Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

261 Ergebnisse für „beantragen aufenthaltsbestimmungsrecht“

13.3.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sein Anwalt berät ihm, dass er auf das AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT verzichten soll, da die Mutter sonst nicht bereit ist, dass gemeinsame Sorgerecht zu teilen. ... Besteht die Möglichkeit das AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT auf beide gemeinsam im Nachgang zu ändern? oder ist in diesem Fall nur der Antrag auf das alleinige AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT möglich?

| 3.1.2008
Hallo, meine Frage dreht sich um die Beantragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts. ... Wir haben beide das Sorge- und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Wie stehen die Chancen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen, bei weiterhin bestehendem geteilten Sorgerecht?

| 2.4.2015
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Daher möchte ich nun zusätzlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das 12 jährige Kind beantragen, um zumindest das 12 jährige Kind aus der Drucksituation (ständige Manipulation gegen den Vater) herauszunehmen. ... Ist es sinnvoll, einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht vor der mündlichen Verhandlung zu stellen oder sollte die Verhandlung abgewartet werden? Welche Auswirkungen hat ein Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht in Bezug auf den gestellten Antrag auf erweiterten Umgang?

| 22.5.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Kann ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und somit Unterhalt einfordern (mein Kind wohnt ja zu 90% bei mir) und wie stehen die Chancen? Kann ich die Zuweisung der Elternwohnung (Haus) beantragen, damit Sie kein Zutrittsrecht mehr hat?
17.3.2008
Ihr Mann droht ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind zu beantragen, weil er die Trennung nicht akzeptieren will und sie damit an ihn binden möchte.

| 20.10.2009
Hallo ich hätte mal eine frage zum Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht von dem sohn meiner Verlobten liegt beim Jugendamt und die entscheidungen vom Jugendamtes schaden eher dem kind, als es ihm helfen sollte. zb.das die mir versuchen zu verbieten mit dem kind umzugehen da es laut aussage des jugenamtes dem kind schaden würde, wenn er sich zu sehr an mich gewöhnen würde Da her ist meine frage könnte meine zukünftige schwiegermutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen?

| 15.12.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Nach dem Geburt zieht die Mutter mit dem Kind von zu den Eltern. Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Ich habe einstweilige Anordnung gestellt, die aber seit 2 Wochen "bearbeitet" wird.

| 7.9.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, mein geschiedener Mann hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Tochter (wird im November 14) seit knapp 3 Jahren. ... Mein Ex-Mann hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Nachdem sie ihm mitgeteilt hatte, das sie nicht mehr zurück kommen will, kam eine lange SMS wie enttäuscht sie alle von ihr wären, vor allem die Partnerin von ihm, dass es nun keinen Weg mehr zurück gäbe, dass er ihr keine Steine in den Weg legt und dass ich da 100%ige Sorgerecht für sie beantragen sollte.
16.5.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Soweit ich herausgefunden habe, bleibt mir - bei Nichteinverständnis des Kindsvaters - nur der Gang vor das Familiengericht mit dem Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Ist es möglich, dass wir jetzt schon "prophylaktisch" einen Antrag beim Familiengericht stellen, um mir das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu übertragen (mein Lebensgefährte ist einverstanden damit und würde dem auch zustimmen). Oder kann man dies nur im Streitensfalle vor Gericht beantragen?

| 18.5.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht ist geteilt. ... Jetzt meine Fragen, 1) Da meine Ex eine Lehre macht und die geht noch 2,5 Jahre, macht es sinn jetzt schon das Alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht Einzuklagen? Ich will verhindern das meine Ex kommt und mir meine Tochter weg nimmt. 2) Könnte ich auch das Komplette Sorgerecht beantragen?
25.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe folgende Fragen: Wenn ich aus dem Haus meines Mannes ausziehe und die Kinder mitnehme und mein Mann daraufhin das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt, hat er dann bessere Karten als wenn ich gleich bei Auszug das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantrage? ... Hätte es einen Vorteil für mich, wenn ich ihm zuvor komme mit der Beantragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts?
7.3.2010
Ich möchte das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, damit ich mein Kind mit in die neue Wohnung( im gleichen Ort wohlgemerkt) mitnehmen kann.

| 5.8.2009
Wie wuerde ein Gericht entscheiden, sollte ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
10.7.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
meine frau hat beim gericht die alleinige elterliche sorge und das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt will mich dagegen wehren und hab auch schon eine stellungnahme beim gericht eingereicht stehe mit dem jugendamt in kontakt da sie auch schon die aufsichtspficht verletzt hat mir immer wieder den umgang verwehrt und den kindern seelische grausamkeit zufügt (nicht beachtung liebesentzug ständiger partnerwechsel etc) das jugendamt ist der meinung das die kinder bei mir leben sollten es wurde jetzt auch ein verfahrenspfleger beantragt war dann jetzt bei einem anwalt da mir das jugendamt das geraten hat der meint das wir erstmal nur das sorgerecht beantragen sollen und ein umgangsrecht da es im letzten jahr zu einer handgreiflichen situation von mir auf die mutter kam und das aufenthaltsbestimmungsrecht erst in einem jahr zu beantragen meine frage soll ich den anwalt soweit zustimmen oder soll ich darauf bestehen das aufenthaltsbestimmungsrecht einzuklagen da es meinen kindern bei der mutter nicht gut geht und ich auch nicht weiss wie lange das gut geht das den kindern nichts schlimmes passiert -- Einsatz geändert am 11.07.2008 17:52:01 -- Einsatz geändert am 11.07.2008 17:52:33
16.5.2017
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wie stehen meine Chancen auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? ... Ist ein neuer Partner hinderlich in der Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht?

| 12.4.2006
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht, denn es wurden diesbezüglich keinerlei Festlegungen bei Gericht getroffen. ... Kann ich aufgrund seines Umzugs ins Ausland das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen ? Und falls er sich tatsächlich nicht mehr kümmern sollte, kann ich dann auch das alleinige Sorgerecht beantragen ?
3.9.2018
| 51,00 €
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Macht es Sinn das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen?
17.4.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere 3 Kinder auf meine Frau (Eilantrag)). ... Meine Frau hat gestern beim Amtsgericht angeblich das Urteil abgeholt und sagt dass sie nun das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere kinder hat. ... Wir haben gemeinsames Sorgerecht für unsere Kinder, familienrechtlich geregelt wird zur Zeit nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
123·5·10·14