Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „eigenheim grundbuch haftung haus“


| 3.5.2009
1966 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Mann blieb im gemeinsamen Eigenheim wohnen. ... Nun lebt mein Mann seit einigen Monaten bei seiner Freundin, die ebenfalls ein Eigenheim bewohnt. ... Komme ich ohne Weiteres aus dem Grundbuch sowie aus den Kreditverträgen raus?

| 8.12.2005
4132 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Jedoch steht meine Lebensgefährtin mit der ich nicht verheiratet bin alleine im Grundbuch. ... Sie will das Haus behalten und besteht darauf das Haus alleine zu behalten. ... Aufgrund der Tatsache das sie alleine im Grundbuch steht kann ich mich ja wahrscheinlich dem nicht widersetzen.
8.9.2007
2013 Aufrufe
Hallo, Ich bin am 01.09.2007 aus unserem Haus in eine Mietwohnung gezogen. ... Wir haben 08/2003 ein Haus gekauft. Meine Frau steht alleine im Grundbuch als Eigentümerin und im Kreditvertrag stehen wir beide drin.

| 27.10.2006
3961 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Grundbuch sind mein Mann und ich zu gleichen Teilen eingetragen. ... Insbesondere, weil ich mit unserem Sohn im Haus wohnen bleiben will, damit es, wenn eine Trennung kommen sollte, für meinen Sohn nicht noch schwerer wird... . ... Da mein Mann durch die längere Arbeitslosigkeit nicht viel zu den Hauskosten beitragen konnte, möchte ich auch allein für unser Eigenheim verantwortlich sein und allein im Grundbuch eingetragen sein.

| 25.8.2009
1618 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Schwiegervater selbst, da er lebenslanges Wohnrecht im Haus hat, hat viel Arbeit und Geld investiert in das Haus und Garten. ... Leider steht nur meine Frau im Grundbuch. ... Hier meine Frage: da ich aus dem Haus ausgezogen bin würde mich interessieren, was mir aus der Wertsteigerung der Immobilie meiner Frau zusteht bzw. ob es sinnvoll ist ein Gutachter zu beauftragen der das Gebäude einschätzt da viel in Eigenarbeit geleistet wurde und das Haus an sich, meiner Meinung nach sehr an Wert gewonnen hat.
1