Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

12 Ergebnisse für „deutschland wohnsitz eheschließung wohnen“


| 8.5.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Habe dafür meinen deutschen Wohnsitz aufgeben müssen. Also bin ich in Deutschland nicht gemeldet. ... Jetzt wollte ich wissen, ob wir schon heiraten können, solange wir in der Slowakei wohnen, oder wir dafür einen Wohnsitz in Deutschland brauchen?

| 1.3.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrter kompetenter Anwalt, meine Mutter, geboren 1939, Deutsche und ihr Ehemann, geb 1941, Deutscher wohnen seit 1991 zusammen in Chile. ... Seit dem Jahr 2010 existiert in D neben dem Wohnsitz in Chile eine Wohnung, in der sich meine Mutter in beiden Jahren jeweils ca. 6 Monate aufgehalten hat. ... Meine Mutter kommt nun nach Deutschland dauerhaft zurück und möchte sich scheiden lassen.

| 17.12.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, es gab hier (http://www.frag-einen-anwalt.de/Wahl-des-Familiennamens-__f18501.html) die Info, daß Deutsche mit ständigem Wohnsitz in USA ihren Namen bei der Heirat so ändern können, daß beide einen gemeinsamen neuen Namen annehmen, den sie auch in Deutschland dann so eingetragen bekommen. Weiter gibt es z.B. im District of Columbia die Möglichkeit (für US Bürger)den Namen mit oder ohne Eheschließung beliebig auf Antrag zu ändern. ... Fall wäre das Fehlen eines ständigen Wohnsitzes in USA).
31.7.2013
Nach der Hochzeit werden wir in Deutschland leben. ... Kann unsere in Russland geschlossene Ehe auch in Russland nach russischem Recht geschieden werden, auch wenn wir nach der Eheschließung in Deutschland wohnen? ... Spielt der Ort der Eheschließung überhaupt eine Rolle?
27.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Aus beruflichen Gründen werden wir in den kommenden Jahren evtl. noch in mehreren außereuropäischen Ländern wohnen. ... Ich habe gehört, dass der Wohnsitz, der ja ggf. aus beruflichen Gründen alle paar Jahre wechseln könnte, hierbei eine Rolle spielt? ... 3) Was würde durch eine Eheschließung in Deutschland oder Frankreich vereinfacht?

| 24.5.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich wohne als Deutscher in Prag und lebe mit meiner Freundin in Prag zusammen, da ich hier Unternehmer bin. ... Meine Freundin ist im 6.Monat schwanger. meine Freundin ist ukrainerin-nicht Eu Bürger Bei einer Scheidung in Deutschland(Achtung Lebensmittelpunkt ist in Prag-Ich bin mit Haupwohnsitz in Bochum gemeldet)-Wer erhält das Sorgerecht für das Kind? ... Eheschließung ist in Deutschland.. ich habe keine Einkünfte in Deutschland und zahle auch keine Steuern in Deutschland..

| 22.9.2009
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Unser gemeinsamer Wohnsitz war seither dann Brasilien in Deutschland waren wir nicht mehr gemeldet. ... Ich wohne mit meiner Tochter und meinem Stiefsohn weiter hier in Brasilien bzw. habe meinen Wohnsitz immer noch hier. ... -Meine Ex-Frau wohnt jetzt in Deutschland bei Ihrer Schwester in einer anderen Stadt zu Besuch hat aber dort noch keinen Wohnsitz angemeldet?

| 20.1.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sie ist in Deutschland gemeldet (gleicher Wohnsitz wie ich), möchte aber nicht mehr zurückkommen - sie hält sich aktuell in Thailand auf. ... Meine Frage: wir wohnen in einer Eigentumswohnung, die ich vor Eheschliessung erworben habe. ... Nach Eheschliessung habe ich - stets auf meinen Namen - aus dem Vermögen, das ich vor Eheschließung erwirtschaftet habe, zwei weitere Eigentumswohnungen gekauft.
23.9.2006
ich bin österreichische Staatsbürgerin studiere und wohne aber in Deutschland.Im Oktober werde ich in Tunesien einen Tunesier heiraten, der dann aber anschließend zu mir nach Deutschland zieht.Später wollen wir auch mal Kinder haben. ... ,seitdem existiert auch kein Wohnsitz in Öst. mehr) 3.

| 20.6.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Eheschliessung fand in Deutschland statt. ... Seine Firma hat den Mindest Rentenbetrag für Ihn weiterhin in Deutschland bezahlt. ... Ich musste alle nötigen Versicherungen neu abschliessen, ganz besonders für die Rente, brauchte ein Auto, eine Unterkunft(bei meiner Schwester)und habe erstmal geborgte Möbel von Familie und Freunden.Eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten, aber ewig bei meiner Schwester wohnen geht auch nicht.
3.1.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einem Jahr und drei Monaten in Ecuador einen Ecuadorianer geheiratet und wir leben nun in Deutschland. ... Grundlegend würde ich gerne erst einmal wissen: Muss die Scheidung nach ecuadorianischem Recht vorgenommen werden bzw. gelten dessen Regelungen oder zieht das deutsche Recht, da wir hier unseren Wohnsitz haben? ... (Da wir zusammen wohnen und sich mein Mann nichts Eigenes leisten könnte, stellt sich mir die Frage, ob beispielsweise seine Rückkehr nach Ecuador eine Option wäre oder ob es besser wäre hier eine andere Bleibe zu finanzieren?
1