Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

859 Ergebnisse für „antrag beantragen“


| 29.7.2009
2099 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, seit Jannuar 2005 bin ich geschieden und habe damals das Sorgerecht für meine Tochter, geb. 1989 abgeben müssen, da ich beruflich sehr viel im Ausland tätig und öfters nicht erreichbar war. Mittlerweile hat sich meine Situatiuon zum guten gewendet und ich lebe nun in einer glücklichen und festen Ehe. Meine Tochter kann mich ab und zu besuchen wenn es ihre Mutter zulässt.
13.2.2009
8479 Aufrufe
Was ist evtl zu beachten, wenn man das alleinige Sorgerecht beantragen will?

| 22.7.2011
2531 Aufrufe
Kann ich für mich selber das Kindergeld oder eine Abzweigung beantragen? ... Kann meine Mutter den Antrag schreiben, und ich reiche die Unterlagen (Verdienstnachweise) an die Familienkasse des Arbeitgebers nach?
17.7.2008
3323 Aufrufe
Leider habe ich versäumt sofort nach der Geburt die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber zu beantragen. Kann ich jetzt noch die Elternzeit für zwei Jahre beantragen und wie mache ich das am Besten.
8.8.2016
414 Aufrufe
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Beim Ausfüllen des Elterngeld Antrags bin ich über folgende Zeile gestolpert: "Wenn man Einkünfte aus selbständiger Erwerbstätigkeit (hierzu zählen auch Null- und Negativeinkünfte) und Einkünfte aus nichtselbständiger Erwerbstätigkeit bezogen hat, muss man die entsprechende Erklärung für Selbständige ausfüllen. ... Meine Frage ist nun, ob diese selbständige Tätigkeit im Elterngeld Antrag angegeben werden muss.

| 19.3.2016
488 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Zuständige Jugendamt sieht keine Kindeswohlgefährdung und "schickt" mich zum Familiengericht ... hier will ich einen Antrag stellen, der der Kindesmutter vom Gericht sagt, dass sie Dinge außerhalb des allgemeinen Lebens mit mir besprechen und wir Entscheidung, insbesondere Operationsentscheidungen, gemeinsam treffen müssen. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich eine Verfügung beantragen muss und bei jeder Zuwiderhandlung muss dann die Kindesmutter einen Geldbetrag zahlen. Welchen Antrag muss ich stellen und worauf (rechtliche Grundlage) wird dieser gestützt ?

| 2.4.2015
687 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Es wurde bereits ein Antrag auf Erweiterung des Umgangs gestellt und ein psychologisches Gutachten angeregt. ... Daher möchte ich nun zusätzlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das 12 jährige Kind beantragen, um zumindest das 12 jährige Kind aus der Drucksituation (ständige Manipulation gegen den Vater) herauszunehmen. ... Welche Auswirkungen hat ein Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht in Bezug auf den gestellten Antrag auf erweiterten Umgang?
15.2.2011
1146 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Deshalb möchte ich das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was nach der Publikation des BMJ vom 13,01.2011 möglich ist. Meine Fragen: - an wen muss ich den Antrag stellen - welch Form muss der Antrag haben Danke

| 28.3.2011
1338 Aufrufe
Nun habe ich aber von meinem Rechtsanwalt erfahren, der mich bezüglich des Aufenthaltsbestimmungsrecht vertreten hat, dass das Gericht von Amts wegen eine Abänderung des Umangs beantragen wird. ... Nun meine Frage: Kann ich dem Gericht jetzt schon mitteilen, dass der Antrag, der vom Gericht in bälde (zu)gestellt wird, direkt zu meinem Anwalt an statt an meine Adresse geschickt wird obwohl ich ihn gegenüber dem Gericht (noch) nicht offiziell als meinen Rechtsbeistand angegeben habe?

