Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

532 Ergebnisse für „ausland vater“

13.11.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Vater wurde gekündigt bzw. ... Jetzt hat die Mutter rausgefunden das der Vater wahrscheinlich im Ausland wohnt (Polen) aber in der Schweiz arbeitet. ... 3.Kann im Ausland so einfach beim Arbeitgeber gepfändet werden?

| 27.4.2014
Bis das Kind 9 Jahre alt ist, würde ich gern den Umgang stattfinden lassen, wenn der Vater in Deutschland ist, dann in den Schulferien gerne auch über mehrere Tage. Wenn sie dann wenigstens 9 ist, würde ich sie für gefestigt genug halten, ihren Vater auch allein in Spanien zu besuchen. Frage: Kann der Vater mich zwingen, sie zu ihm ins Ausland zu schicken, wie er es sehr zornig angedroht hat, als ich meine Bedenken formuliert habe?

| 22.12.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Kindergeld für ein im Ausland (nicht EU- oder EWR-Staaten) lebendes Kind. ... Vater ist freiberuflicher Musiker, der auch als Lehrer an mehreren Musikschulen unterrichtet. ... Darf der Vater aber das Kindergeld auch dann weiterbeziehen, wenn das Kind eine Schule im Ausland besucht, kommt aber 2-mal im Jahr nach Deutschland zurück?
10.5.2006
Dem Ehemann weist noch davon nichts und unterschreibt das Geburtsurkunde als Vater vonm Kind. ... Seit der Geburt an, moechte die Freundin eine Vaterschaftsennerkennung vom ´Vater´ des Kindes ( Englaender lebt in Schottland ). Der Englaender, hat bis Nov 2005 fuers´ Kind gezahlt aber seit dem an, zahlt er keinen Kindesunterhalt mehr und will freiwillig die Vaterschaft nicht durch DNA Test feststellen lassen. 1.

| 18.7.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sie hat davor in einer Lebensgemeinschaft ( nicht verheiratet ) gelebt mit dem leiblichen Vater ihrer Tochter die mit in Spanien ist.

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Außerdem mache ich mir Sorgen, wegen Verzögerungen durch gerichtliche Auseinandersetzungen meinen Job ab Oktober im Ausland nicht antreten zu können. ... Zwar stehen dem Umgangsrecht des Vaters ja auch die Freiheitsrechte der Mutter gegenüber, aber die Gerichte scheinen ja manchmal gegen die Freiheitsrechte der Mutter und zugunsten des väterlichen Umgangsrechts unter Berufung auf das undefinierte „Kindeswohl" zu entscheiden. ... Allerdings würde ich in diesem Szenario (rasche Ausreise mit Kind und Verpassen des Gerichtstermins zur gemeinsamen Sorge, in der der Vater auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, obwohl das Kind niemals bei ihm lebte) die Umgangsregelung dann erst aus dem Ausland festhalten (per Anwältin in Deutschland).
1.8.2019
von Rechtsanwalt Martin Lorenz
Bislang lief der Kindergeldantrag über mich (die Mutter), doch da ich ins EU-Ausland umgezogen bin, muss der Antrag neu gestellt werden und zwar vom Vater, da dieser in Deutschland lebt und arbeitet (laut Familienkasse, von der wir unterschiedliche Informationen bekommen haben), daher meine Fragen an Sie: - Kann ich, obwohl ich im EU-Ausland lebe, den Kindergeldantrag stellen? ... - Muss die Anlage Ausland von mir unterschrieben werden, wenn der Vater der Antragsteller ist? ... - Zahlt der Vater keinen Kindesunterhalt kann er dennoch den Kindergeldantrag stellen?
19.5.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Meine leibliche Mutter hatte "Vater unbekannt" angegeben. ... Lebt allerdings im Ausland, wie ich ebenfalls. ... Kann mein leiblicher Vater nachtraeglich in meine Geburtsurkunde bzw.

