Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „verkehrsunfall fahrrad haftung schuld“

20.5.2015
Ich fuhr mit meinem Fahrrad auf der flaschen Straßenseite und wollte schnell nach Hause fahrren kurz vor meinem Haus fuhr wie aus dem nichts von links ein PKW aus der Einfahrt raus, mir blieb nichts anderes übrig in seine Tür reinzufahren trotz starkem Bremsen. Am Auto war eine Beule sonst keine Schäden ausser vielleicht ein 8ter an meinem Fahrrad. ... Bin ich komplett schuld an der Sache die Polizei meinte der Fahrer sei auch schuld wie soll ich mich verhalten der Fahrer ruft mich die ganze Zeit an und will dass irgendwie seiner Versicherung melden usw.

| 16.10.2009
Ich wartete verkehrsbedingt an einem Fußgängerüberweg, als der 9-jährige Junge auf der Fahrradspur von rechts kam. ... Allerdings habe sie das Fahrrad im Flur stehen lassen und sich nicht weiter gekümmert. ... Das ist grundsätzlich zu verstehen, bezieht sich allerdings nicht auf diesen Einzelfall, in dem der 9-jährige Junge durchaus wusste, das er nicht mit dem Fahrrad fahren durfte und es verkehrsunsicher war.
14.11.2012
Folgendes ist passiert: Ich bin mit dem Fahrrad auf einem Fahrradweg, der sich am Rande einer Autoverkehrsstrasse befindet, gefahren. ... Beim Überholen streifte es mich, so dass ich vom Fahrrad gefallen bin. ... Die Versicherung des Autofahres will nicht zahlen, behauptet ich sei aufgrund meiner Fahrweise Schuld am Unfall.
14.8.2008
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Bin auf einem die Straße kreuzenden Radfahrstreifen von einem rechtsabbiegenden Auto erfaßt worden und vom Fahrrad gestürzt. (Der Autofahrer hat bereits am Ort volle Schuld zugegeben) Habe mir durch diesen Unfall eine starke Prellung an der Schulter zugezogen, die sehr schmerzhaft ist und mich bisher für eine Woche daran gehindert hat, arbeiten zu gehen.

| 13.2.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine damalige Ehefrau und ich fuhren Fahrrad.
1