Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2.090 Ergebnisse für „gemeinsam kindeswohl machen sorgerecht“


| 6.5.2013
6405 Aufrufe
Er hat jetzt das gemeinsame Sorgerecht beantragt und ich habe den Gerichtstermin erhalten. 1) Ab welchem Datum muss ich die Ablehnung zurücksenden und wohin? 2)Wie ist die Ablehnung zu gestalten, da ich mir nicht vorstellen kann dass ständiger Streit dem Kindeswohl dient? ... Sein Ziel ist dann das alleinige Sorgerecht, weil er eine neue Familie gründen will.
1.6.2012
2533 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Seit wenigen hat der KV sich mit der Vaterschaft arrangiert zu haben und strebt in diesem Zuge ein gemeinsames Sorgerecht an. ... Nun zu meiner Frage: Wie stehen in der jetzigen Situation die Chancen, dass der Kindsvater mit seiner Klage (da ich keiner gemeinsamen Sorgeerklärung zustimmen werde) auf ein gemeinsames Sorgerecht Erfolg haben wird?
4.2.2013
2435 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, es gibt seit kurzem ein neues Urteil des BGH oder EUGH, dass Vätern auch das gemeinsame Sorgerecht einräumt gegen den Willen der Kindesmutter wenn dies nicht das Kindeswohl gefährdet.
19.4.2006
12950 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
sehr geehrte damen und herren, mein sohn ist sieben. mit der kindsmutter habe ich von september 1997 bis april 2000 eheähnlich zusammengelebt. unser sohn wurde anfang 1999 geboren. daraus ergibt sich, daß ich mit mutter und kind gemeinsam für ca. 14 monate an einer adresse ohne unterbrechung zusammengelebt habe. ich habe durchgesetzt, daß ich unser kind regelmäßig sehe. ich habe mich, soweit es die mutter nicht verhindert hat, für alle belange meines sohnes eingesetzt, und möchte mich zb. auch jetzt an seiner schule engagieren. ich möchte schon lange - auch gegen den willen der kindsmutter - das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn durchsetzen. bestehen präzedenzfälle?

| 30.9.2011
1262 Aufrufe
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? Was für Möglichkeiten habe ich als deutscher Vater in einem solchenTrennungsfall das alleinige Sorgerecht für meine Tochter zu bekommen?
28.2.2006
8972 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Mutter verweigert ihm aber das volle Sorgerecht. 1. Frage : Welche Gründe kann die Mutter anführen, damit Sie ihm das Sorgerecht nicht zugesteht ? ... Frage : Was kann - muss mein Sohn tun, um auch das Sorgerecht über seine Tochter zu erhalten ?
2.4.2012
2285 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sorgerechtsantrag zu treffen seien. ... Dazu gehört für mich auch das Sorgerecht. ... Habe ich Chancen, das geteilte Sorgerecht auch ohne ihre Zustimmung zu bekommen?

| 24.8.2008
1095 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine getrennt lebende Ehefrau hat das alleinige Sorgerecht beantragt mit der Begründung, dass ich öfter im Ausland wäre. ... Dann fragte er mich, ob ich mit der Übertragung des Sorgerechtes einverstanden sei und ich sagte ja. In max. 10 Minuten war das Sorgerecht übertragen ohne weitere Fragen an die Mutter, z.

| 7.7.2006
2459 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir erwägen beide das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.
23.1.2011
7977 Aufrufe
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht waren aber nicht verheiratet.. Jetzt hat er unsere gemeinsame Tochter aus der Kita genommen und in eine andere gepackt ohne jegliche absprache wurde ich vor vollendet Tatsachen gestellt was kann ich tun ?
15.3.2007
1361 Aufrufe
Hallo, ich und mein ehemaliger Lebensgefährte haben das gemeinsame Sorgerecht, welches per notariellem Schreiben besiegelt wurde. Welche Möglichkeit gibt es, dass ich das alleinige Sorgerecht erhalte?

| 19.2.2013
4880 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Hallo meine Fragen beziehen sich auf das neue gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern.   ... Ich habe mir dann sofort das Umgangsrecht vor dem Familiengericht wieder erstritten, habe auch gleichzeitig einen Antrag auf gemeinsames Sorgerecht gestellt. ... Wie verhält es sich bei der Beantragung des gemeinsamen Sorgerechts nun vor dem Hintergrund des neu beschlossenen Gesetzes?
1.11.2016
204 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 7 Jahren geschieden und habe mit meinem Ex-Mann gemeinsames Sorgerecht. ... Könnte man einen Teil vom Sorgerecht auf mich übertragen, z.B.

| 7.9.2010
1455 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo,der Vater meines Sohnes möchte jetzt wo es das neue Gesetz für das Sorgerecht für ledige Väter in Kraft getreten ist das gemeinsame Sorgerecht beantragen. ... Ich verstehe nicht wieso er auch Sorgerecht bekommen sollte wenn er mit der erziehung usw nichts zu tun hat da er auch 170km weit entfernt wohnt und nur alle 2 wochen für wenige Stunden mal vorbeikommt. ... Da das ja dann demnächst wohl vors Familiengericht gehen wird ist meine Frage was da für Kosten für mich entstehen würden da ich von Hartz4 lebe und wie meine Chancen stehen das der Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht nicht zugesprochen bekommt sondern es lediglich beim Umgangsrecht bleibt???
19.7.2007
1349 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
5.5.2017
157 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe das alleinige Sorgerecht für meine Zwillinge (12 Jahre). ... Bei den bisher gelaufenden Umgangskontakten erzählten meine Kinder ganz begeistert von Lagerfeuer und das sie bessere Menschen sind und Papa verbietet das spielen mit anderes Aussehenden (dunkle Haare, braune Augen) Ich möchte nicht meine Kinder in diesen Kreisen aufwachsen sehen und werde selbstverständlich alles dran setzen das es noch nicht einmal auf das gemeinsame Sorgerecht hinausläuft. ... Gemeinsames Sorgerecht?
10.10.2013
5401 Aufrufe
Mein Expartner und ich haben eine gemeinsame Tochter (4), für die wir beide das Sorgerecht haben. ... Ein Umgang wird dann nicht mehr möglich sein.Sein Sorgerecht will er aber nicht abgeben. ... Und falls die Chancen für das alleinige Sorgerecht schlecht stehen - es gibt doch die Möglichkeit, sein Sorgerecht zu "pausieren"?

| 31.5.2007
3518 Aufrufe
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?
123·25·50·75·100·105