Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.326 Ergebnisse für „ausland recht“


| 30.8.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Frage 1) Ist das Paar nach deutschem Recht verheiratet, wenn die Trauung im Ausland durch einen deutschen oder ausländischen Standesbeamten erfolgte, aber das Paar die Eheschließung in DE danach nicht anerkennen ließ? Frage 2) Wie lange hat man nach der Eheschließung im Ausland Zeit, diese in DE anerkennen zu lassen? Frage 3) Ist in einer oder in beiden Fällen (Fragen 1 oder 2) eine Scheidung nötig, falls die Partner andere Partner ehelichen möchten - und wenn ja, nach welchem Recht?
6.11.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, Meine Frage bezieht sich auf die Rechtslage bei einer Heirat im Ausland. ... Nach philippinischem Recht muss ein Ehevertrag wohl vor der Eheschließung eingereicht werden. ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen.
4.3.2013
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir beabsichtigen, einen Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft abzuschliessen, wobei wir ausdrücklich deutsches Recht für unsere Ehe und eventuelle Scheidung wählen.
11.6.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben vor spätestens in 1-1 1/2 alle komplett ins Ausland zu gehen. ... Nun meine Fragen: 1.Kann ich die drei abmelden,und mich auch ohne das es Ärger gibt. 2.Könnte ich auch hier gemeldet bleiben mit 2.Wohnsitz. 3.Muss ich die Kinder sofort im Ausland anmelden,wenn noch nicht direkt fest steht welche Insel es sein wird. 4.Bekomme ich ärger von der Polizei wenn ich kontrolliert werde.

| 22.12.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Kindergeld für ein im Ausland (nicht EU- oder EWR-Staaten) lebendes Kind. ... Darf der Vater aber das Kindergeld auch dann weiterbeziehen, wenn das Kind eine Schule im Ausland besucht, kommt aber 2-mal im Jahr nach Deutschland zurück?
11.6.2012
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
ich beziehe in deutschland kindergeld, das mir, nicht der mutter, ausgezahlt wird. ich war bei der antragsstellung und auch jetzt noch in deutschland als wohnhaft gemeldet. ich beziehe eine altersrente von der versicherungsanstalt fuer angestellte (so hiess das frueher). ich erwaege einen umzug ins europaeische ausland. 1) ist mein kindergeldanspruch dadurch gefaehrdet?
21.9.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe mit meiner Familie im Ausland.

| 21.3.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Er hat für die nächsten Jahre einen Vertrag im Ausland zu arbeiten. ... Welche Rechte hat sie als seine Ehefrau? ... Hat sie auch im Ausland Anspruch auf Unterhalt?

| 2.11.2014
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, Thema: meine Frau und ich möchten wissen welches Recht ist anzuwenden wenn wir uns scheiden lassen. ... 2) dürfen wir anzuwendendes Recht wählen ? Bsp. vietnamesisches Recht oder deutsches Recht ?

| 7.11.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Dann wird das Haus nach Recht das gemeinsame Eigentum von mir und meinem Mann. ... Ich weiß nicht, ob für Ausländer die gleiche Regel gilt. Meine Fragen sind folgendes: 1.Wird unsere Ehe vom deutschen Recht geschützt (z.B. das Erbrecht oder die Gütertrennung bei der Scheidung), wenn wir in Deutschland leben?
6.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
ich (deutscher) soll für eine deutsche Firma (mit einem deutschen Arbeitsvertrag) für mehrere Jahre im Ausland (nicht EU) arbeiten. ... 2.Dürfen meine Kinder dort eine sttatlische Schule im Ausland besuchen und sich von der Schule hier abmelden?
3.6.2020
Guten Tag Ich bin mazedonische frau mit arbeitsvisum nach Deutschland gekommen , ich bin schon mehr als zwei Jahren hier und hab zu dem Ausländerbehörde beantragt , meine aufenthaltstitel ohne Arbeitserlaubnis zu wechseln nach dem die Bedingungen von《 24 Monaten Rentenversicherung zu zahlen und 24 monat in Deutschland zu wohnen und arbeiten zu erfüllen. Meine frage ist , wenn ich die neue aufenthaltstitel bekomme ,hab ich die recht meinen Mann zu heiraten und mit mir bleiben ? mehr Details zu ermitteln : mein Mann kommt aus Tunesien, er ist seit 5 Jahre in Deutschland mit studentische aufenthaltstitel hat aber jetzt Problem mit sein Studium und die Ausländerbehörde will Abschiebung für ihm machen .
15.6.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Leider kommen wir aktuell zusammen nicht mehr zu Recht. ... - muss ich eine schriftliche Zustimmung von meiner Frau haben, wenn die zweite Eheschließung im Ausland geführt wurde? - kann ich eine Familienzusammenführung für meine mutmaßlich zweite Frau in der Ausländer-Behörde machen?
2.9.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Auch wenn ich im Ausland lebe? Ich würde auch gerne wissen, wie ich den Unterhalt aus dem Ausland einklagen kann und wie das mit der Auslandberührung bei der Scheidung generell funktioniert. ... Trifft das dann auch für mich zu selbst wenn ich im Ausland lebe oder würde das nur zutreffen, wenn ich auch in Deutschland angemeldet wäre?

| 22.6.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Außerdem mache ich mir Sorgen, wegen Verzögerungen durch gerichtliche Auseinandersetzungen meinen Job ab Oktober im Ausland nicht antreten zu können. ... Allerdings würde ich in diesem Szenario (rasche Ausreise mit Kind und Verpassen des Gerichtstermins zur gemeinsamen Sorge, in der der Vater auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, obwohl das Kind niemals bei ihm lebte) die Umgangsregelung dann erst aus dem Ausland festhalten (per Anwältin in Deutschland).

| 5.3.2009
von Rechtsanwalt Christian Joachim
SOZIALLEISTUNGEN MBH VERSORGUNGSVERBAND DEUTSCHER WIRTSCHAFTSORGANISATIONEN in Mühlheim), und lebe seit über 20 Jahren im außereuropäischen Ausland. Nun habe ich einen Hinweis erhalten, dass ich auch als deutscher Staatsangehöriger im Ausland, der Rentner ist, für meine zwei minderjährigen Kinder Kindergeld beanspruchen kann.
27.11.2008
Ist die Scheidung zwingend nach deutschem Recht durchzuführen oder nach tsch. Recht ?
18.12.2014
Ich wäre ihnen sehr Dankbar wenn sie mich über meine Rechte aufklären könnten, ob und wie viel Unterhalt .
123·15·30·45·60·67