Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „versicherung alkohol ampel“

30.12.2004
Am 24.12. wurde ich in einen Verkehrsunfall auf einer Kreuzung mit Ampel verwickelt ohne Personenschaden. ... Frage: Muss ich mit einer nicht vollen Schadensübernahme von Seiten der gegnerischen Versicherung rechnen, weil Alkohol im Spiel war?
25.9.2018
von Rechtsanwalt Georgios Kolivas
Beschädigte eine Ampel und kam auf einer Verkehrsinsel zum stehen. ... Meine Vollkasko versicherung lehnt Jegliche Regulierung meines so wie des Fremdschadens. 1. Ist bei diesem Blutalkoholgehalt die ablehnung der Versicherung gerechtfertigt oder fällt dies in den bereich der Unzurchnungsfähigkeit?
31.7.2007
Wir sind gleich rechts rangefahren und haben die Polizei gerufen mir hatte der Rollerfahrer gesagt das er die rote Ampel mitgenommen hat. ... Ich habe den Unfall sofort meiner Versicherung gemeldet und der anderen Versicherung über die Zentralnummer!. Kann der Gegner nun sagen die Ampel wäre nicht Rot gewesen?
15.9.2004
Die Vermutung lag nahe, dass der Wagen entweder um die Kurve kam, oder er noch ueber eine orangene Ampel fahren wollte und deshalb noch einmal Gas gegeben hat. ... Keine Unfallaufnahme, kein Unfallprotokoll, nichts, gar nichts, das Einzige: “den Rest regelt die Versicherung”.... (Es wurden weder Alkoholtests gemacht, noch in irgendeiner Variante vermerkt, wie lang die Bremsspur war, um nachtraeglich die Geschwindikeit zu messen) Ist es moeglich ueber eine deutsche Versicherung eine gewissen Schadenersatz zu bekommen oder kann vielleicht die Versicherung des Unfallverursachers zu Leistungen herangezogen werden, obwohl sich die amerikanischen Versicherungen ueber die Schuldfrage schon geeinigt haben?
20.1.2008
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Eine Alkoholprobe ergab bei beiden Fahrern 0 Promille. ... Mein Enkelsohn hat leider keine Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung.
1