Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

797 Ergebnisse für „antrag sorgerecht“

10.10.2013
5455 Aufrufe
Ein Umgang wird dann nicht mehr möglich sein.Sein Sorgerecht will er aber nicht abgeben. ... Und falls die Chancen für das alleinige Sorgerecht schlecht stehen - es gibt doch die Möglichkeit, sein Sorgerecht zu "pausieren"? (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) und wäre das zusammen mit dem Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht möglich und einfach durchzusetzen auch ohne seine Mithilfe?
3.11.2013
1042 Aufrufe
Da der Vater mehrmals Vorbestraft ist und zurzeit auch in Haft sitzt, muss dem Vater das Sorgerecht entzogen werden. ... Da der Vater Kriminell ist, möchte meine Schwester Ihn das Sorgerecht entziehen. Folgende Fragen habe ich zu dem Thema: 1.Ist es möglich dem Vater das Sorgerecht zu entziehen?
15.2.2011
1165 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Deshalb möchte ich das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was nach der Publikation des BMJ vom 13,01.2011 möglich ist. Meine Fragen: - an wen muss ich den Antrag stellen - welch Form muss der Antrag haben Danke

| 31.5.2007
3533 Aufrufe
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. ... Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre. ... Wo kann ich so ein Dokument über das Sorgerecht bekommen, ohne "schlafende Hunde" beim Vater zu wecken?
13.2.2014
731 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Der Kindesvater hat während eines Haftaufenthaltes wegen Betruges 2009 freiwillig das Sorgerecht abgegeben. ... Der Kindesvater möchte das geteilte Sorgerecht für seinen Sohn. ... Der Antrag soll binnen der nächsten 7 Tagen eingereicht werden.

| 15.5.2009
18105 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Vater war ich nicht verheiratet, es wurde aber bereits vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt und das gemeinsame Sorgerecht vereinbart. ... Hätte unter diesen Umständen ein Antrag auf Zuteilung des alleinigen Sorgerechts Aussicht auf Erfolg? Wo und wie müsste ich einen solchen Antrag stellen?

| 14.10.2016
405 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Zur Information, ich habe das alleinige Sorgerecht.
14.8.2008
6799 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lebenspartnerin, die ich seit gut 3 Jahren kenne aber mit der ich noch nicht in häuslicher Gemeinschaft, sondern an getrennten Wohnorten zusammenlebe, ist seit ca. 5 Jahren geschieden und hat für ihre beiden Kinder (m15 und w13) gemeinsames Sorgerecht mit ihrem Ex-Mann. ... Scheidungsvertrag (Unterhalt Kinder + Frau) eingestellt, hat aber gleichzeitig verlauten lassen, daß er angesichts des gemeinsamen Sorgerechts alle Versuche meiner Lebenspartnerin, ggf. mit mir und den Kindern woanders hinzuziehen (inkl. ... Fragen: - inwieweit kann der Ex-Mann die Mobilität meiner Lebenspartnerin in der Tat einschränken, indem er mit Blick auf das Sorgerecht einem Schulwechsel die Unterschrift veweigert. - verliert er automatisch das Sorgerecht, wenn er nicht mehr zahlt?
17.2.2009
2238 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt Meine CH-Ehefrau (Zürich)und ich (D) hatten in Deutschland gemeinsames Sorgerecht. ... Sorgerecht nie moniert. ... Frage: kann mir das Sorgerecht weggenommen werden, obwohl ich stets für meine Kinder nach meinen Möglichkeiten gesorgt und mich umfassend gekümmert habe?

| 26.2.2010
2054 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nur leider lehnt sie zur Zeit ein gemeinsames Sorgerecht ab. ... Nun zu den Fragen, die ich an Sie habe: 1) Kann ich eine einseitige Willenserklärung abgeben, dass ich ein gemeinsames Sorgerecht wünsche? ... 3) Gibt es, auch in Bezug auf das Urteil des EGMR, eine andere Möglichkeit, um zu einem gemeinsamen Sorgerecht zu kommen?
26.5.2011
1308 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Geburt unseres unehelichen Kindes machten mein Lebenspartner und ich eine Vaterschaftsanerkennung und legten das gemeinsame Sorgerecht beim Jugendamt fest. ... Deshalb stellten wir beim Familiengericht einen Antrag die alleinige Sorge wieder auf mich (Mutter) zu übertragen, was dann auch richterlich so festgelegt wurde. Nun meine Frage, falls mein Lebensgefährte und ich nun heiraten würden, gäbe es eine Möglichkeit, dass ich dennoch das alleinige Sorgerecht für unser Kind behalten könnte?
3.9.2014
1621 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Wenn ich den Antrag nun bei Gericht einreiche. ... Muss ich den Antrag begründen? Der Vater hat kein Interesse an der gemeinsamen Ausübung des Sorgerechts.

