Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „frau jugendamt frage berhaupt“

25.9.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in den kommenden Wochen Mutter, der Vater meines ungeborenen Kindes ist noch mit einer anderen Frau verheiratet. ... Ich hatte mich bereits beim Jugendamt über den normalen Ablauf erkundigt, wie geheim wir seine Vaterschaft halten können, wenn ich ihn als Vater direkt bei der Geburt angebe. Man sagte mir dass es grundsätzlich möglich sei, dass ich ihn weder im Krankenhaus noch auf dem Standesamt angebe sondern erst beim Jugendamt, auch dass jeglicher anfallender Schriftverkehr diesbezüglich an seine Geschäftsadresse erfolgt.

| 3.6.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Ex-Frau ist seit der Geburt der Kinder nicht mehr arbeiten gegangen. ... Titel vom Jugendamt) sowie den Ehegattenunterhalt (selber ausgehandelt...). ... Muss ich nach neuem Recht in dieser Situation für meine Ex-Frau überhaupt noch zahlen?
16.9.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Können die Unterhaltsansprüche in Paraguay durch das Jugendamt vollstreckt werden? ... Wird so etwas überhaupt verfolgt? Abgesehen davon verdient meine Ex-Frau eine Menge Geld, und hat mit Kindergeld etc. bestimmt 3000 EUR und kann sich ne 250 qm in der Innenstadt leisten.

| 17.5.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Ein Unterhaltstitel vor dem Jugendamt wurde damals von der Exfrau verlangt. ... Jugendamt sich an der Höhe für seinen ersten Sohn sowie die Exfrau nichts ändern würde.
15.5.2008
Im Herbst 2006 ist er zusammen mit seiner Frau wieder in seine brasilianische Heimat gezogen (er hat auch einen italienischen Pass, kann also ohne Probleme in Deutschland leben, seine Frau ist Brasilianerin), angeblich für immer. ... Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, zu einem Anwalt zu gehen und ob das überhaupt möglich ist, jetzt, wo das Jugendamt eingeschaltet ist. ... Dem Jugendamt hat er wohl Unterlagen vorgelegt.
25.6.2008
Die Frau vom Jugendamt im Gifhorn hat den Unterhalt ausgerechnet. ... Die Frau vom Jugendamt meinte, dass es nur zum Teil angerechnet werden kann. 3. ... Welche Schulden werden überhaupt berücksichtigt?
1