Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.174 Ergebnisse für „anwalt tabelle“


| 3.9.2010
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Frage zu den Unterhaltsberechnungen in der Düsseldorfer Tabelle. Soweit ich weiß ist seit den 01.01.10 die Berechnung in der Tabelle auf einen Unterhaltsanspruch von 2 Kindern ausgelegt.
15.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Exfrau droht uns nun schon wieder mit dem Anwalt da sich die Düsseldorfer Tabelle geändert hat, aber womit sollen wir nur immer wieder bezahlen?
1.11.2014
Wird das Jobcenter einen angemessenen Kindesunterhalt (nach Düsseldorfer Tabelle) und einen Betreuungsunterhalt für mich beim Kindsvater einfordern? ... Soll ich mich sofort an einen Anwalt wenden?

| 6.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Es soll ja nun die neue Düsseldorfer Tabelle 2010 gelten. Reicht es wenn ich den Arbeitgeber des Expartners dazu auffordere die Lohnpfändung entsprechend anzupassen oder muss ich hierfür wieder einen Anwalt bzw. ... Es ist anzunehmen, dass eine Forderung nach mehr Unterhalt ( wegen neuer Tabelle ) mit Hinweis auf den Selbstbehalt meines Expartners vom Expartner und dessen Arbeitgeber abgelehnt werden.
19.6.2010
Mit der Scheidung im August 2008 wurde mein Exmann (bereinigtes Nettoeinkommen 2500,-) verpflichtet, "Kindesunterhalt in Höhe von 258,-, nämlich 120% des Mindestunterhalts der jeweiligen Altersstufe der DUS Tabelle, Stand 1.1.2008, von derzeit 279,-, abzüglich hälftiges Kindergeld, derzeit 77,- zu zahlen." ... Gilt jetzt hier automatisch die neue DUS Tabelle vom 1.1.2010, denn diese ist ja um einiges höher? ... Die Anwältin meinte seinerzeit, ich könne den Unterhalt alle 2 Jahre neu berechnen lassen.
7.1.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
(Herabstufung von Stufe 9) Welche Änderungen ergeben sich mit der neuen Düsseldorfer Tabelle?
20.3.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Gemäß meinem Einkommen liege ich in Gruppe 5 der Düsseldorfer Tabelle. Einfache Frage mit Möglichkeit zu einfacher Antwort: Ist ein Abschlag um zwei Stufen in Gruppe 3 der Düsseldorfer Tabelle möglich, da ich ja nicht für 2 sondern für 4 Kinder Unterhalt bezahlen muss? ... (Info: Die Anwältin meiner Exfrau hat mir bei Ihrer Berechnung für 2010 einen Abschlag von zwei Stufen eingeräumt, für 2009 nur einen Abschlag um eine Stufe)

| 22.6.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bitte um die neue Berechnung des neuen Kinderunterhalts 2008 nach der Düsseldorfer Tabelle für München.

| 27.3.2007
Zum 01.07.07 ändert sich die Düsseldorfer Tabelle. ... 2: Welchen Betrag müsste ich nach neuem Unterhaltsrecht und neuer Düsseldorfer Tabelle voraussichtlich ab 01.07.07 bezahlen?

| 29.8.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich habe vor, künftig einen Kindesunterhalt deutlich oberhalb der Düsseldorfer Tabelle zu leisten (rund 670€ Zahlbetrag).
4.6.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Heute habe ich ein Schreiben vom Anwalt bekommen, darin steht das ich mehr bezahlen soll. ... Darf der Anwalt meine Einkommen einsehen? ... Muß ich Ihren Anwalt auch noch bezahlen obwohl sie mich ja nur hätte anrufen können,Nummern sind bekannt?
9.7.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Der Anwalt hat daraus ein monatliches Gehalt von 2233,98 Euro ermittelt, davon 5 % Werbungskosten abgezogen und kam zu einem anrechenbaren Einkommen von 2122,28 Euro. ... Stufe 3 der Düsseldorfer Tabelle festgestellt, da ich aber nur für zwei Personen unterhaltsverpflichtet bin, wird der Unterhalt der Stufe 4 gefordert, das Kindergeld wird hälftig in Abzug gebracht. ... Ich denke das mein Verlangen auf Auskunft und Berücksichtigung meiner Einwände nicht einfach übergangen werden kann, oder muss ich dazu ebenfalls einen Anwalt beauftragen?

| 11.1.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich lebe seit ca. 10 Jahren von meiner Frau getrennt ( nicht geschieden)habe meiner Frau immer ca. € 450.- Unterhalt bezahlt. Meine Frau kann auf Grund einer seelischen Krankeit nicht arbeiten und hat Ihren Lebensunterhalt mit der Rente der bei Ihr lebenden Mutter und meiner Zahlung bestritten. Nun hatte meineFrau einen Schlaganfall und Ihre Mutter ist in einem Altersheim sodass die Rente Ihrer Mutter fehlt.
4.3.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich bin natürlich bereit den Unterhalt für meine Kinder zu zahlen der laut Tabelle fällig ist. ... Was würden Sie machen, Anwalt oder annehmen? Es geht primär darum ob wir einen Anwalt nehmen bei Annehmen Ihres Vorschlages oder nicht und 2 Anwälte und natürlich daraus resultierenden Kosten und den normalen Werdegang.

| 28.9.2009
Hat eine Neuberechnung des Unterhalts immer durch mich bzw. meinen Anwalt zu erfolgen? Ich habe keinen Kontakt zu meiner Ex-Freundin, somit auch keinen Wohnort von ihr, wie komme ich an ihre Einkommensverhältnisse, kann ich sie überhaupt einfordern, muß das nicht auch ein Anwalt machen Genügt es um rechtzeitig ab 1.10.09 eine Neuberechnung zu erwirken, daß ich meiner Tochter schriftlich (per Einschreiben) mitteile daß ich eine Neuberechnung beantrage und sie hiermit auffordere mir ihren Bafög-Bewilligungsbescheid zukommen zu lassen, oder muß dies auch schon über einen Anwalt geschehen?

| 12.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Waere die Hilfe eines Anwaltes ratsam und wuerde sein Schreiben vom Jugendamt anerkannt werden?
19.10.2010
Hallo ich hoffe auf eine gute beratung ich habe schon einen anwalt möchte auch gerne sie um rat fragen mein exfreund muss jetzt für sein kind unterhalt bezahlen... er geht zu sein anwalt und sagt er bezahle freiwillig die höchste zahl der düsseldorfer tabelle das währe bei 5000 euro verdienst 508 euro minus 83 euro...da er das freiwillig tut musse er nicht sein vermögen darlegen.... aber er ist multimillioner sehr reich und das ist auch in medien sehr wohl bekannt er sersprengt die düsseldorfer tabelle... wie entscheidet das gericht dann was ein kind von unterhalt zusteht muss ich das so akzeptieren oder bekomme ich von meinen anwälte fehl info...welche weg muss ich gehen danke
3.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Anwalt, seit August diesen Jahres befindet sich mein Sohn-19Jahre- in der Ausbildung. ... Werden zur Berechnung des Kindesunterhalt die beiden Gehälter der Eltern nur addiert und dann entsprechend der Düsseldorfer Tabelle berechnet oder muß man da noch was anderes beachten?(Außer der Ausbildungsmehrpauschale von 90 Euro für das Kind) Wird die neue Düsseldorfer Tabelle dafür als Richtlinie genommen oder noch die alte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59