Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

205 Ergebnisse für „anspruch kindergeld deutschland“

1.1.2017
Ich habe 2 Kinder und habe beim ersten Kind von Geburt an Kindergeld in Deutschland bekommen, da ich in diesem Zeitpunkt noch nicht in der Schweiz gearbeitet habe. ... Ich verstehe das nicht, ich zahl doch in Deutschland Steuern und mein Wohnsitz ist auch in Deutschland. Kann man etwas dagegen tun, zB. das Kindergeld auf meine Frau übertragen damit der Anspruch in Deutschland bleibt ?
29.2.2012
Jetzt stellt sich die Frage, ob er auch Anspruch auf Kindergeld hat. ... Jetzt hat ihm ein Arbeitskollege erzählt, dass er auch Anspruch auf Kindergeld hat. Jetzt meine Fragen: -Ist dies richtig, dass ein Anspruch auf Kindergeld besteht?

| 15.4.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich habe 2 Kinder und habe beim ersten Kind von Geburt an Kindergeld in Deutschland bekommen, da ich in diesem Zeitpunkt noch nicht in der Schweiz gearbeitet habe. ... Ich verstehe das nicht, ich zahl doch in Deutschland Steuern und mein Wohnsitz ist auch in Deutschland. Kann man etwas dagegen tun, zB. das Kindergeld auf meine Frau übertragen damit der Anspruch in Deutschland bleibt ?

| 27.4.2017
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Unser ständiger Wohnsitz ist in Mexiko, obwohl sowohl ich als auch meine Tochter in Deutschland einen Wohnsitz angemeldet haben. Kindergeld habe ich bis heute nicht beantragt, da mir 2001 vom den Deutschen Behörden gesagt wurde, dass ein Anspruch nicht besteht. ... Wie hoch ist der Anspruch ?
21.6.2017
Ich wohne im Ausland (Nicht EU) und betreibe von dort aus ein Gewerbe in Deutschland. ... Noch beziehe ich das Kindergeld. Ich habe im Internet nachgeforscht unter welchen Voraussetzungen Deutsche die im Ausland leben, Anspruch auf Kindergeld haben und bin über die Anspruchskriterien verwirrt.
15.10.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Fuer uns ergibt sich dadurch die Situation, dass wir sowohl in Deutschland als auch in England Anspruch auf Kindergeld haben. ... Ebenfalls die deutsche Familienkasse hat unseren Anspruch auf Kindergeld bestaetigt, sodas wir derzeit von der deutschen Familienkasse die Differenz zum deutschen Kindergeld ausgezahlt bekommen. ... Haben wir daher Anspruch auf das volle Kindergeld aus Deutschland?
23.4.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sein Wohnsitz soll weiterhin in Deutschland bleiben. ... Unser Sohn wird die gesamte Ferienzeiten in Deutschland verbringen? Haben wir nach dem deutsch/türkischen Sozialabkommen noch Anspruch auf Kindergeld?

| 21.1.2008
Kindergeld für eine im nicht EU-Ausland lebende Familie mit Mieteinnahmen in Deutschland. ... Meine Fragen: Gibt es für uns eine Möglichkeit Kindergeld in Deutschland zu erhalten, da zukünftig wieder Steuern auf Mieteinnahmen in Deutschland gezahlt werden müssen? ... Gibt es wichtige Punkte, die wir einhalten müssen, um ein Kindergeld-Anspruch zu haben?
25.9.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe auch Einkommen (6000 Euro im Jahr) in Deutschland durch Mieteinnahmen. ... Bekommt man nur noch Kindergeld nach dem Einkommensteuergesetz? Bin ich eigentlich "unbeschraenkt steuerpflichtig" in Deutschland?

| 27.8.2008
Selbstständig tätig für eine Firma die hier in Deutschland ihren Sitz hat. Mein Wohnsitz ist dann in Griechenland Meine Fragen: Kann ich das Kindergeld weiterhin beziehen auf meinem deutschen Konto? benötige ich einen Wohnsitz in Deutschland?

| 28.9.2020
| 60,00 €
hallo, ich bin deutcher staatsbürger,meine ehefrau und meine 5 kinder ebenfalls. ich beziehe arbeitslosengeld II,und habe ein minijob(400€).Meine ehefrau und die kinder ziehen für ein unbestimmten zeitraum nach marokko.dort sollen die kinder auf eine privatschule die arabische sprache erlernen. die familie soll immer in regelmäßigen abständen nach deutschland kommen,sprich sommerferien 3 monate,+winterferien+herbstferien insgesamt mindestens 4 monate.da ich selber in deutschland bleibe wird der wohnsitz für die ganze familie beibehalten.habe ich weiterhin anspruch auf deutsches kindergeld oder nicht?.
21.8.2019
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Kindergeld und Steuerrecht, Deutschland-Spanien Balearen Hallo ihr hilfsbereiten Anwälte, vorab schon mal vielen Dank für eure Zeit und Mühe! ... Die Mutter der Kinder bleibt in Deutschland und wir sind auch bereits seit vielen Jahren getrennt. ... Gibt es eine Möglichkeit in dieser Konstellation Anspruch auf deutsches Kindergeld (Differenzkindergeld) zu erhalten?
28.2.2010
Meine Frau ist Inhaberin und Geschäftsführerin (angestellt und sozialabgabenpflichtig) eines Unternehmens in Deutschland und pendelt regelmässig zwischen beiden Wohnorten. ... Besteht in irgendeiner Form Anspruch auf Kindergeld aus Deutschland?
31.1.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Vater im Ausland, Kinder (2) wohnen bei der Mutter in Deutschland. Vater bekommt kein Kindergeld im Ausland. Gehe ich richtig in der Annahme dass in diesem Fall die Mutter das Kindergeld für beide Kinder bekommt ?

| 7.9.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, un zwar geht es darum, Ich bin 24 und bin in der Schweiz gebohren, Lebe aber seit 18 Jahren In Deutschland, bin zurzeit in Ausbildung bin in 1 Jahr und 6 Monaten Fertig, jetzt wollte ich mal fragen ob ich kein Anspruch auf Kindergeld habe Meine Leibliche mutter Lebt weiterhin in der Schweiz und meinen Vater kenne ich nicht. Was muss ich tun oder habe ich wirklich keinen anspruch Auf Kindergeld .
25.9.2013
Da ich nur 100% des Regelunterhaltes bezahle (aktuell 576,- für beide Kinder), hatte ich bis zu dem Zeitpunkt des Wegzugs der Kindsmutter keinen Anspruch auf die andere Hälfte des Kindergeldes. Mit Wegzug des Trios in die Schweiz jedoch, habe ich meinen Anspruch auf die nun freigewordene andere Hälfte des Kindergeldes bei der entsprechenden Agentur für Arbeit geltend gemacht und letzte Woche einen positiven Bescheid erhalten. ... So wird zugrunde gelegt, daß die verzogene Kindsmutter bis zur abschließenden Bestätigung der schweizer Behörden je Kind 100CHF erhält, was in Summe nach Umrechnungskurs unterhalb des in Deutschland gezahlten Kindergeldes liegt.
7.1.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbständiger Architekt mit Hauptwohnsitz in Deutschland und habe eine uneheliche Tochter die mit Ihrer Mutter in Italien lebt für die ich Kindergeld erhalte. ... Kindergeld besteht beendet. ... Nun, kein Jahr später will man daß ich einen "Fragebogen zur Prüfung des Anspruchs auf Kindergeld" ausfülle und die Litanei geht von vorne los...
123·5·10·11