Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.704
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

139 Ergebnisse für „anspruch auto“

15.10.2007
12444 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Wir haben ein Auto. ... Wer hat den nun Anspruch auf den Wagen?
2.1.2008
2116 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Während unserer Beziehung wurde ein Auto gekauft, dieser Kaufvertrag wurde von mir unterschrieben. Aus finanziellen Gründen wurde dieses Auto dann auf seinen Namen angemeldet. ... Meine Frage daher: Wer hat Recht auf dieses Auto?

| 13.12.2010
1605 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sie stellt nun Ansprüche auf weitere Nutzung des PKW´s, Aushändigung eines Schlüssels und eine Forderung in Höhe von 4500,-€! ... Meine Frage: Hat sie in irgendeiner Art und Weise Anspruch auf den Wagen, bzw. kann sie noch einen Betrag von mir fordern?
12.4.2010
2740 Aufrufe
Meine Mutter bietet mir als Erbteil meines verstorbenen Vaters dessen Auto im Wert von ca. 30.000 Euro an. Das Auto würde auf meinen Namen zugelassen werden. ... Falls meine Frau einen Anspruch hat, besteht die Möglichkeit diesen auszuschließen?
4.8.2014
642 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Da ich während der Elternzeit keinen Lohn beziehe frage ich mich ob ich das Auto weiter fahren kann. ... Weiterhin bin ich unsicher ob ich überhaupt Anspruch auf das Elterngeld habe. Sollte ich evtl. doch einen kleinen Betrag als Lohn beziehen damit ich das Auto weiterhin fahren kann?

| 29.1.2012
1272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Morgen, am 30.1.12 kommt sie zurück, will aber nur ein paar Dinge, sowie das Auto abholen und mit unbekanntem Ziel wieder weg. Muss ich ihr das Auto geben? ... Das Auto, Motorrad und Wohnmobil sollen verkauft werden, um Soll-Salden und Schulden abzubauen.
3.11.2007
1524 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wenn Sie nun auszieht, hat Sie dann Anspruch auf irgendwelche Zahlungen meinerseits (Trennungsunterhalt etc.?). ... Hat Sie im Falle einer Scheidung zu gegebenem Zeitpunkt Anspruch auf Versorgungsausgleich oder kann Sie andere Zahlungen fordern? ... Sie hat sich nun von Ihrem Geld ein eigenes Auto gekauft.

| 11.10.2009
2029 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau beansprucht nun mein Auto und droht mit dem Richter! ... Dieser wird am Wochenende in der Wohnung wohnen und er hat ein Auto. ... Das Auto ist 10 Jahre alt und ich überlege schon es abzuschaffen.
7.8.2018
| 51,00 €
46 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Zudem würde ich meiner Frau auch ein Auto inkl. aller Kosten zur Verfügung stellen. ... Ich möchte jedoch ausschliessen, dass sie langfristig einen Anspruch daraus geltend macht, so dass ich weiterhin die über dem Ehevertrag liegende Summe zahle.
25.10.2012
3617 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mir geht es grundsätzlich um 1) meinen bAV Vertrag, dass ich die Hälfte der während der Ehe eingezahlten Beiträge nicht teilen muss 2) event. mein Auto falls wenn das Wert darstellen sollte (während der Ehe gekauft) 3) und das wichtigste - Eigentumswohnung Ich möchte demnächst eine Eigentumswohnung erwerben, die Hälfte der Kosten werden meine Eltern tragen (sie werden auch in der Wohnung leben) und für die andere Hälfte nehme ich Kredit auf. ... (übrigens mein Ehemann hat auch eine Eigentumswohnung, die er aber vor der Ehe erworben hat und ich sowieso keinen Anspruch darauf habe) Ich möchte ungerne einen Kredit aufnehmen und dann passiert es, dass wir uns scheiden lassen und ich habe den Kredit noch nicht mal abbezahlt und müsste ihm die Hälfte davon bezahlen...
15.12.2010
1533 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Beide hatten bis 2009 ein eigenes Auto. Dann ging das Auto der Frau kaputt. Sie nutzte dann das Auto des Mannes.
5.5.2011
2743 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Mein Mann hat mir nun vor 1 Woche mein Auto (es lief allerdings auf seinen Namen) weggenommen und es versteckt, wahrscheinlich in unserer Garage, zu der er ebenfalls Fernsteuerer und Schlüssel versteckt hält. Gibt es eine schnelle legale Möglichkeit, um wieder an das Auto zu kommen und die volle Verfügungsgewalt, also auch den 2. ... Wenn ich die Garage gewaltsam öffnen lasse und mein Auto heraushole, könnte mein Mann es jederzeit wieder verschwinden lassen, da er ja den 2.
2.2.2007
9741 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der Anwalt hat bei Eingabe dieser Sachen PKH für meine Frau beantragt (Schreiben vom 29.11.06 Verfahren Wohnung und Schreiben vom 28.12.06 Schreiben Auto). ... Das Stiefkind hat aber keinen PKV-Anspruch gegen mich. ... Zählt das Auto etwa auch als Vermögen i.S. des Anspruchs auf PKV ?
29.9.2004
3001 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Mein Mann bestand darauf, dass ich Auto ummelde. ... Kann er mir das Auto wegnehmen? ... Weil offiziell habe ich ja kein Auto.

| 23.9.2008
1353 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgender Sachverhalt: Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Ehemann getrennt lebend (auch räumlich).Ich habe bisher keine Unterhaltszahlungen in Anspruch genommen.Er hat mich wirklich nur ab und zu mit Beträgen von 20 bis 100 Euro unterstützt.Nun möchte ich mich scheiden lassen.Meine Frage ist,ob mein Mann dazu verpflichtet wäre für die fünf Jahre den Ehegattenunterhalt nachzuzahlen.Er verdient Netto ungefähr das Doppelte.Habe ich denn überhaupt noch Anspruch auf den Unterhalt aus dieser Zeit bzw. auch zum jetzigen Zeitpunkt bishin zur Rechtssprechung der Scheidung?... Und,mein Mann hat sich im Jahr 2004 ein Auto gekauft.Dieses hat er mir momentan,aufgrund eines Fahrerlaubnisverlusts,für einige Zeit geliehen.Hab ich irgendwie Anspruch(oder nur zum Teil) auf das Auto?Ich würde auch im Falle,dass er Unterhalt zahlen bzw. nachzahlen müsste,darauf verzichten und im Gegensatz das Auto behalten.
16.2.2009
7864 Aufrufe
Ansprüche innerhalb eines Jahres geltend zu machen sind, bitte ich dich, die Hälfte der in der beigefügten Kostenaufstellung genannten Anschaffungskosten zu übernehmen. ... Sicherlich weißt du, das es rechtens ist, dass ich diese Ansprüche für A. geltend mache. ... Sie hat kein Auto!!
6.8.2015
451 Aufrufe
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Dazu folgende Fragen: 1) Bis zum dritten Lebensjahr des jüngsten Kindes hat sie auf jeden Fall Anspruch auf Betreuungsunterhalt. ... Ich möchte den eigentlich nicht zahlen und ihr dafür das Auto überlassen.
30.1.2009
2259 Aufrufe
Ich möchte mir wegen der Abwrackprämie ein neues Auto leasen. ... Könnte meine Noch-Frau irgendwie Anspruch auf das Auto haben?
123·5·7