| 24.8.2008
1110 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine getrennt lebende Ehefrau hat das alleinige Sorgerecht beantragt mit der Begründung, dass ich öfter im Ausland wäre. ... Dann fragte er mich, ob ich mit der Übertragung des Sorgerechtes einverstanden sei und ich sagte ja. In max. 10 Minuten war das Sorgerecht übertragen ohne weitere Fragen an die Mutter, z.

| 29.7.2009
2129 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, seit Jannuar 2005 bin ich geschieden und habe damals das Sorgerecht für meine Tochter, geb. 1989 abgeben müssen, da ich beruflich sehr viel im Ausland tätig und öfters nicht erreichbar war. ... Meine Frage ist: Kann ich das Sorgerecht für meine Tochter wiedererlangen und welche Schrittte muss ich dafür gehen?
29.3.2014
728 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche hier einen Rechtsanwalt, der für Person X einen Freund von mir, einen Antrag auf geteiltes Sorgerecht einreicht. ... Person X hatte das Sorgerecht hat dieses aber während einem Aufenthalt in einer JVA freiwillig abgegeben. ... Preis soll das Beantragen des Antrages der Sorgfältig ausgearbeitet werden soll abdecken.
9.12.2013
624 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich suche einen Rechtsanwalt, der einen Antrag auf geteiltes Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dem Familiengericht in München einreicht, wo die Kindesmutter nunmehr seit 1,5 Jahren lebt und hin verzogen hin. ... Der Antrag soll so schnell wie möglich beim Familiengericht in München eingehen und begründet werden. ... Bitte teilen sie die Summe an, die für die erste Instanz eines ausgearbeiteten Antrages anfällt(nicht nur eine oder zwei Seiten).

| 7.9.2010
1467 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo,der Vater meines Sohnes möchte jetzt wo es das neue Gesetz für das Sorgerecht für ledige Väter in Kraft getreten ist das gemeinsame Sorgerecht beantragen. ... Ich verstehe nicht wieso er auch Sorgerecht bekommen sollte wenn er mit der erziehung usw nichts zu tun hat da er auch 170km weit entfernt wohnt und nur alle 2 wochen für wenige Stunden mal vorbeikommt. ... Da das ja dann demnächst wohl vors Familiengericht gehen wird ist meine Frage was da für Kosten für mich entstehen würden da ich von Hartz4 lebe und wie meine Chancen stehen das der Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht nicht zugesprochen bekommt sondern es lediglich beim Umgangsrecht bleibt???

| 30.3.2011
2510 Aufrufe
Mein Ex-Partner (kamerunischer Staatsbürger) und ich sind seid ca. 3,5 Jahren getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter(5)und das gemeinsame Sorgerecht, welches tatsächlich jedoch ausschließlich von mir ausgeübt wird.Die Aufenthaltserlaubnis meines Ex-Partners wird, meiner Kenntnis nach, nur durch die "Personensorge" gegenüber seiner Tochter aufrecht erhalten. ... Dieses stellt für mich mittlerweile ein Problem dar, weil ich viele Dinge wie Kindergarten/Schulanmeldung, Operationen, Passausstellung wegen dem gemeinsamen Sorgerecht ohne ihn nicht machen kann.Ich habe einen neuen Partner mit dem wir in den kommenden Jahren einen Wegzug ins Ausland planen - nochmals wird mein Ex-Freund hier nicht zustimmen. Ebenso bei einer Namensänderung meiner Tochter bei einer Heirat geschweige denn einer Adoption durch meinen Freund.Hatte er mir vor seinem Verschwinden noch zugesagt bei einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht zuzustimmen so streitet er dieses heute ab.
123·5·10·15·20·25·30·35·40