Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.310 Ergebnisse für „anwalt jugendamt“

11.2.2012
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Nach endlichen Schreiben fährt der KV zum Jugendamt um (freiwillig) einen Unterhaltstitel zu unterschreiben. ... Ein Anwalt wäre ja nicht von Nöten. ... Wer trägt auch hier die Kosten des Anwaltes von KV?

| 15.8.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Kostenübernahme nach Jugendhilfe erfolgte bisher ohne Probleme durch das Jugendamt der leiblichen Mutter. ... Nun soll unser heimisches Jugendamt nach 2 Jahren übernehmen, verweist aber auf das Sozialamt als Kostenträger unter Angabe diverser Paragraphen.
21.5.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Auch das Jugendamt bat ich um Beistand, die sich aber nicht zuständig fühlten und mir auch rieten die Polizei zu rufen oder mir einen Anwalt zu nehmen. ... Ich hatte vor einigen Monaten beim Jugendamt um einen Hausbesuch gebeten, weil ich hinsichtlich der Wutausbrüche meiner Tochter, einen pädagogischen Rat einholen wollte. ... Nun dauerte es keine 3 Wochen nach dem Besuch des Jugendamts das sich der Erzeuger schriftlich bei uns meldete.Mit der Bitte um Kontakaufnahme.
20.1.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich wurde vom Jugendamt aufgefordert eine aktuelle Gewinn und Verlustrechnung vorzulegen (Bilanzen wurden ausdrücklich nicht akzeptiert). ... Ich hege zwischenzeitlich starke Zweifel an der verfahrenstechnischen Richtigkeit in der Art der Sachbearbeitung von Seiten des Jugendamtes. ... Die Kernfrage für mich lautet, wie kann ich das Jugendamt zu bewegen, die vorgelegten Zahlen zu akzeptieren.
12.9.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrter Herr Anwalt, mine Exfrau hat die Forderungen zum Unterhalt dem Jugendamt übertragen. ... Vom Jugendamt, in Vertretung der Kindesmutter, kam eine Nachforderung für diesen Zeitraum die ich umgehend beglichen habe. ... Frage: Wie lange muss ich mich diesen Nachfordrungen des Jugendamtes weiter aussetzen,Es geht bei den erneuten Nachforderungen über einen Betrag von ca. 2.500€.

| 15.2.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Lies ihn nach kurzer Zeit nur noch über eine Anwältin anschreiben über Einschreiben mit Rückschein. ... Muss ich erst zum Jugendamt oder reicht der Gang zu einem Anwalt um alles in die Wege zu leiten?
24.7.2007
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Ich bin vom Jugendamt aufgefordert worden einen neuen Unterhaltstitel für meinen Sohn zu beurkunden. ... Jugendamt können insgesamt nur 20% vom Nettolohn zur Altersvorsorge herangezogen werden, was in meinem Fall mit der berufsständischen Altersvorsorge + Krankenversicherung bereits ausgeschöpft ist. ... Muß ich dem Jugendamt melden, wenn ich heirate ?

| 27.8.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Zeitgleich Brief vom Jugendamt, wir müssen mit unser Tochter 3 Jahre zum ''''Kennenlernen'''' zum Termin kommen.
25.1.2007
Daß er dort untergebracht wurde, wurde unsererseits beim Jugendamt beantragt. ... Man will in Kürze ein neues Gespräch direkt im Jugendamt einberaumen, jedoch will man mich dabei nicht sehen, bin also kurzerhand ausgeladen und unerwünscht. ... Frage 1: Kann mich das Jugendamt dennoch vom Gespräch ausschließen, obwohl meine Frau möchte, daß ich unbedingt dabei bin ?
12.12.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Daraufhin wurde uns unsere Tochter am kommenden Tag durch die behandelnden Ärzte in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt weg genommen und zu einer Pflegefamilie verbracht. ... Ich möchte nun folgendes wissen: 1) Ist das Vorgehen des Jugendamtes korrekt ? ... 4) Vielleicht hätten Sie noch einen Tipp für einen ortsansässigen Anwalt zu diesem Thema, Raum Schwäbisch Hall.
4.5.2008
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Seitdem habe ich keinen Anwalt, der mich vor Gericht vertreten könnte. ... Kann ich auch nach der erfolgten Scheidung die Sache wie Kindesunterhalt separat klären und evtl. rückwirkend verlangen (z.B. seit der Antragstellung beim Jugendamt im Aug.2007)? ... Also, Scheidung ohne eigenen Anwalt oder nicht?
27.4.2005
Ich bin unterhaltsverpflichtet für ein Kind und erwarte nach Abgabe meiner Lohnbescheinigungen und Steuerunterlagen in den nächsten Tagen den Unterhaltstitel des Jugendamtes.

| 24.12.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wenn auch die Ärzte stur bleiben,anwalt? ... Das Jugendamt will: 1.: Das Beide und m bis Mittwoch im KH bleiben müssen! ... Bitte helfen Sie uns Hab Termin am Mittwoch auf dem jugendamt....soll ich Termin verschieben und einen Anwalt einschalten?
8.5.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Lieber Anwalt, in wie weit sind Jugendamtsmitarbeiter/innen zivilrechtlich zu belangen: bei a-Verweigerung der Akeneinsicht, bei b-Pers. Gutachten in Verwahrsam bei Jugendämter, ..Richter-> gibt Gutachten ans Jugendamt.

| 29.6.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Darf der neue Anwalt dessen ungeachtet rückwirkend Unterhalt verlangen? ... Kann der neue Anwalt fiktiv rückwirkend von Anfang an verlangen, dass die Mutter hätte Vollzeit arbeiten können und müssen? ... Das Jugendamt, das ehebedingte Schulden anerkannte oder der neue Anwalt mit seiner Umdeklarierung als Wohnkosten (wie wirkt sich das auf die Unterhaltsberechnung aus)?
11.12.2008
Er wird monatlich den Betrag überweisen, den auch das Jugendamt als Unterhaltszahlung errechnen würde. ... Ich möchte die Angelegenheit ohne Jugendamt klären. Besteht eine Möglichkeit, die Vaterschaftsanerkennung durch einen Anwalt oder Notar bestätigen zu lassen?

| 26.6.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Im folgenden Fall handelt es sich darum, dass ich seit einigen Jahren Unterhalt an das Jugendamt überweise. ... Ich finde es etwas irritierend das mich das Jugendamt darum bittet. ... Zumal ich seit beginn der Zahlungen immer auf eine Mündelkonto des Jugendamtes überweisen sollte.
7.12.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine verlobte hat im märz 2009 eine Tochter bekommen.Da sie zu diesem Zeitpunkt noch mit ihrem ex-freund und vater des kindes zusammen war schaltete sich das Jugendamt ein.Dazu muß man sagen das meine Verlobte von ihrem ex dazu gebracht wurde Drogen zu nehmen.Das Jugendamt nahm das Kind daraufhin in obhut und die kleine kam in eine Pflegefamilie.Bis dahin verstehe ich die entscheidung vom hiesigen Jugendamt. ... Ich habe schon dem sachbearbeiter vom Jugendamt gesagt er möchte doch mal vorbei kommen um das umfeld und die wohnung zu sehen. Mir wurde nur gesagt ich soll mich aus der ganzen sache raus halten da ich nicht der Vater bin.Bitte um hilfe da mir die kleine auch sehr viel bedeutet wie meine eigene.Kennen sie ggf.einen sehr guten anwalt der sich darum kümmern könnte.
123·15·30·45·60·66