Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.537 Ergebnisse für „haus kindesunterhalt“


| 23.6.2015
Mein Ex-Gattin hat das gemeinsame Haus übernommen und zahlt jetzt dafür ab. ... Auf Nachfrage durch meinen Sohn bei der Kindesmutter kam heraus, das von dem Kindesunterhalt keinerlei Rücklagen gebildet wurden. ... An dem Haus haben beide Kinder kein Interesse.
20.10.2008
Außer den Raten für Tilgung und Zinsen trage ich wie vor der Trennung weiterhin die Kosten für Gas, Wasser, Strom, Grundabgaben, Müllabfuhr und Wohngebäudeversicherung für das Haus, in dem Ex-Frau und die gemeinsamen Kinder leben. ... Im Zusammenhang mit dem Scheidungstermin machte die Anwältin meiner Frau im Juli 08 erstmals Kindesunterhalt ausdrücklich geltend und forderte mich zur Auskunft über meine Einkommensverhältnisse auf. ... Oder wäre es anzuraten, alle Hauskosten von der Mutter meiner Kinder (die ja selbst im Haus lebt) tragen zu lassen und ihr dafür den berechneten Kindesunterhalt in Geld zu zahlen ?
13.4.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Meine Frau möchte sich von mir trennen.Wir haben ein Haus, das sie gerne behalten möchte.Nun hat sie mir angeboten, das sie mich vom Kindesunterhalt befreit wenn ich ihr das Haus überschreibe, da sie mir meinen Teil im Falle einer Scheidung nicht auszahlen könnte. Ich habe jetzt gelesen, das ein Verzicht auf Kindesunterhalt nicht möglich ist. ... Hat meine dann Exfrau die Möglichkeit, falls es einen Kindesunterhaltsverzicht gibt,nachträglich dann doch Kindesunterhalt zu fordern,falls es ihr dann schlecht gehen sollte?

| 2.5.2017
Meine Ex baut aktuell ein neues Haus. ... Ich betreue meine Tochter zu ca. 40%, muss ja leider hier vollen Kindesunterhalt zahlen. Ist das echt so, dass ich mein eigenes Objekt quasi als fiktives Einkommen ansetzen muss, obwohl ich Alleineigentümer bin und meine Ex ja auch bald ein Haus hat?

| 29.3.2010
Die Besonderheit ist, dass wir alleine ein Zwei-Familien Haus bewohnen. Ich bin um nah bei meinem Kind zu bleiben, im Haus geblieben und in die zweite Wohnung gezogen. ... Meine ehemalige Lebenspartnerin fordert nun von mir Kindesunterhalt.

| 5.8.2014
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Die Kindesmutter erhält Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle.

| 15.12.2009
Das Haus gab es noch nicht in seiner Ehe. Die Anwältin möchte jetzt alles von dem Haus wissen. ... Meine Frage wäre: - Darf sie das obwohl es das Haus zu Ehezeiten nicht gab?
11.7.2011
Das Haus wurde 2004 gebaut und im Grundbuch steht nur ER als Eigentümer. ... Jetzt steht ein Termin beim Familiengericht wegen Unterhaltsfestsetzung an und er will die Finanzierungskosten, die das Haus betreffen vom Einkommen abziehen und somit den Kindesunterhalt schmälern. ... Muss das Haus nicht verkauft werden, wenn er den Kindesunterhalt dadurch nicht aufbringen kann?
8.1.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir führen eine lockere Beziehung, sind also nicht verheiratet und wohnen auch nicht zusammen in einem Haushalt. Sie sagt, sie würde im Trennungsfall auch alleine für das Kind sorgen und aufkommen. 1) Besteht die Möglichkeit, daß ich als zukünftiger Kindsvater durch die Mutter von der Verpflichtung zum Kindesunterhalt freigestellt werde, indem sie sich erklärt, allein für den Kindesunterhalt aufzukommen?
16.8.2012
Es kommt zur Scheidung und ein Ehepartner zieht aus dem gemeisamen Haus aus. In der Scheidungsverhandlung erwähnen beide Ehepartner das gemeinsame Haus nicht und einigen sich in allen Punkten untereinander ( z.B Kindesunterhalt usw. ) um Kosten zu sparen ( online-Scheidung). ... Müssen irgendwelche Fristen eingehalten werden, wenn er seinen Teil aus dem Haus erhalten möchte?
24.3.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, I am writing in English since it is quicker for me but you can answer in German if you prefer. No problem. I am the father of two children (9 and 12 years old) and the mother and me are now divorcing.
12.1.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Kindesunterhalt bezogen auf mein (eheprägendes) Einkommen als Beamter. ... Meine Eltern überlegen nun, mir das Haus zu überschreiben.
31.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ist der (volle) Kindesunterhalt für das Kind in der Kur zu reduzieren, weil Aufenthalt über die Krankenkasse abgerechnet wird ? ... Ist der Kindesunterhalt für das daheimgebliebene Kind gerechtfertigt ?
9.6.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, es geht bei meiner Frage um Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. ... Ich wollte nur kurz fragen: Kommt bei der Berechnung von Kindesunterhalt ein reduzierter Selbstbehalt zum Tragen wg.

| 25.4.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nun steht die Frage für Kindesunterhalt im Raum. ... Das Haus wurde auf meinen Namen überschrieben. Ich wohne schon lange in diesem Haus, meine Frau ist später zu mir gezogen.
2.8.2012
Ich habe mit meiner Exfrau ein gemeinsames Haus.Wir sind jeweils 1/2 Eigentümer.Sie bewohnt mit den gemeinsamen Kindern unser Haus.Die Kinder sind 13 und 18 Jahre alt.Sie muss mir für mein 1/2 Eigentum eine monatliche Nutzungsentschädigung bezahlen in Höhe von 175,00€. ... Frage:Wird die Entschädigung auf mein Einkommen hinzugerechnet bei der Berechnung des Kindesunterhalt?

| 11.10.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Auch mein Partner und ich leben nun zusammen in einem Haus, von dem ich alleinige Eigentümerin bin (Grundbuch). ... Nun möchten wir einen Lebenspartnerschaftsvertrag schließen und in der Vorlage gibt es den Part "Nutzungentschädigung für das Wohnen im Haus des/der Anderen", was ja unseren Verhältnissen entspricht. ... b) Die gleiche Frage nochmal in Hinsicht auf das Steuerrecht: Ist für mich als Haus-Eigentümerin steuerlich entscheidend, ob es sich um Nutzungsentschädigung oder Miete handelt?

| 12.1.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Im Oktober 2014 hab ich mir ein Haus gekauft, welches ich voll Finanziert habe. Nun hat mich das Jugendamt zur Neuberechnung des Kindesunterhaltes aufgefordert meine Einkommensnachweise einzureichen. ... Ist rein beim Kindesunterhalt ein Wohnvorteil anzusetzen auch wenn meine Immobilie rein gar nichts mehr mit meiner Ehe zu tun hat?
123·15·30·45·60·75·77