Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

401 Ergebnisse für „deutschland frau recht scheidung“


| 11.7.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo , ich möchte mich von meiner Frau scheiden lassen . ... Sie ist dort noch mit ihrer Adresse gemeldet und hier bei mir in Deutschland auch ( Meldebescheinigung ) . ... Wie und Wo kann ich am schnellsten und besten die Scheidung in die Wege leiten .

| 2.11.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, Thema: meine Frau und ich möchten wissen welches Recht ist anzuwenden wenn wir uns scheiden lassen. ... Frage: 1) welches Eherecht in der tat wird bei unserer Scheidung in Deutschland angewendet ? ... Bsp. vietnamesisches Recht oder deutsches Recht ?
10.11.2012
Wir wollten die Scheidung hier in Deutschland durch OLG anerkennen lassen. OLG hat festgestellt, dass unsere Scheidung eine private Scheidung ist. Meine frage ist: was müssen wir machen oder vorlegen, damit die Scheidung anerkannt wird?
4.3.2013
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir beabsichtigen, einen Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft abzuschliessen, wobei wir ausdrücklich deutsches Recht für unsere Ehe und eventuelle Scheidung wählen. Unser erster gemeinsamer Wohnsitz wird in Deutschland sein. ... Und falls nicht, wäre ein thailändisches Scheidungsurteil gegen mich in Deutschland ohne weiteres Vollstreckbar ?
14.4.2016
Scheidung nach deutschen recht oder türkischen recht vorteilhafter Besitze die doppelte Staatsbürgerschaft habe meine Frau in der Türkei kennengelernt und dort nach türkischen recht geheiratet. ... Meine Frau ist durch Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen, und hat dann später die türkische Staatsbürgerschaft aufgegeben und besitzt jetzt (auch) die deutsche Staatsangehörigkeit. ... Habe gelesen wenn ich mich bzw wir uns in Deutschland komplett abmelden und wir in die Türkei ziehen (ohne uns aber dort anzumelden) und ich gleich die Scheidung einreiche dann würde es nach (deutschen Scheidungsrecht) in der Türkei verhandelt laut Art. 8 Rom-III-VO ?

| 14.1.2015
Mein Freund lässt sich scheiden er hat deutschen und tschechischen Pass sie hat tschechischen Pass sie leben beide in deutschland er hat vor ca.1 monat die scheidung beantragt in tschechien weil ja auch dort die heirat war sie weiss nicht das er die scheidung beantragt hat aber jetzt hat sie gemeint sie will die scheidung beantragen in deitschland welcher antrag zählt und welches recht .
10.5.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
M hat im Iran die Frau F geheiratet. ... Die Frau blieb im Iran und der Ehemann kehrte wieder nach Deutschland zurück. Es sind 14 Monaten nach Scheidungsurteil vergangen und der Ehemann möchte die Scheidung hier in Deutschland anerkennen lassen.

| 10.11.2006
Papiere in der Türkei eingereicht,leben in deutschland.!... Wielange dauert die Scheidung in der türkei? ... /////// Dann als deutsche Frau, sofort nach der scheidung in der türkei wieder in deutschland heiraten?
5.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe einen Sohn (5) aus der 2 Ehe und mein Mann möchte nun die Scheidung um seine Neue Albanische Frau zu heiraten und nach Deutschland zu holen. ... So lange der Kindesvater in Deutschland lebt, akzeptiere ich keine Scheidung.Können sie mich diesbezüglich beraten? ... kann er auch In KOsovo einfach illegal eine Scheidungsurkunde mitbringen..wird diese in Deutschland anerkannt??

| 23.1.2013
Bin in Deutschland abgemeldet. ... Die Scheidung in Russland wurde nicht in Dänemark registriert. ... Welche genauen Unterlagen muss meine zukünftige Frau (russisch) in Deutschland vorweisen?

| 12.6.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben in Iran geheiratet und die Eheschließung in Deutschland anerkennen lassen. ... Ich habe in Deutschland, leider nicht über das Standesamt, die iranische Scheidung beim Oberlandesgericht Karlsruhe zur Anerkennung gegeben. ... Dokumente (Scheidungsurkunde, Ausweis, ...) in Iran zur Legalisieren in der deutschen Botschaft einreichen muss würde ich gerne wissen, ob dies ein Problem in mein Anerkennungsverfahren führen wird und wenn ja was ich nun tun kann.

| 22.9.2009
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
-Wo muss meine Ex-Frau dann die Anerkennung der ausländischen Scheidung in Deutschland beantragen bzw. wie sind die Zuständigkeiten? ... -Wenn die Scheidung anerkannt wird, wird sie dann nach gleichen Rechten und Pflichten wie in Brasilien anerkannt? ... -Wie müsste meine Ex-Frau dann weiter vorgehen wenn die Scheidung nicht anerkannt wird um in Deutschland wieder heiraten zu können?
19.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mit meiner Frau sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz einen Wohnsitz, Steuern bezahlen wir in der Schweiz. ... Welches Recht kommt zur Anwendung (Deutches oder Schweiter Recht)? ... Scheidung zuerst in Deutschland offiziell mache, dass dann auch im ganzen Verfahren Deutsches Recht zur Anwendung kommt?
19.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Jetzt kommt die Scheidung. ... Meine Frau will nur in Deutschland sich scheiden lassen. ... Es geht hier um schnelle Scheidung ohne Trennzeit.
4.8.2009
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Frau und ich möchten uns scheiden. ... Frage lautet: Wie kann ich dieses Vertrag für die Scheidung verwenden, da nur notariell in Deutschland abgeschlossene Verträge für die einvernehmliche Scheidung verwendet werden dürfen? Gibt es andere Wege, weil meine Frau nicht mehr nach Deutschland kommen wollte und ich die gerichtliche Scheidung vermeiden wollte?
20.7.2008
., Ich lebe in Polen, seit zwei Jahren von meiner polnischen Frau getrennt. ... Ich möchte die Scheidung unserer Ehe in Deutschland schnellstens einreichen, und das Sorgerecht für die Kinder beantragen, mit allen Vorteilen, die das dt. Recht hergeben !
27.11.2008
Die Ehefrau hat ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland. ... Ist die Scheidung zwingend nach deutschem Recht durchzuführen oder nach tsch. Recht ?
18.11.2005
Seit fast zwei Jahren laufen auch zwei Scheidungsverfahren, da wir beide Bosnische staatsangehörige sind und auch die Ehe in Bosnien geschlossen wurde, habe ich die Scheidung in Bosnien eingereicht und meine Frau hier in Deutschland. ... Wird hier in Deutschland auch die Unterhaltsfrage gleich mit der Scheidung geregelt oder nicht? ... Hat meine Frau überhaupt dass Recht jetzt etwas rückwirkend von mir zu verlangen und wie ist es mit dem Nachehelichem Unterhalt?
123·5·10·15·20·21