Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

412 Ergebnisse für „antrag kindesmutter“

12.8.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, Kindesmutter möchte unter allen Umständen den Umgang des Kindes mit meiner neuen Freundin verhindern. ... Die Kindesmutter machte nun beim Jugendamt und bei ihrer Anwältin unglaubliche Vorwürfe. ... Der Antrag auf 14tägigen Umgang läuft noch bei Gericht.
6.4.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ein Anspruch in Italien bestand aber nicht da die Kindesmutter zu viel verdiente und nichts oder nur sehr wenig erhalten hätte können. ... Kann die Kindesmutter in Deutschland ein Recht haben nur weil der Vater ihres Kindes dieses Recht hat? ... Ich meine ich habe in Deutschland und die Kindesmutter in Italien Anspruch auf Kindergeld und wenn in Italien nichts gezahlt wird, bzw. kein Antrag gestellt wurde greift das Recht des Vaters in Deutschland.
9.12.2013
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich suche einen Rechtsanwalt, der einen Antrag auf geteiltes Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dem Familiengericht in München einreicht, wo die Kindesmutter nunmehr seit 1,5 Jahren lebt und hin verzogen hin. ... Leider lässt die Kindesmutter seit Jahren keinen Kontakt mehr zu. ... Auf jeden Fall soll er ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Kindesmutter sein.
29.3.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Nun zu meinen Fragen : Erlischt der Unterhaltsanspruch automatisch ab dem 18 Lebensjahr und muß dann mein Sohn einen neuen Antrag stellen ? ... Die Kindesmutter hat offiziell kein Einkommen, falls doch wie kann ich das herausbekommen ? Falls die Kindesmutter kein Einkommen hat, bekomme ich dann das ganze Kindergeld angerechnet ?

| 11.3.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, seit dem Oktober 2008 leben meine beiden Kinder (Lucas 8, Andrea 5 Jahre) bei mir im Haushalt, weil das Gericht festgelegt hatte, die Kinder bei mir unterzubringen. Bis dahin habe ich pünktlich Unterhalt für meine beiden Kinder bezahlt in Höhe von 363,00 Euro! Ich habe eine Tagesmutter für meine Kinder und ich gehe weiterhin Vollzeit arbeiten.
15.2.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
In meiner väterlichen Fürsorge muss ich feststellen, dass die Kindesmutter unsere Tochter vernachlässigt und stark dem Alkohol verfallen ist. ... Meine Fragen: - an wen muss ich den Antrag stellen - welch Form muss der Antrag haben Danke

| 28.3.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen eines Aufenthaltsbestimmungsrechtsverfahren bezüglich meiner Kinder, kamen Tatsachen ans Licht (Anhörung der Kinder), die einen weiteren Umgang der Kinder mit der Kindesmutter nicht weiter befürworten. ... Nun meine Frage: Kann ich dem Gericht jetzt schon mitteilen, dass der Antrag, der vom Gericht in bälde (zu)gestellt wird, direkt zu meinem Anwalt an statt an meine Adresse geschickt wird obwohl ich ihn gegenüber dem Gericht (noch) nicht offiziell als meinen Rechtsbeistand angegeben habe?
13.2.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Die Kindesmutter ist vor einem Jahr nach München gezogen. ... Der Antrag soll binnen der nächsten 7 Tagen eingereicht werden. ... Der Kindesvater möchte nicht, dass Antrag auf PKH gestellt wird, so dass die Kindesmutter nicht weiß, dass er über wenig Geld verfügt.
8.3.2007
von Rechtsanwältin Claudia Bärtschi
Kindergeld hat die Kindesmutter bezogen.Mein Mann ist alleiniger Unterhaltszahler. ... Mein Mann stellte im Mai 2006 Antrag auf Kindergeld, was auch bewilligt wurde und leitet es jetzt an die Tochter weiter. Die Kindergeldkasse verlangte von meinem Mann eine Versicherung, dass die Kindesmutter seit Januar 2005 das Geld ihrer Tochter gegeben habe.
22.8.2020
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Zuvor hatte sich die Kindesmutter 6 Jahre geweigert, im Interesse des 2009 geborenen Kindes eine einvernehmliche Lösung anzustreben. ... Daher konkret meine Frage: Habe ich Möglichkeiten, die Kindesmutter mit Verweis auf den Beschluss aus 2017 auf Ihre Pflichten hinweisen zu lassen, notfalls zur Erfüllung zu zwingen?
29.3.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche hier einen Rechtsanwalt, der für Person X einen Freund von mir, einen Antrag auf geteiltes Sorgerecht einreicht. ... Die Kindesmutter soll nun mit einem solchen Andruck unter Druck gesetzt werden, da sie auf nichts von seiten des Kindesvaters reagiert. Preis soll das Beantragen des Antrages der Sorgfältig ausgearbeitet werden soll abdecken.
4.2.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, es gibt seit kurzem ein neues Urteil des BGH oder EUGH, dass Vätern auch das gemeinsame Sorgerecht einräumt gegen den Willen der Kindesmutter wenn dies nicht das Kindeswohl gefährdet. ... Wie sieht die Aufteilung in der Praxis aus, wenn die Kindesmutter doch dagegen ist? ... Kann man sich bei einem Antrag schon auf dieses urteil berufen?

| 15.3.2008
Die KM will nun einen Antrag bei Gericht stellen, dass sie den Jungen zu sich holen kann.
26.3.2012
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Schließlich wurde der Tochter vom Amtsgericht eine Verfahrenspflegerin beigeordnet mit dem Ziel auf die Kindesmutter einzuwirken und einen Kontakt herzustellen. ... Der Vater scheiterte mittlerweile beim OLG mit einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht, auch wegen dem Gutachten der Mutter nichts gutes bescheinigt. ... Wie sollte sich der Kindesvater verhalten um das Umgangsrecht durch setzen zu können, auch wenn die Kindesmutter sich beharrlich weigert?
7.4.2005
Muß ich einen Antrag stellen ?
14.6.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Kindesmutter Antrag auf Sozialhilfe gestellt hätte und ich ab dem 01.11.2000 schon rückwirkend Unterhalt für sie zahlen solle.

| 19.3.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Zuständige Jugendamt sieht keine Kindeswohlgefährdung und "schickt" mich zum Familiengericht ... hier will ich einen Antrag stellen, der der Kindesmutter vom Gericht sagt, dass sie Dinge außerhalb des allgemeinen Lebens mit mir besprechen und wir Entscheidung, insbesondere Operationsentscheidungen, gemeinsam treffen müssen. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich eine Verfügung beantragen muss und bei jeder Zuwiderhandlung muss dann die Kindesmutter einen Geldbetrag zahlen. Welchen Antrag muss ich stellen und worauf (rechtliche Grundlage) wird dieser gestützt ?
8.2.2008
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Der Anwalt der Kindesmutter hat beantragt, meinen Antrag abzulehnen, und ihr Prozesskostenhilfe zu bewilligen. Mitte Januar sandte ich nochmals einen Antrag auf Androhun und Festsetzung eines Zwangsgeldes gegen die Kindesmutter, und zwar ohne vorherige Anhörung des Jugendamtes, mit einer unmissverständlichen Begründung, dass es kein anderes Mittel gebe, die vereinbarte Umgangsregelung durchzusetzen. ... Kein Wunder, dass die Kindesmutter keine Achtung vor einem Gericht hat.
123·5·10·15·20·21