Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

352 Ergebnisse für „deutschland tochter“

5.9.2011
7587 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo Ich bin umgezogen in der Schweiz mit Meine neuer Frau und 6 Monate Alte Tochter. ... Ich habe in Deutschland bis jezt 250.... -Sfr kinderzulage für die 6 monate alter tochter.

| 10.1.2011
1661 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. ... Ich akzeptiere die Entscheidung meiner Tochter, allerdings möchte ich nicht hinnehmen, dass ich hier in Deutschland von wesentlichen Entscheidungen ausgenommen werde. ... Bisher war ich der Ansicht, dass ich für meine Tochter die absolute Verantwortung trage, sobald sie hier in Deutschland ist, immerhin bin ich der Vater. 2.Kann ich die Großeltern hier in Deutschland per Gesetz zwingen, mich über die wesentlichen Aktionen hier zu informieren bzw. meine Erlaubnis einzuholen, solange das Kind bei ihnen ist?

| 25.12.2011
1904 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Tochter nach Deutschland holen will? ... Kann ich meine Tochter mit der Mutter nach Deutschland bringen, mit der Mutter als "Tourist"? ... Wie ist die beste Vorgehensweise um die Tochter nach Deutschland zu bringen, aber Unterhaltsansprüche der Mutter zu vermeiden?

| 10.12.2009
1872 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. ... Tochter, jetzt 18 Jahre, wohnt mit Freund in Deutschland und hat Kontakt zu mir aufgenommen und möchte jetzt Unterhalt von 100 Euro (D-Tabelle), da ihr Lohn von 335 Euro nicht ausreicht. ... Meine Fragen: Wird meine Tochter ihre Forderung durchsetzen können?
22.2.2012
963 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich möchte gerne die Tochter meiner Verlobten (Ukrainerin) nach Deutschland holen.
14.9.2006
2884 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Tochter, 13 Jahre und ich, beide Deutsche leben seit gut 5 Jahren in der Schweiz. Die gemeinsame Tochter bekommt 300 Euro Unterhalt von meinem Mann, ich erhalte nichts.Die Scheidung läuft, wird in Deutschland durchgeführt.Er ist gegenüber keiner weiteren Person unterhaltspflichtig.Sein Nettoeinkommen, ich habe nur den Auszug von Oktober2004, belief sich auf 1750,49 Euro, weiterhin bekommt er 343,66 Euro Teilerwerbsrente,wegen einem Arbeitsunfall, und Urlaubsgeld. ... Unere gemeinsame Tochter geht in der Schweiz auf das Gymnasium, es gibt keine Lehrmittelfreiheit, ich muss alle Lehrmittel und den Schulweg alleine finanzieren.

| 15.4.2006
2796 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich lebe seit 2001 in Mexiko. 2002 wurde meine Tochter in Mexiko geboren. ... Unser ständiger Wohnsitz ist in Mexiko, obwohl sowohl ich als auch meine Tochter in Deutschland einen Wohnsitz angemeldet haben. ... Meine Frage ist nun, ob meine Tochter in dieser Konstellation einen Kindergeldanspruch hat.

