Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.509
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

3 Ergebnisse für „deutschland elternunterhalt ausland“

12.12.2011
2242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, Ich lebe und arbeite in England/London und wurde im Sommer zur Zahlung von Elternunterhalt für meinen, im Pflegeheim befindlichen, Vater herangezogen.

| 5.5.2010
2296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage dreht sich um das Thema Elternunterhalt: meine Mutter ist nach schwerer Krankheit erwerbsunfähig und in einem Pflegeheim untergebracht. ... - Ich selbst lebe im Ausland und habe ein Einkommen an der unteren Einkommensgrenze. ... Die Freigrenzen Deutschlands oder wird dies nach den Lebenshaltungskosten des Auslandes errechnet?

| 15.4.2015
601 Aufrufe
Sollte mein Vater in einem Alters- oder Pflegeheim in Deutschland bzw. ... Um die Differenz zwischen Einkommen und Heimkosten abzudecken, wird das Sozialamt unter dem Titel des Elternunterhaltes (§ 1601 ff.BGB) beide Kinder in Zahlungsregress nehmen. Sind die Kinder als EU-Ausländer zur korrekten Auskunft über ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse an den Sozialhilfeträger verpflichtet?
1