Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

27 Ergebnisse für „versicherung fahrerflucht polizei anzeige“

19.4.2009
Ich solle diesen Betrag schnellstmöglich überweisen mit dem Hinweis, der Geschädigte könne noch im Nachhinein Anzeige bei der Polizei machen wobei unter anderem noch ein Bußgeld wegen Fahrerflucht hinzu kommen würde. ... Kann ich selbst bei der Polizei Anzeige erstatten und Welche (Betrug, Erpressung ,falsche Angaben?) Wann spricht man von Fahrerflucht?
17.3.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Mir ist nicht klar, ob das nun zwangslaeufig bedeutet, dass eine Anzeige vorliegt, jedenfalls gibt es eine Fallnummer. ... Den finanziellen Schaden (2500 Dollar) wuerde ich bei der Versicherung sofort bezahlen, bin mir aber unsicher, ob ich sofort alles zugeben soll oder ob ich es nicht lieber darauf ankommen lassen sollte, was die Polizei tatsaechlich nachweisen/beweisen kann. ... Wenn ich den Schaden bei der Versicherung begleiche, wuerde sich die Polizei trotzdem wegen der Fahrerflucht bei mir melden?

| 20.12.2013
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Polizei hat gerade eine "Personenfeststellung" vorgenommen, da eine Anzeige wegen Fahrerflucht vorliegt. ... Aber mir ist kein Schaden aufgefallen, weswegen ich keine Anzeige erstattet habe. Spontan wollten wir auch Anzeige gegen die andere Person stellen, als die Polizei da war, aber die meinten, dass das nicht mehr möglich ist, weil der "Unfall" jetzt ein Aktenzeichen hat.

| 4.5.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich wollte meine Aufregung abklingen lassen und dann in Ruhe entscheiden, da klingelte gegen späten Nachmittag die Polizei und warf mir Fahrerflucht vor. Eine Dame vom Ordnungsamt hatte den Vorfall beobachtet und Meldung bei der Polizei gemacht, diese hatte auch schon mit der Halterin gesprochen, die allerdings an einer Anzeige selbst garkein Interesse hat, sondern den Schaden außerpolizeilich mit mir regeln wollte. Die Halterin selbst war für die Polizei an diesem Tag nicht erreichbar.
12.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Jetzt habe ich einen Brief von meiner KFZ-Versicherung bekommen, ich solle mich zu einem Unfall an besagtem Tag äußeren. ... Ich würde gerne wissen wie ich der Versicherung jetzt antworten soll?
17.1.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ihre Versicherung wird den Schaden aufgrund der Fahrerflucht folglich nicht übernehmen, so dass Sie entsprechend selbst haften müssen. Auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht habe ich bislang verzichtet, da ich davon ausgehe, daß niemand vorsätzlich auffährt und es sich um ein Versehen und eine Fehlreaktion handelte. ... Welche Kosten kämen auf mich zu, wenn ich den Fall komplett einem Anwalt zur Bearbeitung übergebe (BEVOR ich zur Polizei gehe oder etwas meiner Versicherung melde), und woher weiß ich, daß die Kosten auch wirklich vom Gegner getragen werden?

