Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

362 Ergebnisse für „hoch sorgerecht“

11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht. ... Bin hoch verschuldet,hab aber Arbeit,also kann ich mir keinen Anwalt leisten,welchen weg kann ich sonst einschlagen?
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Frage: kann mir das Sorgerecht weggenommen werden, obwohl ich stets für meine Kinder nach meinen Möglichkeiten gesorgt und mich umfassend gekümmert habe?
7.10.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Das Sorgerecht hat sie alleine, ich habe die Vaterschaft anerkannt. ... Ich möchte gerne aufgrund der ganzen körperlichen Gewalt Ihrerseits das Sorgerecht haben weil ich Angst habe um unser Kind. ... Hochachtungsvoll
7.5.2018
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Folgender Fall: Eine werdende Mutter möchte das alleinige Sorgerecht behalten, da sie schlechte Erfahrungen mit vorherigen Sorgerechtsstreitigkeiten bei Ihrem letzten Kind gemacht hat. ... 2) Wenn sie einige Wochen oder Monate nach der Geburt den Vater des Kindes heiratet, ändert sich dann in Bezug auf das Sorgerecht auch sozusagen "automatisch" etwas, oder würde sie - durchaus in beiderseitigem Einvernehmen - das alleinige Sorgerecht zunächst behalten (können)? ... Insofern ist ihm zunächst auch das Sorgerecht nicht wichtig.

| 26.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wie hoch wäre etwa der Unterhalt, den er für das Kind zahlten müßte. ... Wer legt das Aufenthaltsbestimmungrecht, Sorgerecht usw. fest - muss das über das Jugendamt?
23.3.2012
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ihm wird vorgeworfen von 2010-211 zwischen 5400 und knapp 8500 gramm erworben und verkauft zu haben. meine frage bezieht sich nicht darauf sondern auf seine tochter die 4 jahre ist. er hat das alleinige sorgerecht für die kleine und darf auch bestimmen wo sie sich aufhält. das jugendamt und die mutter des kindes die in italien wohnt haben dies nun irgendwie mitbekommen da die kleine bei mir lebt seit der inhaftierung meines enkels. ich habe extra eine ganz tags betreuung von zwei personen für sie beauftragt und zahle hierfür 3800 euro im monat. auch hat es in der letzten zeit drohungen von verschiedenen leuten gegeben, sie würden der kleinen etwas tun oder sie versuchen zu entführen wenn mein enkel den mund in der haft aufmacht. daher habe ich zu dem noch einen personen schützer für knapp 5000 euro im monat rund um die uhr beauftragt der die kleine und auch mich überall hin begleitet. die mutter hat nun aus italien über einen deutschen anwalt aus mannheim mit unterstützung des jugendamtes einen antrag auf alleinies sorgerecht gestellt und irgendwie eine einstweilige verfügung gestellt, dass es direkt auf sie übertragen wird. anhörungstermin am 13.04.2012. die kleine lebt seit dem 8 monate alleine bei meinem enkel da die mutter nach italien ausgewandert ist. sie hat die kleine auch nicht besucht oder irgendwie kontakt aufgenommen. ich habe nun einige fragen dazu und bitte um ehrliche ausführliche antworten kann ich das alleinige sorgerecht für die tochter meines enkels beantragen und wie schätzen sie meine chancen ein? was kostet ein solcher prozess und wie hoch sind die anwaltskosten wie hoch räumen sie prozentual die chancen der kindesmutter ein aus italien das alleinige sorgerecht zugesprochen zu bekommen und die kleine maus aus ihrer umgebung raus zu reissen . was wiegt schwerer die haft meines enkels oder das die kleine aus ihrer umgebung gerissen wird wie entscheiden die familiengerichte in hamburg in der regel dort raten sie mir einen anwalt zu beauftragen oder kann ich mich selbst an das gericht wenden was können sie mir noch sagen auf was ich aufpassen muss die antragsschrift des anwaltes der mutter ist 41 seiten lang ich verstehe sehr viel nicht davon, habe aber verstanden dass mein sohn aufgrund der drogen und einer hohen haftstrafe als gefahr für die kleine gelten soll. wie viel würde es kosten eine solche 41 seitige antragsschrift zu überprüfen auch will sie über den anwalt verbieten das die kleine ihren vater sehen darf, ich habe sie bisher ohne probleme mitgenommen. kann dies von gericht verboten werden?

