Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

530 Ergebnisse für „beantragen sorgerecht“

11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht.
3.11.2013
Da der Vater mehrmals Vorbestraft ist und zurzeit auch in Haft sitzt, muss dem Vater das Sorgerecht entzogen werden. ... Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. Folgende Fragen habe ich zu dem Thema: 1.Ist es möglich dem Vater das Sorgerecht zu entziehen?

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?

| 29.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, seit Jannuar 2005 bin ich geschieden und habe damals das Sorgerecht für meine Tochter, geb. 1989 abgeben müssen, da ich beruflich sehr viel im Ausland tätig und öfters nicht erreichbar war. ... Meine Frage ist: Kann ich das Sorgerecht für meine Tochter wiedererlangen und welche Schrittte muss ich dafür gehen?

| 9.5.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben gemeinsames Sorgerecht (wir haben es nach der Geburt beantragt, da wir nicht verheiratet sind) und meine Frage lautet jetzt: Darf ich aufgrund des heutigen Geschehens alleiniges Sorgerecht beantragen? ... Soll ich gleich zum Jugenamt, um das alleinige Sorgerecht zu beantragen oder mache ich das Ganze nur noch schlimmer?
6.5.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin verweigert mir das Sorgerecht auf unser (im Juli) auf die Welt kommendes Baby. a) Wie gross sind die Chancen, dass Sorgerecht einzuklagen?
13.6.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Vater hat meines Wissens nie das Sorgerecht beantragt. ... Besteht die Möglichkeit, dass ich oder eine(r) meiner Brüder und Schwestern das Sorgerecht für meinen Neffen beantragen.... und wenn es möglich ist... wie müssen wir vorgehen?

| 7.7.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wir erwägen beide das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.

| 26.7.2007
Das russische Recht kennt den Begriff des Sorgerechts in dieser Art nicht. Der anerkannte Vater hat grundsätzlich immer die gleichen Rechte wie die Mutter, somit also das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich möchte nun bei einem deutschen Familiengericht das alleinige Sorgerecht nach deutschem Recht für meine beiden Kinder beantragen.

| 17.5.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe ich eine Möglichkeit aufgrund dieser Beeinflussung des Kindes das Sorgerecht, oder zumindest das ABR zu bentragen und es auch zugesprochen bekommen?
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Frage: kann mir das Sorgerecht weggenommen werden, obwohl ich stets für meine Kinder nach meinen Möglichkeiten gesorgt und mich umfassend gekümmert habe?
28.3.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das heist das alles geplant war nur um an das Sorgerecht und den Namen zu kommen. Ist es unter diesen Umständen möglich das alleinige Sorgerecht für die KM zu beantragen und eventuell auch den Namen wieder ändern zu lassen, welche Möglichkeiten würden bestehen?
10.10.2013
Mein Expartner und ich haben eine gemeinsame Tochter (4), für die wir beide das Sorgerecht haben. ... Ein Umgang wird dann nicht mehr möglich sein.Sein Sorgerecht will er aber nicht abgeben. ... Und falls die Chancen für das alleinige Sorgerecht schlecht stehen - es gibt doch die Möglichkeit, sein Sorgerecht zu "pausieren"?

| 30.3.2011
Mein Ex-Partner (kamerunischer Staatsbürger) und ich sind seid ca. 3,5 Jahren getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter(5)und das gemeinsame Sorgerecht, welches tatsächlich jedoch ausschließlich von mir ausgeübt wird.Die Aufenthaltserlaubnis meines Ex-Partners wird, meiner Kenntnis nach, nur durch die "Personensorge" gegenüber seiner Tochter aufrecht erhalten. ... Dieses stellt für mich mittlerweile ein Problem dar, weil ich viele Dinge wie Kindergarten/Schulanmeldung, Operationen, Passausstellung wegen dem gemeinsamen Sorgerecht ohne ihn nicht machen kann.Ich habe einen neuen Partner mit dem wir in den kommenden Jahren einen Wegzug ins Ausland planen - nochmals wird mein Ex-Freund hier nicht zustimmen. Ebenso bei einer Namensänderung meiner Tochter bei einer Heirat geschweige denn einer Adoption durch meinen Freund.Hatte er mir vor seinem Verschwinden noch zugesagt bei einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht zuzustimmen so streitet er dieses heute ab.
10.3.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine Fragen: Kann ich ein vorläufiges alleiniges Sorgerecht/Aufenthaltsrecht beantragen?
7.10.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Das Sorgerecht hat sie alleine, ich habe die Vaterschaft anerkannt. ... Ich möchte gerne aufgrund der ganzen körperlichen Gewalt Ihrerseits das Sorgerecht haben weil ich Angst habe um unser Kind.
17.3.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
hallo ich bräuchte dringend einen gute rat meine exfrau ist seit drei monaten auf entziehungskur mit meinem 5 jährigen sohn da sie ein riesen alkoholproblem hatte. jetzt hab ich herraus gefunden das sie immer noch kontakt zu ihren alk. kumpels hat, möchte ich ihr in erster linie untersagen das mein sohn auch kontakt zu den personen hat. in zweiter linie sollte sie nochmals alkohol konsum.das alleinige sorgerecht zu beantragen. kann mir jemad sagen wie ich dies problem weiter handhaben kann das mein sohn weiter keinen schaden zieht
13.9.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bin seit 2004 geschieden, die Tochter ist 11 Jahre und habe eine Frage: Kann man das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn der Vater des Kindes sich um gar nichts kümmert?
123·5·10·15·20·25·27