Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

941 Ergebnisse für „anwalt sorgerecht“

11.7.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, meine Tochter (4) wohnt bei Ihrer Mutter.Sie hat das alleinige Sorgerecht,das hatten wir damals so ausgemacht. ... Bin hoch verschuldet,hab aber Arbeit,also kann ich mir keinen Anwalt leisten,welchen weg kann ich sonst einschlagen?

| 7.3.2006
Der EX hat bei seinem Anwalt Unterhalt eingeklagt und Ihn belogen weil er dem Anwalt gesagt hat er hätte ein gemeinsames Sorgerecht was aber nicht stimmt weil meine Frau das alleinige Sorgerecht hat. ... Wir wurden jetzt vom Anwalt aufgefordert 316 EUR an Unterhalt zu bezahlen...... Frage : 1.Darf der EX Unterhalt für seinen Sohn einklagen obwohl er KEIN SORGERECHT hat 2.Er bezahlt für seinen Sohn an uns keinen Kindesunterhalt mehr….können wir den rückwirkend ab Januar 2006 einklagen…. 3.Müssen wir die 316 EUR. bezahlen die der Anwalt angefordert hat obwohl er von dem EX belogen worden ist in dem er dem Anwalt mitteilte er habe ein gemeinsames Sorgerecht…….aber das Sorgerecht hat meine Frau ganz alleine… Vielen Dank im voraus....
29.12.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund kommt eigentlich aus Indien ist seit 2006 hier in Deutschland hatte dann seine damalige freundin und die ist schwanger geworden von ihm er wollte das kind erst nicht hatte dadurch dann befristeten aufenthaltstitel bekommen und arbeitsgenehmigung wohnte 2 Jahre mit ihr aber sie hatte ihn ständig und seine familie beleidigt das er sich von ihr trennte sie hatte 50 % und er 50 % des sorgerechts sie droht ihn ständig das sie ihn fertig macht. Jetzt hatte er ihr gesagt er gibt das sorgerecht ab und hatte heute denn brief vom amtsgericht im briefkasten wegen denn termin des sorgerechts.Unsere frage ist jetzt kann er abgeschoben werden wenn er kein sorgerecht mehr hat??
10.1.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir hatten bis jetzt das gemeinsame Sorgerecht gehabt. ... Wenn ja, könnte er dann trotzdem irgendwann mal das alleinige Sorgerecht beantragen? ... Brauche ich dafür einen Anwalt, selbst wenn wir uns einig sind?

| 4.3.2006
Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht sowie das aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Der EX hat bei seinem Anwalt Unterhalt eingeklagt und Ihn belogen weil er dem Anwalt gesagt hat er hätte ein gemeinsames Sorgerecht was aber nicht stimmt weil meine Frau das alleinige Sorgerecht hat. ... Wir wurden jetzt vom Anwalt aufgefordert 316 EUR an Unterhalt zu bezahlen......
23.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
KindesVater Ausländer (Afrika) KindesMutter - Deutsche Während der Schwangerschaft Trennung (polizei hat ihn aus der Wohnung gebeten) Geburt - Vaterschaftsanerkennung vom KV unterzeichnet Mutter alleiniges Sorgerecht Da das studentenvisum nicht mehr bewilligt wurde, zwang der Vater die Mutter zum Notar für die gemeinschaftliche Sorgerechtserklärung. ... Dadurch hat er unbefristeteten Aufenthalt Beide gingen davon aus nun das gemeinschaftliche Sorgerecht zu haben. Nach jahrelangen Streiten und misshandlung gegen Frau und Kind stellt sich nun raus das beim Jugendamt die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.
17.2.2009
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Ausserdem will sie (wegen unbewiesenem Missbrauchsvorwurf) die Tochter nur begleitet auf Besuch geben und wegen dieser Unstimmigkeiten, sagt mein CH-Anwalt, bekäme sie automatisch das Sorgerecht allein.

| 24.8.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin letzte Woche ohne Anwalt zum Gericht gegangen, der Richter fragte nur, ob das Kind in den Kindergarten ginge und ob wir Eltern noch einen "guten Kontakt" hätten. ... Dann fragte er mich, ob ich mit der Übertragung des Sorgerechtes einverstanden sei und ich sagte ja. In max. 10 Minuten war das Sorgerecht übertragen ohne weitere Fragen an die Mutter, z.
11.2.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Liebe Anwälte, ich habe ein 7 jähriges Kind zusammen mit meinem Mann, von dem ich seit einigen Jahren getrennt und seit 2 Jahren geschieden bin. Bei der Scheidung habe ich selbst auf Unterhalt verzichtet, für das Kind jedoch gefordert, das Sorgerecht ist geteilt, das Kind lebt aber ausschliesslich bei mir und ist nur selten (ungefähr einmal im Monat ein Wochenende) beim Vater. ... Es handelt sich lediglich um normalen, zweiwöchigen Pauschalurlaub, der sehr wohl dem Kindeswohl dient. 3) Unter welchen Umständen ist es überhaupt möglich, nach den derzeitigen Gesetzen das alleinige Sorgerecht noch zu beantragen?
7.10.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Das Sorgerecht hat sie alleine, ich habe die Vaterschaft anerkannt. ... Mein Anwalt hat sich bisher dazu noch nicht geäussert weil er sich damit glaube ich sehr schwer tut. Was kann ich tun oder haben Sie einen kompetenten Anwalt in meiner Nähe?

