Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

14 Ergebnisse für „frau adoption antrag zurück“


| 2.6.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Adoptionsmutter hatte schnell das Interesse an mir verloren. ... Die herzlose Stasi Frau die mich nicht wollte will ich nicht was kann ich tun kann ich die Adoption zurück machen?

| 4.1.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Wir wollten nun wegen dem Kind das mittlerweile 2 Jahre alt ist, als Familie zurueck nach Deutschland gehen, also ich, meine Frau und Adoptivsohn. ... Die Frage die ich beantwortet haben will ist nun also, was muss ich tun um ein Visum fuer mein Sohn zu bekommen und zwar ohne meine Frau und Kind alleine in den Philippinen zurueck lassen zu muessen. ... Das meine philippinische Frau die Mutter ist durch die philippinische Adoption kann ja nicht in Frage gestellt werden, sondern nur die Adoption und deren Rechtgueltikeit bezogen auf den Vater der dem Kind ja gleichzeitig auch die deutsche Staatsbuergerschaft offen legt.
15.8.2015
Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt und versuche seit längerem meinen wahren Geburtsnamen - den Ehenamen meiner leiblichen Eltern - wieder zurück zu bekommen. ... Müsste sie der Adoption zustimmen?

| 2.11.2005
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Für den Fortsetzungsteil, der geplant ist, ergeben sich einige Fragen zu Adoption/Kindschaftsrecht, die recht speziell sind. ... Bleibt der Junge bei seinen (illegalen) "Adoptiv"-Eltern oder wird er dort herausgenommen, wenn ansonsten die Verhältnisse - bis auf die illegale Adoption, die ja genau genommen nicht mal eine ist - in Ordnung sind?
27.6.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 15.05.2013 mit einer Philipinnische Frau vereheiratet. meine Frau (Philipinnische Staatsbürger) hat ein 5 jähriges Kind (auf den Philipinnen geboren). ... Nun sind meine Frau und ihr Kind beide seit Ende April in Deutschland und haben auch beide einen Aufenthaltstitel. ... Meine Frau (also seine leibliche Mutter) möchte das unbedingt auch Bei wem kann ich den Adoptionsantrag stellen und was benötige ich alles dafür und bekommt dann mein Sohn die Deutsche Staatsbürgerschaft nach der Adoption?
24.9.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ein uneheliches Kind soll von seiner Mutter zur Adoption freigegeben werden. ... Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Kindesvater der Adoption zustimmen. ... Kann er sowohl die Adoption verbieten und gleichzeitig die Adoption seines eigenen Kindes anlehnen?

| 24.4.2013
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Meine Frau und ich haben seit einigen Jahren ein Pflegekind in Dauerpflege. ... Allerdings war es unklar wie das Gericht entscheiden würde, denn die leibliche Mutter ist untergetaucht und hatte vor 4 Jahren erklärt, sie wäre nicht einverstanden mit der Adoption. ... Dann habe ich einen Elterngelantrag gestellt und dieser wurde abgelehnt, mit der Begründung, daß schom mit dem Adoptionsantrag in 2010 das Kind mit dem Ziele der Adoption in unserem Haushaltl lebte.

| 27.9.2013
Nur jetzt nach 12 Jahren, wo es mit der Adoption ansteht, kommt er auf einmal um die Ecke und fängt die Tochter ab. ... Meine Frau hatt das Alleinige Sorgerecht für die Tochter.

| 6.3.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell im Mutterschutz und möchte nach der Geburt meines Kindes direkt den "Antrag auf Elternzeit" zusammen mit dem "Antrag auf Teilzeitbeschäftigung in der Elternzeit" an meinen Arbeitgeber senden (mit Einschreiben per Rückschein).
21.6.2006
Der eigentliche Verwaltungsakt liegt 42 Jahre zurück. Für meine Frau wird diese Kapitel aber wohl nie abgeschlossen sein. ... Meine Frau bat also das entsprechende Jugendamt um Hilfe.
8.6.2016
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Muss ich diesen Unterhalt zurückzahlen? ... Sollte ich Prozesskostenhilfe des Jobcenters beantragen oder wird diese nur bei meiner Expartnerin "zurückgeholt"?
20.7.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Kann ich noch vor der Adoption das Konto auflösen?
16.3.2009
Als mein Exmann sich damals von seiner 1.Frau trennte, hat sie es zur Bedingung gemacht, dass er den Sohn mit nimmt. ... Da die leibliche Mutter öfter den Unterhaltsverpflichtungen dem Kind gegenüber nicht nachkam, kam ihr der Vorschlag meinerseits sehr gelegen, den Jungen zur Adoption an mich abzugeben. ... Heute hat er mir telefonisch mitgeteilt, dass ihm seine 1.Frau „gebeichtet“ hat, dass er nicht der Vater des Kindes ist, das ich adoptiert habe und das bei mir lebt.
1