde von einem deutschen Gericht die Trennungsvereinbarung entschieden. ... Jetzt meine Frage: Kann die Scheidung schon vor Ablauf der in Italien üblichen 3 Jahre stattfinden, und kann sie in Deutschland verhandelt werden? ... Ich würde sehr ungern die Scheidung in Italien vollziehen, auch vor dem finanziellen Hintergrund.
8.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich lebe seit ca. 14 Jahre von meiner Frau getrennt. Bei einer Scheidung bin ich normalerweise für den Rest meines Lebens verpflichtet, falls sie (Rentenempfänger wie ich auch) irgendwann Mal pflegebedürftig wird, für diese Kosten (oder zumindest teilweise) aufzukommen? ... Nach der Scheidung hätte sie irgendwelche Ansprüche auf einen Erbanteil von meiner Hinterlassenschaft oder fallen diese Ansprüche wirklich durch die Scheidung weg ?
24.1.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich möchte nicht, dass ihm Nachteile entstehen, ich möchte aber auch nicht für die nächsten Jahre für ihn aufkommen müssen. Und ich möchte die Scheidung, weiß aber im Moment nicht, wie ich am geschicktesten vorgehe, da ich auch diese lautstarken Auseinandersetzungen nicht mehr ertragen kann.
3.1.2015
Meine Frau und ich haben uns nach 24 Jahren Ehe getrennt und leben nun seit 1,5 Jahren getrennt voneinander. Die Scheidung werde ich in Kürze beantragen. Wir haben während der Ehe ein Reihenmittelhaus gekauft welches 50/50 gehört und in welchem ich mit den beiden Kindern (17/20 Jahre ) lebe.
1.5.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Folgender Fall: Eheschließung 1977, Scheidung 2007. ... Ich bin letztes Jahr in Rente gegangen. Wir hatten eine Zugewinngemeinschaft während der Ehe und bei der Scheidung wurde nur der Versorgungsausgleich der gesetzlichen Rente vorgenommen.
123·50·100·150·200·211