| 14.12.2009
Person A geht zur Polizei und erstattet Anzeige gegen unbekannt. ... Person B wird durch hilfe der Fahndung gefunden und ist nicht zur Polizei. ... Den krankenkassen ist es völlig egal da beide bei der gleichen Versicherung sind. meine Frage lohnt es sich vor Gericht zu gehen?
13.8.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Dies habe ich auch bei der Polizei ausgesagt. ... So und nun bedeutet das, ich bekomme jetzt eine Anzeige wegen entfernen vom Unfallort und Fahrerflucht. ... Die Gegner werden sich nun einen Anwalt nehmen, da ich nicht bereit war meine Versicherung zu nennen.Mir kam das alles komisch vor, denn das ältere Ehepaar benannte plötzlich den 17.07.2010 als Tatzeit und der Besitzer des Fahrzeugs benannte den 19.07.2010 als Tatzeit, ja das widerspricht sich doch, denn ürsprünglich sollte der 18.07.2010 der Tatzeitpunkt sein.
11.11.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Später hat mich die Dame angerufen, und hat mir gesagt, dass Sie mein Zettel gefunden hat, aber trotzdem bei Polizei den Fall gemeldet hat, da ihr Auto neu sei und damit mit der Versicherung alles richtig funktioniere, hat sie über Polizei diesen Fall laufen lassen. Aber sie hat keine Anzeige gemacht. Später hat mich die Polizei angerufen und gesagt, dass ich Straftat und Fahrerflucht begangen habe.
28.3.2013
Guten Tag, vor zwei Tagen ist jemand abends in das Auto meiner Tochter gefahren und hat dann Fahrerflucht begangen. ... Wir haben die Polizei informiert, Anzeige erstattet und das Schreiben mit dem Kennzeichen vorgelegt. ... Ich habe nun schon mit seiner Versicherung telefoniert, die ich über den Zentralruf der Autoversicherer erfahren habe.

| 12.8.2006
Er drohte die Polizei zu verständigen. ... Heute meldete sich die Polizei aus dem Urlaubsort bei mir und teilte mir mit, dass mir wegen Fahrerflucht in der oben beschriebenen Sache eine Anzeige drohe, wenn ich meiner Versicherung den Schaden nicht zur Regulierung melden würde. ... Habe ich Fahrerflucht begangen?
26.2.2009
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Kaum, eine Stunde zu Hause, bekam ich Besuch von 2 Polizisten, die mich über gerade genannten Tatbestand aufklärten. 2 Zeugen haben meine angebliche Fahrerflucht beobachtet und die Polizei gerufen. ... Die werde ich, bzw. meine Versicherung übernehmen, sobald die Rechnung vorliegt. ... Was mache ich, wenn die Anhörung von der Polizei kommt?
29.11.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich machte die Nacht über kein Auge zu und ging früh um 9 gleich zu Polizei und machte eine Selbstanzeige. ... Und als letztes wie wird mein und sein Schaden von meiner Versicherung reguliert.
13.5.2010
Ich habe Fahrerflucht begangen, aber er hat es nicht zur Anzeige gebracht sondern einen Freund bei der Polizei gebeten eine Halterfestellung anhand meiner Kennzeichendaten zu machen -> daher hatte er dann wohl auch meine Telefonnummer. 2. ... 3. nebenbei darf die Polizei eigentlich ohne offizielle Anzeige meine Daten rausgeben? ... Soll ich mich nachträglich selber bei der Polizei anzeigen?
12.7.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Es folgt eine Anzeige wegen Fahrerflucht. ... Selbstverständlich haben wir alle Angaben gemacht, die wir machen konnten, sowohl bei der Versicherung als auch bei der Polizei, und zwar umgehend. ... Im Internet gab es mehrere Urteile bezüglich Fahrerflucht und Versicherung.
3.8.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Am Nachmittag wurde sie von der Polizei mit dem Vorwurf der Fahrerflucht aufgesucht. ... Diese hatte sofort eine Anzeige mit dem bekannten KFZ Kennzeichen (Auto stand noch direkt vor Ort und nicht in der Garage) und voraussichtlicher grgenüberliegender Hausnummer gestellt. ... Fahrerflucht inkl.

| 12.5.2009
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Versicherung oder Polizei wurden nicht eingeschaltet. ... Jetzt droht mir der Geschädigte mit Rechtsanwalt und einer Anzeige wegen Fahrerflucht, falls ich die Rechnung nicht begleiche. ... Kann ich jetzt noch wegen Fahrerflucht angezeigt werden?

| 19.6.2015
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Sie selbst erstattete danach eine Anzeige bei der Polizei. Folglich traf Polizei bei mir ein und ich schilderte überrascht, dass ich von diesem Vorfall nichts mitbekommen habe. ... Der Schaden wurde im weiteren Verlauf von meiner KFZ-Versicherung regulliert.
12