| 22.5.2011
1014 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Aufenthaltsbestimmungsrecht für 2 Töchter (jetzt 13 und 15 Jahre) wurde 2001 mir, dem Vater, zugesprochen. ... Darf die Mutter unsere Tochter einfach bei sich behalten? (Sie versteckt sich dahinter nur dem "Wunsch" ihrer Tochter zu folgen und ist nicht gesprächsbereit).
13.9.2008
1797 Aufrufe
Es geht um das Sorge- /Umgangsrecht meiner Tochter. ... Danach haben wir für ca. 4 Monate in Deutschland gelebt. ... Ich habe den Eindruck, dass der Grund darin besteht, dass ich wieder nach Deutschland zurück möchte und meine Freundin in Uganda mit meiner Tochter leben möchte.
15.8.2004
2605 Aufrufe
von Rechtsanwältin Regine Filler
Meine Frau hat mich vor 4 Wochen verlassen und unsere 13 jahre alte Tochter mitgenommen nach Deutschland. ... Sie beeinflusst unser Tochter gegen mich seit 6 Monaten. Was habe ich fuer Moeglichkeiten mit meiner Tochter Kontakt aufzunehen?
7.1.2017
202 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1,5 Jahren bin ich gemeinsam mit meiner mittlerweile 10-jährigen Tochter (ohne Zustimmung der Mutter) aus Deutschland ausgereist. ... Nun bin ich seitdem mit meiner Frau telefonisch in Kontakt und sie will mir helfen, dass ich zusammen mit meiner Tochter wieder nach Deutschland einreisen kann. ... Was kann meine Frau tun, damit ich Gewissheit habe, dass ich wieder ohne Probleme zusammen mit meiner Tochter aus Deutschland ausreisen kann.
13.3.2014
1748 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Desweiteren bin ich in Deutschland UNEINGESCHRAENKT STEUERPFLICHTIG, habe ein Gewerbe mit Einkommen in Deutschland, fuer das ich auch jedes Jahr eine Einkommensteuererklaerung beim Finanzamt abgebe. Meine Tochter wohnt im nichteuropaeischen Ausland bei ihrer Mutter, geht dort zur Schule, ist aber in Deutschland bei mir gemeldet und ist auch waehrend meiner mehrwoechigen Aufenthaltszeit in Deutschland bei mir in meiner Wohnung wohnhaft. ... Meine Tochter besitzt sowohl die deutsche Staatsangehoerigkeit als auch eine deutsche Geburtsurkunde.
21.2.2008
1414 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun meine Frage unterliegen wir bei der Unterhaltsregelung und dem Umgangsrecht für meine Tochter dem Deutschen Recht oder Kolumbianischen Recht ?
5.11.2014
490 Aufrufe
Sie lebt derzeit noch in Brasilien und hat eine 9 jährige Tochter. ... Ich und meine Partnerin haben vor dann im nächsten Jahr zu heiraten, damit sie und ihre Tochter mit mir zusammen dauerhaft in Deutschland leben können. ... Ich habe Informationen erhalten dass er(der ja durch die Heirat automatisch auch das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter haben müsste) dem Wohnsitzwechsel der Tochter in jedem Fall schriftlich zustimmen muss.
17.3.2005
3331 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Tochter ist bald aus der Ausbildung, und nachdem ich nun gestern über diese Seite erfahren habe, das sie Unterhalspflichtig genüber Ihrem leiblichen Vater ist, der seid Jahren vom Sozialamt lebt und sich nie um sie gekuemmert hat, verschweige noch Unterhalt gezahlt hat. Auch wenn sich das Sozialamt und nicht er selber melden wuerde, wuerde ich gerne noch wissen, ob ich das ganze umgehen kann in dem ich meine Tochter selber adoptiere, und ob es so etwas ueberhaupt gibt?
9.10.2008
2537 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Diese Belastung und die Folgen dadurch spielten bei unserer Tochter keine Rolle und der Umgangskontakt wurde natürlich damit auch nicht belastet. Als unsere Tochter mit 16 zu ihm gezogen ist, ging es ihm beruflich besser und da unser Sohn bei mir war, war Unterhalt keine Frage mehr. ... Wir haben einen Mietvertrag, auf seinen Namen, da ich ja meiner Tochter nicht vermieten wollte - es ist halt trotz den ganzen Angriffen und Beschimpfungen meine Tochter.
11.2.2010
1054 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Unser Sohn 15 Jahre lebt bei mir in Deutschland ( ich bekomme das Kindergeld). Ich zahle für meine Töchter Unterhalt. ... oder hat es keine Auswirkungen auf den KU den ich für meine Töchter zahle?
19.3.2012
1783 Aufrufe
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Gallen.Ich in Deutschland. ... Bitte berechnen Sie die Höhe des zu zahlenden Kindesunterhalts für meine Tochter. ... Ab August beginnt meine Tochter eine Ausbildung und verdient mtl. 800 CHF?
123·5·10·15·18