| 30.10.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Wir haben gemeinsames Sorgerecht. ... Besteht die Möglichkeit aus diesem Grunde das alleinige Sorgerecht zu beantragen? Mein Einkommen ist nicht allzu hoch und möchte bei Unsicherheit nicht den Stress und die finanziellen Belastungen auf mich nehmen.

| 27.8.2012
Guten Tag, ich möchte gerne für meine 4-jährige Tochter das alleinige Sorgerecht beantragen. ... Nun meine Frage, macht es Sinn das alleinige Sorgerecht zu beantragen? ... Wie hoch können diese in etwa sein?

| 17.5.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir haben gemeinsames Sorgerecht und ich mache mir viele Gedanken Tag und Nacht und kann mich auf Arbeit nur schwer konzentrieren.

| 10.12.2004
Könnte ich ihr für das Kind das Sorgerecht entziehen lassen und auf uns übertragen lassen, bzw. beantragen?
25.10.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Bemühungen das Jugendamt davon in Kenntnis zu setzen, zu überzeugen haben auf taube Ohren gestoßen, stattdessen ist mit eine Klage um das alleineige Sorgerecht vor dem Familiengericht hingewiesen worden. Meine Frage: Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass den Frauen im Zweifelsfall mehr geglaubt wird, und ich das Sorgerecht an sie nicht verlieren will, was eine Katastrophe fürs Kind wäre, es nicht in seine Person gefördert und seelischen Schaden nehmen würde.
9.1.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im 2003 in Tschechien geheiratet. Nun leben wir beide in der Schweiz und habe ein 1 Jahr altes Kind. Meine Frau will mich verlassen/abhauen und nach Tschechien zurückkehren.

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
. - Kindsvater hat direkt nach Bekanntwerden der neuen Beziehung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht beantragt sowie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, um Wegzug des Kindes zu verhindern. ... Mache ich mich nach § 235 StGB strafbar, obwohl ich derzeit alleiniges Sorgerecht habe? Kann mir das Gericht deswegen das Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen oder verlangen, dass ich das Kind wieder nach Deutschland überführe, obwohl ich zum Zeitpunkt des Wegzuges alleiniges Sorgerecht hatte?
20.7.2008
Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt.
19.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Er ist auch zwei mal unbekannt versogen so das nie ein gerichtsschreiben bei ihm zugestellt werden konnte. er hat auch noch eine bewährungsstarfe von drei monaten wegen betruges das weiß ich wohl. jetzt meine frage. wenn ich jetzt eine verhandlung wegen unterhalt und sorgerecht machen lasse wie stehen dort meine chancen das ich das alleinige sorgerecht bekomme (mein mann kümmert sich kein stück um unseren sohn er besucht ihn nihct und ruft ihn auch nicht an. er nimmt auch die termine beim jugenamt nicht wahr. ... (ich möchte das alleinige sorgerecht bekommen und will das er seine strafe bekommt) Bitte um dringende Hilfe bin mit den nerven am ende.
24.5.2006
Wir teilen uns das Sorgerecht. ... Meine Frage ist nun, habe ich irgend eine Möglichkeit, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, oder muß ich einfach hilflos zusehen.
5.6.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich hatte für unser nichteheliches Kind das 100%ige Sorgerecht. ... Ich: Prozeskostenbeihilfe-Mandantin (Studentin) Während der Verhandlung bat meine Anwältin mich raus und drängte mich dazu ihm ein Teil des Sorgerechts zu übergeben, da ich mich weigerte. ... Wie hoch stehen die Chancen das Sorgerecht zurück zu bekommen?

| 9.9.2010
Schuleinschreibung, oder Sparkontoeroeffnung meiner Tochter) ) Ich habe nun das alleinige Sorgerecht beantragt. ... Wie hoch sind meine Chancen auf das alleinge Sorgerecht?
123·5·10·15·19