Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „anwalt elternzeit möglichkeit überhaupt“


| 21.10.2011
Auch wurde mir die Elternzeit nicht bestätigt oder meiner Teilzeitbitte widersprochen. ... Arbeitslos melden könne ich mich nicht, weil ich das ja nicht sei, was für Möglichkeiten ich habe? ... Das könne sich die Kanzlei auch überhaupt nicht leisten.
29.7.2010
Nun meine Fragen: Hab ich eine Möglichkeit von meinem Anwalt Schadenersatz zu verlangen??? ... Wie lange wird der Betreuungsunerterhalt überhaupt gewährt??? Nur während der Elternzeit, oder auch in der Zeit danach wenn ich arbeite, aber dies nur 50 % möglich ist?
16.12.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Zusammen mit dem Kindergeld ist auch sein Mietanspruch gedeckt, sodass grundsätzlich überhaupt kein Anspruch seitens des Jobcenters bestehen dürfte. ... Ich beziehe nach einem Arbeitsunfall Verletztengeld in Höhe von 1967 Euro. ich habe 2 Stiefkinder und 1 leibliches Kind mit meiner jetzigen Frau.Ab nächsten Monat arbeite ich im Rahmen von Elternzeit 30 Stunden pro Woche gegen ein Netto von 1442. Die Elternzeit habe ich unter anderem genommen, weil ich aufgrund meines Arbeitsunfalls noch nicht Vollzeit arbeiten könnte.
27.9.2007
Erwähnen möchte ich noch, dass ich vor meiner Elternzeit bei dem selben AG volle Zeit gearbeitet habe. Nun ist es so, dass ich finanziell überhaupt nicht über die Runden komme. ... Gibt es bei meinem Einkommen die Möglichkeit einer kostenlosen Rechtsberatung?
23.1.2015
Mit dieser Entscheidung bin ich überhaupt nicht einverstanden. ... Welche Möglichkeiten habe ich, meine Frau zur Vernunft zu bringen, ohne gleich die rechtliche Keule zu schwingen? ... Würde überhaupt jemand in den USA das Kind versichern bei ihrer Vorgeschichte?
10.5.2011
Aber gerne nach der Elternzeit/ ca.
30.10.2014
Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Betrag entweder ganz einzustellen oder mindestens zu reduzieren? ... Meine Ex war vor der Geburt berufstätig und jat nun nach Ende der Elternzeit eine TZ-Beschäftigung aufgenommen. ... Auf welchen Prozentsatz - falls überhaupt bei der gegebenen Situation - hätte sie für welchen Zeitraum Anspruch?
3.8.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Vater ist 1 Tag/Woche berufstätig auf 400 EUR Basis (Freitagvormittag) (vor Geburt: Umschlung, Arbeitslos) seit der Geburt in Elternzeit (300 EUR).
1