Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

52 Ergebnisse für „deutschland leben passiert“

23.6.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Was passiert mit dem Haus? Was passiert mit dem Kind? Darf meine Frau nach der Scheidung in Deutschland bleiben?

| 7.11.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Aber mein Bruder und seine Frau leben auch in Deutschland. ... Sie haben keine Kinder und wollen später das Haus mir geben, falls irgendwas Unglück bei ihr passiert. ... Meine Fragen sind folgendes: 1.Wird unsere Ehe vom deutschen Recht geschützt (z.B. das Erbrecht oder die Gütertrennung bei der Scheidung), wenn wir in Deutschland leben?

| 30.9.2011
1) Was passiert wenn mein 3 jähriges Kind einen deutschen Pass erhält und die Mutter ein Familiennachzugsvisum (es besteht Gemeinsames Sorgerecht) im Falle einer Trennung in Deutschland? ... 2) Was passiert wenn ich in der gleichen Familienkonstellation in Portugal statt in Deutschland lebe?
15.10.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hier kurz der Sachverhalt: Ich, allein sorgeberechtigte Mutter lebe mit meinem Sohn (14) in Dänemark. ... Der Notar hat uns eine Stiefkindadoption empfohlen, auch für den Fall, dass mir etwas passiert. ... Ohne Wohnsitz in Deutschland habe ich weder ein zuständiges Jugendamt noch Standesamt.

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
-Kindsvater sieht Kind derzeit insgesamt 17 Stunden pro Woche (auf Wunsch des KV, kein gerichtlich festgesetzter Umgang) Frage: Was passiert, wenn ich nun einfach Fakten schaffe und mit dem Kind in das nicht-EU-Land zu meinem Verlobten gehe, bevor das Verfahren stattgefunden hat? ... Kann mir das Gericht deswegen das Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen oder verlangen, dass ich das Kind wieder nach Deutschland überführe, obwohl ich zum Zeitpunkt des Wegzuges alleiniges Sorgerecht hatte? Was passiert, wenn ich zuwiderhandle?
28.12.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Strafanzeige und Ausweisung aus Deutschland. Super was passiert mit meinem Kind? ... Da kein Ehevertrag besteht was passiert bei der Scheidung?

| 3.7.2010
Wir leben beide in Deutschland und sie hat inzwischen unbegrenztes Aufenthaltsrecht, ist aber nach wie vor Russin. ... Passiert das in Russland oder in Deutschland - und wie?
20.1.2013
Ich bin 23 Jahre alt, habe die belgische Staatsbürgerschaft und lebe in Belgien. Meine Exfreundin ist 18 Jahre, lebt in Deutschland, hat ihr Abitur abgebrochen und möchte dieses eventuell in naher Zukunft weiterführen. ... Was passiert wenn die Beziehung wieder auseinandergehen sollte?

| 12.5.2021
| 100,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Problem/Fragestellung: 1) - Was passiert mit dem Kindergeld? Steht uns das noch zu, da ich weiterhin in Deutschland (digital) arbeite. 2) - Kann (muss) sich die Ehefrau abmelden oder kann sie in Deutschland gemeldet bleiben? ... 6) - Was passiert mit den Sozialversicherungspflichten meiner Frau, wenn sie sich aus Deutschland abmeldet?
24.2.2010
Hallo, Habe 2003 auf Druck meiner Freundin hin Ihr noch nicht geborenes Kind anerkannt wobei Sie mir versicherte keinen Unterhaltsanspruch zu stellen sondern Sie wolle nur in Deutschland bleiben. ... Ich habe mich von 2003 bis 2008 in Saudi Arabien aufgehalten und war auch dort gemeldet, seit 2009 lebe ich in Nigeria und bin auch dort gemeldet. ... Was passiert wenn ich einfach garnichts mache und es ignoriere ?

| 12.1.2008
In der Schweiz werde ich ein höheres Gehalt wie in Deutschland beziehen. ... Was passiert wenn man so einen nicht findet? ... (nur die wenigsten bleiben Berater ihr Leben lang....)
20.4.2007
Mein jetziger Ehemann(nicht ihr Vater), ich als Mutter und sie leben gemeinsam in einem Haushalt. Ich werde ab Juli für vorerst 1 Jahr im Ausland leben,dort arbeiten und meine Tochter wird mit meinem Ehemann weiter in Deutschland leben. Bisher habe ich das staatliche Kindergeld von meinem Arbeitgeber in Deutschland erhalten.Was passiert mit dem Kindergeld,wenn ich keinen Arbeitsplatz mehr in Deutschland habe?

| 7.5.2017
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Verheiratet seit 28.04.2015 in der Ukraine.Ankunft meiner Frau mit ihrem jetzt 17- jährigen Sohn nach Deutschland am 22.12.2015.

| 1.6.2016
Ich bin Deutsche, derzeit schwanger und lebe in Deutschland.

| 2.5.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir haben die Lebenspartnerschaft in Berlin begründet. ... Ich lebe seit einem Jahr in einer neuen Beziehung. ... Allerdings wollten wir vorher eine neue Lebenspartnerschaft begründen.
6.12.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Beide Kinder haben deutsche und Franzoesische Staatsangehoerigkeit und sind sowie in Belgien als auch in Deutschland gemeldet. Der lebensmittelpunkt der Kinder war schon immer Belgien mit regelmaessigen Reisen nach D. ... Kann ich die Kinder einfach nach D bringen und einfach abwarten was passiert?
9.1.2015
Aktuell leben wir noch in der gemeinsamen Wohnung welche aber zum 01.02.2015 gekündigt wird und wir dann ab Mai "getrennt" leben werden. ... Was passiert, wenn meine Partnerin Ihren Wohnsitz zurück nach England verlagert? ... Welcher Betreuungsunterhalt in EUR pro Monat steht meiner Partnerin in Deutschland zu?

| 24.7.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe in einer der Berichte nun gelesen, dass diese Kinder nach dem Kriege teilweise sehr schlecht behandelt wurden und einige, die ihre Väter kannten wollten auch nach Deutschland, nur der Deutsche Staat hat diese Kinder oft wieder nach Norwegen zurückgeschickt. ... Ist es möglich, dass norwegische Nachkommen, dieser von Deutschen gezeigten Kinder hier nach Deutschland leben und einreisen dürfen und sie Deutsche werden können und ist dies auch schon passiert ? ... Viele Enkel haben sicherlich immer noch Verwandte i Deutschland, wenn man denen so was immer noch verwehrt, halte ich dies für fast menschenverachtend.
123