Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.255
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

376 Ergebnisse für „10 anwalt kind kontakt“


| 18.5.2010
9245 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag Ich bin 29 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter (10) lebt seit genau 8 Jahren in Dauerpflege, mein Sohn(2) lebt bei mir und meinem Lebensgefährten ( Vater von unserem Sohn) Ich habe vor 8 Jahren eine sehr schwere Entscheidung getroffen, die ich ausschliesslich zum Wohle meines Kindes getroffen habe. ... Ich war wohl sehr naiv in meinen Vorstellungen, zu glauben ich könnte einfach so meinem Kind eine Familie geben, und selbst wenn sie zu mir zurück gekommen wäre, könnte der Kontakt stets bleiben, einfach weil man natürlich auch Beziehungen und Bindung aufbaut.
30.12.2007
2842 Aufrufe
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Jeglichen Kontakt aus dem Wege gehen möchte, da dieses das Kind und Sie vor weiterem Stress schützt. ... Bekommt Sie in dieser Situation einen Zuschusch um sich einen Anwalt leisten zu können ? Ist es ratsam sich hierbei einen Anwalt zu nehmen ?
26.6.2008
7808 Aufrufe
Vorgeschichte, wir sind noch relativ junge eltern, meine kinder sind 3 und 4 jahre alt. ... Das Problem ist aber das da wo die kinder momentan sind, es wird denen viel mist eingeredet und auch dem jugendamt erzählt, die kinder würden nie lachen, wir würden sie einsperren und unterschwellig wurde schon misshandlung geredet. ... Aber wir leben und arbeiten für unsere Kinder, ich tue alles für Sie.

| 27.12.2014
873 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Einen Sohn der 18 Monate ist und eine Tochter die 10 wochen alt ist. ... Darf sie die Kinder, obwohl wir ein gemeinsames Sorgerecht haben einfach mitnehmen?

| 4.12.2006
1905 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Warum kann man diesen Anwalt wegen Befangenheit nicht ablehnen? Zumal mein Kind mit dem Anwalt auch noch persönlichen Kontakt hat. Kann der Kontakt zu diesem Anwalt von einem Elternteil gerichtlich unterbunden werden?
7.4.2005
1626 Aufrufe
Normal ist die Kleine ( 2,5 Jahre ) jeden Mittwoch von 10.00 -18.00 Uhr bei mir und alle 14 Tage samstags von 15.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr. ... Ich habe übrigens nur 10,00 drin, weil ich schon über 5000,00 Rechnungen an meinen Anwalt zahlen muß, und mir so langsam das Geld einfach ausgeht...aber meine Tochter ist es mir wert. Grüße ein Papa, der um und für sein Kind kämpft.
8.6.2011
1802 Aufrufe
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo, ich habe da eine Frage, ich bin geschieden, und aus erste ehe habe 2 kindern die bei mir leben, da mein ex mann nicht unterhalt fähig ist zahlt das unterhalt jugendamt, am 03.06 habe ich wieder geheiratet und jugendamt stellt mir zahlungen ein, da mein jetzige mann kinder unterhalten soll, ich sehe es aber so, mein mann hat ja keine rechte uaf die beide kinder, da ich gemeinsamesorgerecht habe mit meinem ex, aber unterhalten muss mein jetzige mann die kinder.

| 4.6.2012
2994 Aufrufe
von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
1x 10 min und dann soll ich abhauen oder wie?... Einen Anwalt habe ich leider nicht mehr. ... Seit dem bin ich leider ohne Anwalt.

| 19.9.2007
4818 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Mein Mann verdient nur etwa 1000 € netto monatlich. Kann mir das Familiengericht verbieten, den Umzug nach England vorzunehmen, wenn der Vater des Kindes nicht genügend finanzielle Mittel hat, um es regelmäßig zu sehen und einen Umzug des Kindes ablehnt?

