Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

120 Ergebnisse für „ausland deutschland vermögen frage“

10.4.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Mein Mann und ich sind verheiratet seit 26 Jahren und leben seit 22 Jahren auf damaliges Drängen meines Mannes im Ausland. ... Das Schreiben, welches beim Amtsgericht schon eingereicht wurde, beinhaltet eine Menge Unwahrheiten, so z.B., daß mein Mann überwiegend in Deutschland lebt, und ich "mittlerweile" im Ausland, daß ich dem Verfahren zustimme und wir uns über die Folgesachen schon ausfühlich besprochen und geeinigt hätten. Über seine Vermögensverhältnisse weiß ich leider nichts, aber nach seinen Angaben würde ich vermutlich leer ausgehen, was einen geregelten Unterhalt betrifft, da er aussagt, im Ausland Grundbesitz zu haben, dessen "Belastungen aber den Verkehrswert bei Weitem übersteigen" und er in Deutschland von einem Bankdarlehen leben würde.
13.4.2007
Danach wird mein jetziger Verlobter mit mir in Deutschland leben. ... Soll heißen, daß im Falle einer erneuten Scheidung (was wir nicht hoffen) mein jetziges und während der Ehe erworbenes Vermögen meines bleibt und für ihn dasselbe gilt. ... Soweit ich gehört habe muß ich ihm trotz Ehevertrag, wenn das Vermögen meines Mannes niedriger ist als meines (was der Fall ist), im Falle einer Scheidung Unterhalt zahlen.

| 2.3.2014
Ich lebe mit meiner neuen Frau und zwei Kindern in Deutschland. ... Inwiefern kann Vermoegen als Bemessungsgrundlage herangezogen werden ? ... Kann meine Ex mich zur Zahlung des superteuren Schweizer Unterhalts in Deutschland verklagen ?
13.7.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrtes Anwalts- Team Meine Eltern leben in Deutschland, sind beide Rentner und können kaum ihren Lebensunterhalt mit ihrem Einkommen bestreiten. Vermögen ist keines vorhanden. ... Meine Frage: 1) Muss ich anteilig für meine Eltern im Pflegefall aufkommen obwohl ich im Ausland lebe?
2.4.2015
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Mein Mann, deutsch-iranischr Staatsbürgerschaft und ich, ebenfalls deutsch-iranischer Staatsbürgerschaft leben ausschließlich in Deutschland. Unsere Ehe wurde in Deutschland geschlossen, jedoch nachträglich auch im Iran anerkannt (damit wir dort Urlaub als Paar machen können). ... Ich möchte unter keinen Umständen, dass eine im Iran eingereichte Scheidung in Deutschland anerkannt wird!
6.7.2007
Eine mir nahestehende Person, möchte einen Iranischen Staatsangehörigen (momentan Duldung in Deutschland) heiraten. Die geplante Eheschließung soll in Deutschland erfolgen. ... Scheidung auch im Iran gültig, und wenn nicht, welcher Vertrag sollte zusätzlich abgeschlossen werden, damit der Bräutigam nicht eines Tages wieder in sein Heimatland oder in ein anderes Land reist, und dort Ansprüche an die vermögende Braut (nach einer eventuellen Scheidung)stellt.
19.3.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mit meiner Frau sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz einen Wohnsitz, Steuern bezahlen wir in der Schweiz. ... Ist ein Scheidungsprozess im Ausland rechtshängig, kann sich ein schweizerisches Gericht derselben Sache nicht mehr annehmen – und umgekehrt.". ... Meine Frage ist, welche Regelungen es hierzu in Deutschland gibt.
25.7.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin deutscher Staatsangehoeriger(jetzt 61 Jahre alt) und habe 1998 eine Filipina (jetzt 37 Jahre alt) in Deutschland geheiratet. Ich bin seit ueber 30 Jahren durchgehend im Ausland beschaeftigt und habe in Deutschland auch keinen gemeldeten Wohnsitz mehr. ... Meine Frau hat keinen gueltigen Reisepass und waere auch nicht willig zu einem Scheidungstermin nach Deutschland zu reisen.
24.7.2009
Es ist jedoch geplant, dass er nach Bestehen des Deutschtestes zu mir nach Deutschland zieht. ... b) Deutschland wohnt? ... b) nach Deutschland zieht?

| 21.3.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sie haben in Deutschland alles aufgegeben – Wohnung, Auto, sie - auch ihre Arbeit. ... Welche Sachen sollte sie unbedingt klären, bevor sie das Land verlässt und wieder in Deutschland ist? ... Hat sie auch im Ausland Anspruch auf Unterhalt?
12.3.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Jurisdiktion Wir würden gerne uns in Deutschland scheiden lassen. 1. ... Kann in Deutschland der andere Partner auch auf ewig den anderen verklagen? ... Richtet sich die Unterhaltsbemessung nach dem Vermögen zum Zeitpunkt der Scheidung?
1.11.2009
Hallo & Guten Tag, ich lebe und arbeite seit September 2008 im nordamerikanischen Ausland. ... Das Jugendamt weiss (noch) nicht, dass ich nicht in Deutschland taetig bin. ... Wie wird mein zu zahlender Unterhalt (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich im Ausland arbeite) berechnet ?

| 25.11.2010
Welches sind die Unterschiede zwischen dem aktuellen deutschen Recht und dem Scheidungsrecht in Pennsylvania. Insbesondere Unterschiede im Unterhaltsrecht (Höhe / Prozent vom gemeinsamen Einkommen, Dauer, Rente) und im Sorgerecht (Aufenthaltsbestimmungsrecht) interessieren mich. Gibt es in beiden Ländern die Möglichkeit, vor einer eigentlichen Scheidung eine notarielle Vereinbarung zu treffen betreffs Unterhalts- und Sorgerecht, die internationalen Bestand hat?

| 21.12.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, Ich bin beteiligt als Beklagte in einem Scheidungsprozes in Deutschland. ... Kann ein deutsches Gericht das Vermögen in Ausland festlegen und ggf. aufteilen? ... Ein deutsches Gerichtsbeschluss gilt auch für die Werten im Ausland?
10.10.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall ist ziemlich einfach. Mein Expartner und ich haben eine gemeinsame Tochter (4), für die wir beide das Sorgerecht haben. Verheiratet waren wir nie.Sie lebt bei mir.

| 10.12.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. ... Tochter, jetzt 18 Jahre, wohnt mit Freund in Deutschland und hat Kontakt zu mir aufgenommen und möchte jetzt Unterhalt von 100 Euro (D-Tabelle), da ihr Lohn von 335 Euro nicht ausreicht. ... Habe auch kein Vermögen angespart.

| 18.10.2006
Leider ist das Einkommenniveau in Polen viel geringer als in Deutschland.
23.5.2019
| 51,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ab Sommer diesen Jahres werde ich mit den Kinder nach Deutschland ziehen, da sie ab dem nächsten Schuljahr dort zur Schule gehen sollen. Mein Mann und ich haben in Deutschland geheiratet.
123·5·6