| 6.3.2009
90848 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell im Mutterschutz und möchte nach der Geburt meines Kindes direkt den "Antrag auf Elternzeit" zusammen mit dem "Antrag auf Teilzeitbeschäftigung in der Elternzeit" an meinen Arbeitgeber senden (mit Einschreiben per Rückschein). ... April 2009 beantragen. ... April 2011 mit 16 Wochenstunden und beantrage hiermit Ihre Zustimmung.
11.7.2016
324 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Nun habe ich erfahren, dass ich beim Familiengericht die gemeinsame Sorge auch alleine und ohne ihre Zustimmung beantragen kann. ... Meine Frage an Sie lautet nun: Kann meine Lebenspartnerin, nachdem ich den Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge beim Familiengericht eingereicht habe und sie vom Gericht darüber informiert wurde und nun Stellung beziehen muss, einfach mit dem Kind wegziehen und das ohne jegliche Konsequenzen?

| 10.1.2018
114 Aufrufe
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Jetzt habe ich auf dem EG Antrag von Rheinland-Pfalz unter Punkt 5 die Möglichkeit anzugeben: "Ich beantrage Elterngeld "oder " Ich melde meinen Anspruch an (Zeitraum kann in einer Tabelle eingetragen werden) die Antragstellung erfolgt aber später." ... Wäre richtig, also dass ich schon ElternGeld anmelde aber noch nicht beantrage. ... Außerdem steht darunter "Bitte Antrag rechtzeitig stellen" was ist rechtzeitig?

| 20.4.2013
2021 Aufrufe
Darf oder muss das Kind sich arbeitssuchend melden und ALGII beantragen? ... Sollte das Kind ALG II beantragen, hafte ich dafür. ... Kann ich den Unterhalt bzw. den Betrag der Haftung für das erstgenannte Kind beim Bafög Antrag zur Anrechnung bringen?

| 9.1.2017
224 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Den Antrag dafür haben wir fristgemäß eingereicht und genehmigt bekommen. ... Hätte ich mir dies bereits vor Ablauf des dritten Lebensjahres genehmigen lassen müssen oder reicht es einen entsprechenden Antrag auf Elternzeit zu stellen mit einer Frist von dann 13 Wochen?

| 4.3.2014
522 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ja hallo bin und wohne seit 1 jahr in berlin und seit 3 monate berufstatig,habe rumanischen personalausweiss.jetzt das problem.ich habe alle eigentume in rumanien verkauft und meind einzige anmelde adresse ist in berlin...wenn ich mein personalausweiss verliere werden die rumanischen behorden mein personalausweiss nicht erneuern da ich keine adresse und kein eigentum in rumanien mehr hab.ich will mir dazu die staatsangehorigkei in de beantragen da meine tanten seit 1989 in de wohnen und auch de staatsburger sind.meine familie die von der vater seite waren schwaben,ich habe die heilige komunion in rumanien gemacht,bin katoliker,hab 12 jahre deutsche schule in rumanien besucht,und habe nachweise das die familie von meinem vater schwaben waren,und das meine tanten in rosenheim aktusll wohnen(geschwister vom vater) und deutsche staatsangehorikeit haben.mein vater lebt aber in rumanien und hat keine de staatsangehorigkeit.nur seine geschwister die in 1989 nach de wanderten.jetzt meine frage,sollte ich schon jetzt antrag auf staatsangehorigkeit machen oder soll ich noch 3 jahre warten,da ich so informiert bin da leute mit deutschen verbindungen nich 8 jahre wie andere warten mussen um staatsangehorigkei zu kriegen.
14.5.2013
526 Aufrufe
Jetzt zeigt sich, dass es für uns natürlich viel besser wäre, das Elterngeld für mich zu beantragen, da ich, trotz geringerem Verdienst mehr Elterngeld bekomme. ... Geändert haben wir an unseren Anträgen nichts - würden das aber gerne jetzt tun. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir das Elterngeld doch für mich beantragen (zumindest bis zum 12.
29.3.2014
713 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche hier einen Rechtsanwalt, der für Person X einen Freund von mir, einen Antrag auf geteiltes Sorgerecht einreicht. ... Preis soll das Beantragen des Antrages der Sorgfältig ausgearbeitet werden soll abdecken.

| 7.9.2010
1451 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo,der Vater meines Sohnes möchte jetzt wo es das neue Gesetz für das Sorgerecht für ledige Väter in Kraft getreten ist das gemeinsame Sorgerecht beantragen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·43