| 1.3.2010
960 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
ich bin mutter und war für 10tage in u-haft im februar...wegen betrug weil ich immer bestellt habe obwohl ich das finaziell nicht darf. in den 10 tagen hat sich natürlich der kindesvater,wir waren nie verheiratet,habe aber das geteite sorgerecht unterschrieben und sind seit 5jahren getrennt und unser sohn ist 5 bzw wird in einer woche 6 jahre alt. der vater hat in diesen 10 tagen den sohn umgemeldet und bei allen ämtern bei sich angemeldet. jetzt schreibt er mir vor wann ich ihn sehen darf,nur am wochenende. vorher hat er die 5 jahre nur bei mir gelebt und selten beim vater mal eine nacht geschlafen.mein sohn möchte auch wieder zu mir dauerhhaft. ich bin mit dem jugendamt in kontakt und die sagen wenn wir uns nicht einigen können muss ich zum anwalt. ich fange in diesem monat noch. eine therapie wegen meiner kaufsucht an und bringe mein leben in ordnung. meine frage ,welche changen hab ich mit der vorstrafe und was kann ich tun. ich möchte kein streit weil ich nicht möchte das das kind leidet.aber ich sehe das das kind leidet wenn er so wenig bei mir ist. mit freundlichem gruss
3.12.2012
1121 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Traut sich aber nicht den Kontakt ganz abzubrechen. ... Daher die Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, um den Kontakt so zu ermöglichen, dass er für sie angenehm ist bzw. den Kontakt in geregelte Bahnen zu lenken? Was kann ich tun, wenn sie den Kontakt nicht mehr will?
31.8.2015
676 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich hatte bis vor einiger Zeit regelmäßigen und guten Kontakt zu meinem Kind, jedoch nie nennenswerten Einfluss auf seine Erziehung gehabt. ... Mit diesen Symptomen war es für ein halbes Jahr in einer Klinik für psychosomatische Leiden und wiederholte die 10. ... Meine Fragen: Wie kann ich / Wer kann meinem Kind wie helfen?

| 3.2.2012
1751 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ersten Kinder bei Pflegeeltern, das 3. ist unterwegs, welche Rechte hat man? ... Wir, mein Mann 33 Jahre geworden, ich werde bald 26 Jahre alt, haben zwei Kinder, 4 und bald 6 Jahre alt. ... Es hieß erst auf Zeit und dann soll es nun doch Dauerpflege werden, wir sind natürlich nicht einverstanden, wir käümpfen schon dagegen und hpoffen auf eine Rückführung was uns leider aber mit den wenigen Kontakten schwer gemacht wird.
17.6.2015
625 Aufrufe
Ich bin deutscher Staatsbürger,lebe aber seit 10 Jahren in Norwegen! ... Also leben zwei Kinder in meinem Haushalt in Norwegen!... Inwiefern spielen da meine beiden bei mir lebenden Kinder eine Rolle???
3.11.2005
5981 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich zahle für meine uneheliche 16 jährige Tochter seit dem 01.07. 2003 361€ Unterhalt, wobei mir die Hälfte des Kindergeldes angerechnet wird. ... Wir erwarten im Dezember dieses Jahres unser 2. geminsames Kind. ... Welchen Weg soll ich einschlagen, wenn ich mit der Mutter nur wenig Kontakt bis keinen habe?
4.1.2011
1244 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe vor knapp 8 Wochen ein Mädchen 22 Kennengelernt , diese sagte mir dann gleich das Sie nie Kinder bekommen kann. ... Sie selber war erst mit Männern zusammen die doppelt soalt waren wie Sie und bis vor kuren war Sie mit Lesben Fest zusammen-zu dennen Sie auch heute noch Kontakt hat. ... Ich habe jetzt nur noch Kontakt und Besuch von Ihr wegen des Kindes.

| 6.5.2014
1034 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Da er meint sich jetzt nur noch daneben nehmen zu müssen und nur Kontakt will wenn er etwas(geld) braucht, habe ich nicht unbedingt Lust überhaupt etwas zu bezahlen. Seine Mutter zahlt ihm nur das Kindergeld aus und sonst nichts, da sie und auch meine Sohn der Meinung sind, er hätte 12 Jahre bei der Muter gelebt und jetzt sei ich mal "dran" mit zahlen. ... Er hatte mich vor 2 Monaen von einem Anwalt anschreiben lassen um Auskunft über meine Finanzen zu erhalten.
4.10.2006
4642 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Ich habe folgende Fragen zur Kindes- Unterhaltszahlung meines geschiedenen Mannes für unsere Kinder. ... Seit Februar 1995 wohne ich zusammen mit meinen beiden Kindern in Holland. ... Zur Zeit bezahlt er pro Kind 373,-- euro abzgl. 99,00 euro Kindergeld.
123·5·10·15·19