Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

107 Ergebnisse für „anwalt frage verfahren freundin“

11.10.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Folgende Situation meine Freundin hat eine Anwältin, diese wird bezahlt durch Unterstützung vom Staat... ... Die Frage kann man die anwältin wechseln während eines solchem laufendem Verfahren oder gibts da was zu berücksichtigen ??? ... Wie krieg ich überhaupt eine Liste mit Anwälten ???
10.1.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Meine Freundin hat gegenüber dem Anwalt keinerlei Dokumente unterschrieben. ... Der Anwalt fordert nun meine Freundin auf, die hälftigen Anwaltskosten zzgl. ... Daraufhin bestätigt der Anwalt, dass sich der Honoraranspruch des Anwalts nur gegen seinen Auftraggeber richtet und sich im vorliegenden Fall ausschließlich die Frage stellt, ob meine Freundin zur Übernahme der Hälfte des Honorars verpflichtet ist.
23.6.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo meine ex Freundin verbittet meiner neuen Freundin den Kontakt zu unserem Sohn. ... Obwohl mein Sohn sich mit meiner Freundin gut versteht. ... Meine Frage kann die ex den Umgang zur neuen Freundin verbieten?
2.8.2009
Meine Freundin lebt von Ihrem Mann seit etwas mehr als einem Jahr getrennt. ... Ich werde mit meiner Freundin zusammen ebenfalls in Kürze ein Kind bekommen. ... Wir haben uns bereits an das Jugendamt gewannt, wo wir aber nur an Anwälte verwiesen wurden.
18.2.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meine Freundin ist vor ca. zwei Wochen wegen einem neuen Jobs zu mir gezogen. ... Ich möchte natürlich sehr zeitnah in meine Wohnung zurück und daher auch dass meine Ex-Freundin meine Wohnung verlässt. ... Ich muss noch dazu erklären, dass ich der Hauptmieter der Wohnung bin und für alle Kosten (Miete, Nebenkosten usw.) selber aufkomme und kein Geld von meiner Ex-Freundin anteilig bekomme!
22.7.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meinen Freundin lebt seit 9 Monaten im Trennungsjahr.
11.11.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Anwälte, derzeit lebe ich mit meinem Ehepartner in Trennung. ... Jetzt ist seine neue Freundin mit in dem Haus. ... Mein Anwalt fordert diese aber ein.
25.2.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Auf der Polizei-Dienststelle wurde ich ED behandelt, und es wurde mir gesagt, dass es jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu keinem weiteren Verfahren kommen würde, da keine besondere Gewaltein-wirkung meinerseits zu erkennen war. ... (Hier muss erwähnt werden, dass meine Ex-Freundin (m. ... Ihr Vater ist Anwalt und hat somit beste Kontakte.
29.6.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Es ist ein Verfahren von ihrem Ehemann offen. ... Sie war nun vor einer Woche bei ihrem Anwalt in Polen, dieser sagte ihr sie darf solange dieses Verfahren nicht geschlossen ist Deutschland nicht verlassen, weil sie als Zeugin aussagen muss. Ist es zurzeit außerdem möglich das sie sich von ihrem Mann scheiden lassen kann, solange dieses Verfahren mit ihm noch nicht geklärt ist?

| 28.9.2009
Wie hoch würde mein Unterhalt ca. sein, wenn man annehmen würde daß das Einkommen meiner Ex-Freundin ungefähr die Hälfte betragen würde? ... Hat eine Neuberechnung des Unterhalts immer durch mich bzw. meinen Anwalt zu erfolgen? Ich habe keinen Kontakt zu meiner Ex-Freundin, somit auch keinen Wohnort von ihr, wie komme ich an ihre Einkommensverhältnisse, kann ich sie überhaupt einfordern, muß das nicht auch ein Anwalt machen Genügt es um rechtzeitig ab 1.10.09 eine Neuberechnung zu erwirken, daß ich meiner Tochter schriftlich (per Einschreiben) mitteile daß ich eine Neuberechnung beantrage und sie hiermit auffordere mir ihren Bafög-Bewilligungsbescheid zukommen zu lassen, oder muß dies auch schon über einen Anwalt geschehen?

| 12.3.2013
Hallo, meine Ex-Freundin (21 Jahre) studiert (vorher Abitur) im 3 Semester. ... Meine Freundin Arbeitet als Bedienung und verdient gemittelt im Monat ca. 300€.

| 19.3.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Sohn, 26 Jahre alt, seit einem Jahr arbeitslos und an derSchwelle zu Hartz IV, lebt mit seiner Freundin zusammen. ... Ich habe die Freundin soweit gebracht, beim Amtsgericht einen Beratungsschein zu beantragen um über einen Anwalt/Anwältin Unterhalt zu beantragen. ... Nach einem Telefonat zwischen dem Vater der Freundin m.
16.8.2011
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Ich frage hier im Auftrag meiner Peruanischen Freundin. der Sachverhalt ist so: Meine Freundin hat ca. vor einem Jahr einen Franzosen in Peru geheiratet. ... Laut einem Anwalt von Peru ist die Scheidung nur im einvernehmlichen möglich. Der Anwalt sagte, dass Sie nach Frankreich gehen soll, und die Scheidung dort beantragen soll.
9.6.2010
hallo, ich möchte gerne hier für eine gute freundin-bekannte eine frage stellen. meine bekannte ist seit 11 monaten verheiratet und die haben ein kind (6monate alt). in der gemeinsamen wohnung leben die ca.seit 6 monaten. nun ist endgültig die entscheidung gefallen, meine bekannte möchte die scheidung einreichen. frage 1: wer darf in der wohnung bleiben? ... (der ehemann verdient so ca. 1800 euro netto) frage 3: wenn meine bekannte einen anwalt nimmt und die scheidung einreicht, wer müsste den anwalt und die ganzen kosten bezahlen???
15.1.2008
Meine Freundin war zur Zeit der Schwangerschaft und ist immer noch verheiratet. ... Meine Freundin ist beim Anwalt und die Scheidung läuft. Der Anwalt rät sich aufgrund von Besitz der aufgeteilt werden muß sich gütlich zu einigen.
31.8.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meine Freundin (26) ist türkisch, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen, spricht und denkt nur deutsch. ... Nun haben wir gerade erfahren, dass meine Freundin seit 11 Jahren verheiratet ist. ... Ist ein entsprechendes Verfahren in Deutschland möglich?

| 2.6.2006
Guten Tag, meine Freundin hat ein großes Problem. ... Meine Freundin ist bis heute ledig, das Kind hat einen unbekannten Vater, das alleinige Sorgerecht hat meine Freundin. ... Jetzt - nach 8 Jahren - nachdem meine Freundin einen neuen Lebensgefährten hat, der nach dem Tod seiner Frau mit zwei Kindern nun mit ihr und ihrer Tochter eine gute und für alle sehr schöne familäre Bindung hat, nimmt der "potentielle" Vater wieder Kontakt mit meiner Freundin auf.

| 26.10.2013
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrter Herr/Frau Anwalt/Anwältin Ich benötige Hilfe bei einigen verfahrensrechtlichen Fragen im Familienrecht. ... Besteht für diese Verfahren Anwaltszwang? ... Kann man diese Verfahren in irgendeiner Art vereinfacht (Im Idealfall schriftlich) durchführen ?
123·5·6