Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

16 Ergebnisse für „anwalt antrag prozesskostenhilfe vergleich“


| 12.2.2010
Guten Abend, zum Sachverhalt: Mein Anwalt hat einen Vergleich im Dezember 2004 erwirkt bezüglich einer Unterhaltsregelung für meinen Sohn, geboren 1996, heute 13. ... Der Herr bei Gericht sprach von Prozesskostenhilfe, die aber nicht für einen eventuellen Anwalt Gültigkeit hätte. Wozu benötige ich den Prozesskostenhilfe, wenn ich keinen Anwalt damit abdecke, bzw. gar keinen nutze?

| 19.9.2006
Problem Vergleich: Vor Gericht wurde o.a. ... Er zahlt auch nichts aus dem Vergleich und somit weiß ich nicht mehr, wie ich die ganzen Rechnungen (Anwalt, Gericht und auch laufende Lebenshaltungskosten) bezahlen soll. 3. Frage: Was kann ich tun, dass mein nächster PKH-Antrag nicht abgelehnt wird?

| 2.2.2007
Ich bekomme Prozeßkostenhilfe(wegen Arbeitslosikeit) Scheidung-Antragsteller ist mein Mann.Geregelt sind : Hausratsteilungund Auseinandersetzung gemeisamer Vermögenswerte und Schulden(notariell).
4.5.2008
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Seitdem habe ich keinen Anwalt, der mich vor Gericht vertreten könnte. Da ich in den "falschen" Anwalt bereits viel Geld investiert habe, überlege ich genau, ob ich den zweiten beauftragen oder die Scheidung ohne RA über mich ergehen lassen soll, denn das Gericht wird nicht berücksichtigen, was ich selbst ohne RA vorbringe. ... Also, Scheidung ohne eigenen Anwalt oder nicht?
5.4.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich kann wohl nicht davon ausgehen, daß ich anfallende Anwaltskosten auf PKH bekomme. ... Wenn nein, was kommt in etwa an Gerichts- bzw. an Anwaltskosten auf mich zu ? Wie sieht das bei vom Gericht im Rahmen des PKH-Antrags zugebilligten Ratenzahlungen aus, insbesondere die Anwaltskosten ?

| 14.12.2015
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Kurz vor dem Termin erhielt ich eine Nachricht, daß er sich einen Anwalt genommen hatte. ... Ich hatte die Anwältin vorab gefragt, ob Prozeßkostenhilfe auch etwas für mich wäre. Sie brachte mir einfach nur den Antrag mit und sagte der Richterin, daß wir auch Prozeßkostenhilfe beantragen, die Unterlagen dazu in den nächsten zwei Wochen nachgereicht werden würden.

| 20.6.2008
von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
VAHRG Antrag wie begruenden ? ... Nochmals … ja, ist auch eine andere Geschichte … Nur insgesamt bilden diese „Geschichten“ initiert durch meine Exehefrau, wohl doch eine Begruendung fuer einen Haertefall-Antrag nach dem „VAHRG“ – Gesetz? ... Als Familiengerichts-Sache braeuchte ich doch jedenfalls einen Anwalt?

| 3.1.2009
Meinem Anwalt ist seit 2 Jahren meine Bedürftigkeit und Dringlichkeit bekannt, auch meine Steuerberaterin setzte sich mit ihm in Verbindung, ergebnislos - er ignoriert alle Wünsche und Bitten. Im April 2008 gab er der Gegenseite zu verstehen, dass er einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung zum Unterhalt stellt, aber es blieb nur bei der Aussprache und ansonsten wäre mir die Auflösung der Altersvorsorge erspart geblieben lt. einer erneuten Beratung durch eine 3. ... Ich habe mehrmals eine gütliche Einigung durch Vergleiche angestrebt, bereits im Jahr 2004, die weit unter dem mir zustehenden ZGA - Anspruch und Unterhalt liegen, auch Verzicht des nachehelichen Unterhaltes, aber sie werden abgelehnt.
12.12.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
In unserer Scheidung wurde der Unterhalt durch einen Vergleich geschlossen: "Der Antragsteller verpflichtet sich, für das gemeinsame Kind J. einen monatlichen im Voraus bis zum 3. eines Monats zu entrichtenden Unterhaltsbeitrag in Höhe von 165,00 DM an die Antragsstellerin zu zahlen." ... Muss ich eine Abänderungsklage machen bzgl. des Vergleiches? Wenn ja, muß ich mich anwaltlich vertreten lassen, oder gibt es Formulare für die Antragsstellung?
6.1.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Der Einfachheit hier das Protokoll und der Vergleich: Beginn Originaltext aus Gerichtsprotokoll aus 2008: … Verfahrensbevollmächtigte: Rechtsanwälte Dr. ... Die Kosten des Verfahrens und des Vergleichs werden gegeneinander aufgehoben. … Ende Originaltext aus Gerichtsprotokoll: ============================================== Auch von der Gegenseite wurde danach der Vergleich akzeptiert. ... Wie kommt das Gericht auf diesen Betrag, obwohl die rückständige Forderung nur 736 Euro betrug und im Vergleich von mir sogar 1000 Euro (= 5 x 200) akzeptiert und gezahlt wurden ?
8.2.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mein Anwalt, dem mein Antrag offenbar zugeleitet wurde, hat mitgeteilt, dass er mich nicht mehr vertritt. ... Der Anwalt der Kindesmutter hat beantragt, meinen Antrag abzulehnen, und ihr Prozesskostenhilfe zu bewilligen. ... Ein anderer von mir konsultierter Anwalt riet mir, gegen den Richter Dienstaufsichtsbeschwerde zu erheben, wenn er meinem wirklich begründeten Antrag nicht stattgibt.
14.2.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Wir werden nach deutschem Recht geschieden - den Scheidungsantrag mit einem Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich und die Kinder habe ich beim Familiengericht in Berlin gestellt. ... Wie lange dauert es ungefähr, bis ein Antrag zur Klärung des Unterhalts für die Kinder und mich vom Familiengericht Berlin rechtskräftig entschieden wird? ... Laut einem befreundeten italienischen Anwalt hätte in der ital.

| 13.6.2010
Ich möchte meiner Anwältin das Mandat entziehen. Wie gehe ich gegenüber Anwältin und aktuell zuständigem Gericht vor? Im Anschluss daran möchte ich voraussichtlich keinen neuen Anwalt beiordnen lassen. 3.
26.6.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
hatte, ich als ‘Berufsanfänger’ mit 43 Jahren natürlich nichts vergleichbares fand. ... Wie verhält es sich mit Anwalt und meinen Fahrtkosten zu Gericht, welche ich nicht auch noch bezahlen kann? ... Muß ich dort einen Anwalt nehmen?

| 15.3.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Eine Unterhaltszahlung wurde durch einen gerichtlichen Vergleich beschlossen( Hierbei wurde meine eigene Berufstätigkeit berücksichtigt).
1