Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

85 Ergebnisse für „ausland trennungsunterhalt“


| 19.4.2013
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Nach einer Woche ist er ins Ausland zu seiner Familie gegangen und ist dort bis Ende Oktober geblieben. ... Danach hat er die Entscheidung getroffen wieder ins Ausland (seine Heimat) zurück zu gehen und dort die Arbeit zu suchen. ... Natürlich ist er ohne Arbeit und hat sofort einen Anwalt beauftragt und von mir Trennungsunterhalt ab sofort verlangt.
24.11.2020
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Anwältin hatte mir gesagt, ich habe Anspruch auf Trennungsunterhalt und sagte, ich solle diesen verlangen. ... Nachdem ich über das Thema gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keinen Anspruch auf Trennungsunterhalt habe. ... Habe ich tatsächlich Anspruch auf Trennungsunterhalt?
24.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Ich habe mal eine Frage zur Berrechnung von Trennungsunterhalt bei ins Ausland entsandten Beamten. ... Nun hat sie sich für eine Erstberatung beim Anwalt für die Berechnung Trennungsunterhalt, Zugewinn etc. die letzten 12 Gehaltsbescheinigungen zukommen lassen. Jetzt meine Frage, muss denn die nicht unerhebliche Gehaltsabminderung durch Abreise der Ehefrau vom Auslandsdienstort und Änderung der Lohnsteuerklasse in IV bei der Berechnung berücksichtigt werden.
21.9.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
In 2005 hatte mein Mann ausserplanmäßige Kapitaleinkünfte und deswegen fiel die Berechnung für den Trennungsunterhalt, nach Abzug des Wohnvorteiles sehr hoch aus. ... Ich verstehe meinen Mann überhaupt nicht mehr und kann es nicht nachvollziehen, dass er sich im Ausland vergnügt und ich sitze mit meiner kleinen Rente in der ehelichen Wohnung. ... Sonst müßte ich den Trennungsunterhalt einklagen.
1.10.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Folgender Sachverhalt: Ich werde Trennungsunterhalt an meine Frau zahlen müssen und es geht um die Berechnung des Trennungsunterhalts. Ich lebe in Deutschland und arbeite im Ausland. ... Bzw. kann ich das gemietete Zimmer im Ausland auch als berufsbedingte Kosten bei der Berechnung des Trennungsunterhalts berücksichtigen, da ich da nur schlafe ?
22.6.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Frage: Hat sie einen Anspruch auf Kindergeld(bzw. ihre Tochter) und Trennungsunterhalt?

| 2.5.2017
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Jetzt kommt im April ein Schreiben von einem deutschen Rechtsanwalt mit einer Forderung von Trennungsunterhalt. ... Wenn ich doch pflichtig bin, wird der zu zahlende Betrag unter Berücksichtigung ausländischer Verhältnisse gem.

| 21.3.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, meine Freundin lebt mit ihrem Mann im nicht-europäischen Ausland. Er hat für die nächsten Jahre einen Vertrag im Ausland zu arbeiten. ... Hat sie auch im Ausland Anspruch auf Unterhalt?

| 5.7.2016
Antwaltlich wurde ein von mir zu zahlender Trennungsunterhalt gem. ... Sie trägt vor, dass der Trennungsunterhalt wie in Deutschland zu 100% auszuzahlen wäre. In einigen anwaltlichen Publikationen hier im Internet wird dargelegt, dass bei Verlegung des Wohnsitzes ins Ausland dasjenige Unterhaltsrecht zur Anwendung kommt, das im jeweiligen Land existiert.
9.5.2011
Mein Mann hat ein Geschäftsauto und eine ausländische Spesenkarte, also bekommt er die vollen Spesen zurück. ... Will aber keinen Trennungsunterhalt zahlen, weil er sonst verhungert sagt er. ... Bekomme ich nach meinen Angaben, die ich Ihnen gegeben habe überhaupt Trennungsunterhalt oder sollte ich es auf sich ruhen lassen, da ich eh nichts bekomme.
25.4.2006
Als Beamter leiste ich meine Dienst im europäischen Ausland. ... Auslandsverwendungszuschlag, welcher die zusätzlichen Kosten im Ausland abdeckt.
29.9.2006
Reduzierung des eigentlich geschuldeteten Trennungsunterhaltes und des späteren nachehelichen Unterhalts seine sichere (er war bis 65 oder sogar bis 67 fest eingeplant bei seiner Firma) und gut bezahlte Stelle, wie geschehen, mutwillig kündigt und sich in sein Heimatland (EU) zurückzieht? Die fiktive Anrechung von Einkommen in diesem Falle ist mir geläufig, aber was, wenn dieser fiktive Betrag deshalb nicht bedient werden kann, weil er sich jeder Tätigkeit verweigert und als 60-jähriger mit erheblichem Auslandsvermögen (Konten kenne ich nicht und kann ich nicht benennen) mit vorgezogener Rente (erhebliche Abschläge von der ohnehin nicht hohen Rente) zur Ruhe setzt? ... Im Ausland sind noch ein schuldenfreies Haus (Doppelhaushälfte) und Grundstück vorhanden, aber nicht allzu viel wert.
25.11.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Trennungsunterhalt Wir haben uns Anfang März’15 getrennt. ... Wie ist hier Berechnung beim Trennungsunterhalt ? ... Ich benötige den Sprachkurs, da ich dienstlich Englisch benötige und im Ausland tätig bin.
19.9.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Bei der Ausländerbehörde machte ich die falsche Angabe, dass ich statt einmal schon dreimal in Tunesien zum Besuch der Frau gewesen war. ... Inwieweit bin ich verpflichtet oder ist es ratsam, der Ausländerbehörde die (vorläufige oder endgültige?!)

| 9.6.2019
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Wir pflegen ein gutes Verhältnis miteinander und wollen uns auf einen fairen Trennungsunterhalt einigen. ... Verpflichtungserklärungen als Kosten in der Berechnung des Trennungsunterhalts geltend machen?
6.6.2009
Für die Ausländerbehörde musste ich eine Freizügigkeitsbescheinigung unterschreiben und eine Krankenversicherung für sie und die Kinder nachweisen. ... Nachdem meine Frau sich nun trennen und die Wohnung verlassen möchte, stehe ich vor verschiedenen Fragen: 1.)Wie hoch könnte der Trennungsunterhalt ausfallen ?
26.10.2017
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Trennungsunterhaltzahlung für noch meine Frau die jetzt in Russland lebt. Im Juni 2017 hat das Siegener Gericht entschieden das ich meiner Frau 750,- € monatlich Trennungsunterhalt zahlen muss. ... Meine Frage ist muss ich weniger Trennungsunterhalt und ca wie viel weniger zahlen weil Sie jetzt wieder in Russland wohnt.
2.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Mein Problem ist, dass ich auf seine Trennungsunterhalts- und später Ehegattenunterhalts- und Kindesunterhaltszahlungen angewiesen bin. ... Auch wenn ich im Ausland lebe? ... Trifft das dann auch für mich zu selbst wenn ich im Ausland lebe oder würde das nur zutreffen, wenn ich auch in Deutschland angemeldet wäre?
123·5