| 5.5.2011
Meine Tochter wurde in den USA geboren und kam mit zwei Jahren mit mir nach Deutschland (Vater stimmte zu). ... In den letzten 7 Jahren war sie nur zweimal in USA, ansonsten kam der Vater zu Besuch. Der Vater verlangt jetzt, dass er unsere Tochter die ganzen Sommerferien (6 Wochen) zu sich holt und ich dafür bezahlen soll.
24.7.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Vater lebt seid Jan/2012, in der Vereinigte Arabische Emirate.Er bezahlt jeden Monat pünktlich den Unterhalt, fürs Kind. ... So, jeder weiß,wer ins Ausland besonders dieses Land geht, verdient,mehr zu 95% als in Deutschland. ... Falls der Vater jeweils zurück kommt, muss er ab dem Datum also Jan/12 alles nach bezahlen und gibt es eine Verjährungfrist?
15.4.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
gemeinsames sorgerecht, gemeinsames aufenthaltsbestimmungsrecht.... ich habe umgang zu meinem sohn von freitag bis freitag.... der vater hat unseren sohn zu einem basketballturnier in wien also im ausland angemeldet das turnier geht bis samstag abend, freitag davor sollte er zu mir kommen ich habe aber eine reise zu meiner mutter ab samstag vormittag geplant ich habe dem vater und dem verein(per e-mail) erklärt, dass ich mit der teilnahme nicht einverstanden bin das kind wurde vom vater trotzdem ohne mein wissen angemeldet und vom trainer trotzdem mitgenommen kann ich den vater wegen kindesentzug anzeigen?
25.8.2020
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Nun wird meine tochter abjetzt in der türkei bei ihrem vater leben.

| 15.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Der Vater und ich trennten uns ungefähr 1 Jahr nach der Geburt. ... Der Vater zahlt keinen Unterhalt und lehnt auch einen regelmäßigen Umgang ab. ... Seit kurzem macht der Vater Andeutungen zu einem Wegzug ins Ausland.

| 3.8.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrter Anwalt, ich bin Mutter von zwei Kindern (12 und 14 Jahre alt), bin seit 2008 getrennt lebend und seit 2009 geschieden vom Vater der Kinder, welcher danach wieder geheiratet hat und mit seiner Frau im Herbst 2010 in die USA gezogen ist. ... Der Vater lebt und arbeitet in den USA und er weiß nach eigenen Angaben nicht, ob und wann er zurück nach Deutschland kommen wird. ... Ich bin nicht gegen einen Besuchskontakt des Vaters zu seinen Kindern, ich bin nur dagegen, die Kinder mit ihren Ausweisen zu ihm nach USA so weit weg zu schicken, weil ich ihm nicht mehr vertraue.
11.8.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
wenn ich ledig und alleinesorgebereichtigte mutter 6-jahrigen zwillingen, aufgrund der atemwegeserkrankung meiner kinder, unseren aufenthaltsort ins ausland verlgen mochte, was muss ich unbedingt beachten? der vater meiner kinder, welcher unterhalt zahlt, hat ein ubliches 14-tagiges umgangsrecht und es steht ihm, in der praxis frei ob er zum umgang kommt oder nicht. das jugendamt ist uns keine unterstutzung. vom rathaus vom wohnort sind wir abgemeldet. wie ? ist es moeglich dem vater anzubieten, wenn er keinen umgang hat auch keinen unterhalt zahlen brachucht.
3.3.2011
Folgender Fall: Nicht EU Ausländerin lebt in Nicht Eu Ausland. ... Zudem ist sie vom selber Vater schwanger. Kind lebt ebenfalls im Nicht Eu Ausland.

| 24.11.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, wie soll der Umgang stattfinden, wenn Vater im Ausland wohnt? ... Mutter und Vater sind nicht mehr zusammen. ... Wie soll ein richtiger Umgang zustande kommen, wenn Vater nur jeden Monat / jeden zweiten Monat für ca. 3 - 5 Tage kommt?

| 16.6.2013
Hi ich habe einen kind (13 Jahre) das in Deutschland bei der Mutter lebt. Ich habe seit mehreren Jahren Unterhalt gezahlt auf grundlage der Düsseldorfer Tabelle. Ich bin kürzlich aus beruflichen Gründnen nach London gezogen.
123·5·10·15·20·25·27