| 15.2.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Lies ihn nach kurzer Zeit nur noch über eine Anwältin anschreiben über Einschreiben mit Rückschein. ... Wie stehen meine Chancen für das alleinige Sorgerecht? Muss ich erst zum Jugendamt oder reicht der Gang zu einem Anwalt um alles in die Wege zu leiten?

| 2.6.2006
Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Behält die Mutter auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht?

| 26.7.2007
Das russische Recht kennt den Begriff des Sorgerechts in dieser Art nicht. Der anerkannte Vater hat grundsätzlich immer die gleichen Rechte wie die Mutter, somit also das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich möchte nun bei einem deutschen Familiengericht das alleinige Sorgerecht nach deutschem Recht für meine beiden Kinder beantragen.

| 26.2.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, meine Ex-Freundin und ich erwarten ein Kind. ... Nur leider lehnt sie zur Zeit ein gemeinsames Sorgerecht ab. ... 3) Gibt es, auch in Bezug auf das Urteil des EGMR, eine andere Möglichkeit, um zu einem gemeinsamen Sorgerecht zu kommen?
12.5.2009
Besteht die Möglichkeit, das Sorgerecht ab dem Trennungszeitpunkt alleine auf die Mutter zu übertragen ? (Ein gemeinsames Sorgerecht erscheint mir nicht sinnvoll in Hinblick auf die Nichterreichbarkeit des Vaters. ... Sollte ich (und geht das überhaupt) bei einem Anwalt eine Art Eilverfahren beantragen, um eine Entscheidung bezüglich Sorgerecht und Unterhalt für das Kind in den nächsten Wochen zu erhalten ?
23.3.2012
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, im Anschluss auf die Frage die ich gerade gestellt habe http://www.frag-einen-anwalt.de/Kapitalanlage-__f179502.html habe ich nun ein weiteres Anliegen. ... Ihm wird vorgeworfen von 2010-211 zwischen 5400 und knapp 8500 gramm erworben und verkauft zu haben. meine frage bezieht sich nicht darauf sondern auf seine tochter die 4 jahre ist. er hat das alleinige sorgerecht für die kleine und darf auch bestimmen wo sie sich aufhält. das jugendamt und die mutter des kindes die in italien wohnt haben dies nun irgendwie mitbekommen da die kleine bei mir lebt seit der inhaftierung meines enkels. ich habe extra eine ganz tags betreuung von zwei personen für sie beauftragt und zahle hierfür 3800 euro im monat. auch hat es in der letzten zeit drohungen von verschiedenen leuten gegeben, sie würden der kleinen etwas tun oder sie versuchen zu entführen wenn mein enkel den mund in der haft aufmacht. daher habe ich zu dem noch einen personen schützer für knapp 5000 euro im monat rund um die uhr beauftragt der die kleine und auch mich überall hin begleitet. die mutter hat nun aus italien über einen deutschen anwalt aus mannheim mit unterstützung des jugendamtes einen antrag auf alleinies sorgerecht gestellt und irgendwie eine einstweilige verfügung gestellt, dass es direkt auf sie übertragen wird. anhörungstermin am 13.04.2012. die kleine lebt seit dem 8 monate alleine bei meinem enkel da die mutter nach italien ausgewandert ist. sie hat die kleine auch nicht besucht oder irgendwie kontakt aufgenommen. ich habe nun einige fragen dazu und bitte um ehrliche ausführliche antworten kann ich das alleinige sorgerecht für die tochter meines enkels beantragen und wie schätzen sie meine chancen ein? was kostet ein solcher prozess und wie hoch sind die anwaltskosten wie hoch räumen sie prozentual die chancen der kindesmutter ein aus italien das alleinige sorgerecht zugesprochen zu bekommen und die kleine maus aus ihrer umgebung raus zu reissen . was wiegt schwerer die haft meines enkels oder das die kleine aus ihrer umgebung gerissen wird wie entscheiden die familiengerichte in hamburg in der regel dort raten sie mir einen anwalt zu beauftragen oder kann ich mich selbst an das gericht wenden was können sie mir noch sagen auf was ich aufpassen muss die antragsschrift des anwaltes der mutter ist 41 seiten lang ich verstehe sehr viel nicht davon, habe aber verstanden dass mein sohn aufgrund der drogen und einer hohen haftstrafe als gefahr für die kleine gelten soll. wie viel würde es kosten eine solche 41 seitige antragsschrift zu überprüfen auch will sie über den anwalt verbieten das die kleine ihren vater sehen darf, ich habe sie bisher ohne probleme mitgenommen. kann dies von gericht verboten werden?
22.12.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Er zahlt den Mindestsatz an Unterhalt, hat kein Interesse an dem Kind und hat kein Sorgerecht. ... Was sagt der Anwalt?
3.5.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sorgerecht und/oder Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde nie geändert. Seitdem die Mutter den Kindesvater nach Kindesunterhaltgeld gefragt hat, will dieser das Sorgerecht und/oder das Aufenthaltsbestimmungrecht für seinen Sohn haben und ihn nach Luxemburg holen. ... Nun hat der Kindesvater, laut seiner Aussage, dem Jungen ein Anwalt gestellt. 1) Muss die Mutter, die ja das Sorgerecht hat (luxemburgisches gesetz, unverheiratete eltern) nicht ihr einverständnis geben das ein Anwalt sein minderjähriger Sohn vertritt. 2) Da schon ein Deutscher anwalt den Jungen vertritt wegen Kindesunterhalt, ist ein doppel anwalt zulässig 3) Kann der Vater dies (Sorgerecht) beim Luxemburgergericht einklagen oder da der Wohnsitzt in Deutschland ist, ist es nur das Amtsgericht aus unserer Gegend.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48