Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

305 Ergebnisse für „deutschland heirat“


| 8.5.2010
5039 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Also bin ich in Deutschland nicht gemeldet. Vor kurzem ist auch mein Partner zu mir gezogen und mich gefragt ob ich ihn heiraten will. Jetzt wollte ich wissen, ob wir schon heiraten können, solange wir in der Slowakei wohnen, oder wir dafür einen Wohnsitz in Deutschland brauchen?
2.7.2014
489 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Dänemark oder auch Deutschland heiraten. ... Gibt es eine Möglichkeit ohne diese Einverständniserklärung zu heiraten und in welchen Länder könnte das gemacht werden?.

| 10.11.2006
9756 Aufrufe
Papiere in der Türkei eingereicht,leben in deutschland.!... /////// Dann als deutsche Frau, sofort nach der scheidung in der türkei wieder in deutschland heiraten? ... Was benötigt man nach einer ehe, die in der türkei geschlossen/geschieden wurde mit einem türken , um in deutschland (niedersachsen) vorm standesamt wieder heiraten zu können?

| 23.1.2013
1005 Aufrufe
Nun möchte ich wieder heiraten - aber in Deutschland. ... Was muss ich jetzt tun - damit ich in Deutschland wieder heiraten kann? ... Wollen nur in Deutschland heiraten und nicht leben.

| 10.8.2007
3198 Aufrufe
Meine mexikanische Verlobte und ich möchten in Deutschland die Eheschließung vollziehen. ... Zum Zeitpunkt des Visumsantrags hätten wir jedoch bereits die Anmeldung zur Eheschließung in Deutschland vorgenommen. ... Wie wäre der Fall bei Heirat in einem Drittstaat in der EU?
24.10.2006
5513 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Freund und ich moechten im Laufe des naechsten Jahres heiraten, und suchen Beratung bei der Wahl eines Familiennamens. ... Der neu angenommene Name wuerde dann vom Partner bei der Heirat uebernommen. 2. ... Bei einer Heirat in den USA (die in Deutschland anerkannt wird) koennten wir unseren Namen beliebig waehlen.

| 28.7.2017
178 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Freundin und ich wollen bald im Ausland heiraten, ganz für uns. ... Kurz darauf wollen wir kirchlich heiraten. ... Diese müsste zunächst legalisiert und die Heirat in Deutschland eingetragen werden.

| 28.11.2012
2246 Aufrufe
von Rechtsanwältin Janna Stefan
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ledig und möchte meine frisch geschiedene Freundin albanischer Herkunft heiraten. ... Wie sollen wir damit umgehen was müssen wir tun um heiraten zu können?
9.9.2006
9431 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Herren, folgender Fall: Ich (deutscher Staatsbürger) im Ausland(Peru) geheiratet (2001) mit Peruanerin geschieden 2006 in München Ich möchte jetzt wieder gerne heiraten (wieder Staatsbürgerin aus Peru) Das deutsche Standesamt verlangt eine Anerkennung der dt. ... Kann die zuständige Behörde uns die Anerkennung der Ehe verweigern, weil die notwendigen Papiere aus Peru fehlen (die für eine Heirat in Deutschland notwendig gewesen wären) ??
16.3.2012
1796 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin zurzeit verlobt mit meinen deutschen verlobter Mein Verlobter war schon verheiratet mit einer Jordanischer Frau und die sind seit August letztes Jahr geschieden ((sie haben nach Jordanische Gesetzt geheiratet und auch nach Jordanische Gesetzt geschieden )) in das Scharia Gericht in Jordanien seine Scheidung ist von der Deutsche Botschaft beglaubigt und anerkannt , er hat mit Seiner ex Frau ein Monat zusammen gelebt in Deutschland und sie ist danach nach Jordanien zurückgekommen und lebt seitdem in Jordanien. Mein Problem ist dass die Jordanisch Scheidung in Deutschland nicht anerkannt ist , weil das Scharia Gericht in Deutschland als Privatgericht gilt. deswegen kann sich mein verlobter nur als getrennt eintragen und nicht als geschieden im Behörde Amt in Deutschland. Mein verlobter in Deutschland hat sich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen ob ich mit ihm heiraten kann in Jordanien weil ich auch eine Jordanierin bin und mit ihm zusammen in Deutschland leben darf der Rechtsanwalt behauptet dass das kein Problem wäre weil er schon nach Jordanisch Gesetz geschieden ist. eine Scheidung in Deutschland über das Amtsgericht schon versucht seit halbes Jahr aber die ex Frau verweigert in Jordanien sich bei der Deutsche Botschaft mit der Scheidung in Deutschland einverstanden zu sein..
26.5.2011
1305 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Schon einige Monate nach Geburt unseres Kindes stellten wir fest, dass sich das gemeinsame Sorgerecht für uns in administrativen Dingen schwierig gestaltete, da mein Lebenspartner (deutscher Staatsbürger) im Ausland arbeitet und gemeldet ist, das Kind von mir aber alleine in Deutschland betreut wird. ... Nun meine Frage, falls mein Lebensgefährte und ich nun heiraten würden, gäbe es eine Möglichkeit, dass ich dennoch das alleinige Sorgerecht für unser Kind behalten könnte?
3.8.2014
1335 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter und ihr Freund-beide deutsche Staatsangehörige-würden gerne im nächsten Jahr auf Ameland (NL) standesamtlich heiraten.Ist das möglich und rechtskräftig?
1.10.2014
943 Aufrufe
Guten Tag, meine Partnerin (wiir sind beide Deutsche und leben in Deutschland) st geschieden und erhält aufgrund einer Scheidungsfolgevereinbarung/ Ehevertrag nachehelichen Unterhalt. ... Der Anspruch auf Ehegattenunterhalt erlischt ja mit Wiederverheiratung - jetzt die Frage und vor allem wo findet sich die genaue rechtliche Begründung: Wenn wir im Ausland standesamtlich heiraten und unsere Eheschließung danach NICHT in Deutschland eintragen lassen (was ja nicht verpflichtend ist) ... verliert meine Partnerin wie bei einer Heirat in Deutschland ihre Unterhaltsansprüche?
9.8.2013
945 Aufrufe
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich werde im Herbst diesen Jahres meinen marokkanischen Verlobten heiraten. ... Nach meiner Info ist bei einer marokkanisch/islamischen Heirat nur die Versorgung der Ehefrau geregelt. Gilt dies in Deutschland fort oder muss ich hier speziell etwas vereinbaren?
8.3.2011
1220 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Abgemeldet haben wir uns aber beide nicht in Deutschland. ... Vor einem Monat habe ich einen gemeinsamen Sohn mit einem Mexikaner geboren, den ich nun in Las Vegas so schnell wie moeglich heiraten moechte. ... Oder muss die Scheidung aus Kalifornien erst in Deutschland anerkannt werden bevor wir heiraten koennen?
30.8.2018
| 51,00 €
71 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wir sind ein deutsches Paar das den Wunsch hat in Dänemark zu heiraten. Wir möchten zu einem späteren Zeitpunkt die Ehe in Deutschland anerkennen lassen.
8.6.2011
1181 Aufrufe
Ich möchte meinen Verlobten( Amerikaner) in Amerika heiraten, welche Papiere benötige ich um dann in Amerika permanent leben und arbeiten zu können? Was ist wenn wir hier in Deutschland heiraten, kann ich dann direkt nach Amerika und dort leben und arbeiten?

| 11.10.2010
33442 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Nach meinen Recherchen im Internet ist die gegenseitige Anerkennung von Urkunden (Deutschland - Dänemark) in einem Abkommen vom 17.
123·5·10·15·16