Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

187 Ergebnisse für „schweiz schweizer“


| 29.10.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Folgende Situation : Ich bin 21 , gebürtiger Deutscher und in der Schweiz eingebürgert. ... Können die Schweizer mich dann belangen oder kriege ich dann nur ein Fahrverbot in der Schweiz?
5.4.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ausserdem noch eine Wohnung in der Schweiz und einen Schweizer Führerausweis. ... Frage: Kann ich mein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen in der Schweiz fahren, sowohl beruflich als auch privat?

| 4.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo Der Fall schildert sich so, ein deutscher Wohnhaft in der Schweiz muss den deutschen Führerschein abgeben um den Schweizer Führerschein zu bekommen. Dieses ist nötig da die Schweiz bei längerem Aufenthalt das verlangt. ... Nun hat der der deutsche in der Schweiz ein Fahrverbot für 3 Monate.
16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und habe daher auch den deutschen Führerschein gegen der Schweizer Führerschein einlösen müssen. Nun sieht es nach einer Geschwindigkeitsübertretung in der Schweiz so aus, als wenn ich den Schweizer Führerschein vorübergehend abgeben muss. ... Wäre ich in Deutschland gemeldet und hätte daher noch den deutschen Führerschein, würde ich nur ein Fahrverbot für die Schweiz erhalten.

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Den Antrag zur Wiedererteilung hat er 2015 zurück gezogen, da er seit über einem Jahr in der Schweiz arbeitet. In der Schweiz hat er 2016 den schweizerischen Führerschein neu erworben und hat jetzt einen Schweizer Führerschein.

| 30.7.2009
-in der neuen Probezeit in der Schweiz ( ST. ... Der Polizist sagte auch das ein Foto mit angehaengt worden waere, in Farbe, und fragte ob ich in der schweiz gewesen waere.
15.5.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich hatte in der Schweiz die Geschwindigkeit ausserorts um 21 km/h übertreten und anschl. diverse Schreiben der schweizer Staatsanwaltschaft und der dt. ... Da die Schweiz kein Vollstreckungsabkommen mit Deutschland hat, dachte ich, ich mache ein paar Jahre einen großen Bogen um die Schweiz. Nun erhielt ich von der schweizer Staatsanwaltschaft eine Aufforderung, ersatzweise 5 Tage im Gefängnis des Kantons St.

| 20.10.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag, habe heute einen Strafbefehl aus der Schweiz bekommen, weil ich die sogennante "Busse" in Höhe von 60 SFR wegen einer Geschwindigkeitsübertretung im Juni 2008 nicht bezahlt habe. ... Und falls es in Zukunft zu einer entsprechenden Übereinkunft zwischen der Schweiz und Deutschland kommen sollte, kann dann nachträglich vollstreckt werden?

| 6.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist mit meinem Auto in der Schweiz mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26km/h geblitzt worden.
6.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, bin im Aug.08 in der Schweiz geblitzt worden, und soll jetzt 202€ bezahlen oder ersatzweise 2 Tage in Haft. ... Habe nicht vor in den nächsten Jahren die Schweiz zu bereisen!
4.1.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton St. ... Mich würde folgendes interessieren: 1 Gilt in der Schweiz Fahrer- oder Halterhaftung? ... 5 Droht noch ein weiteres Verfahren von Schweizer Seite?

| 1.7.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgender Frage: am 17.12.2009 wurde ich innerorts in der Schweiz mit 25 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu viel von einer stationären Bliitzanlage geblitzt. Die schweizer Berhörden haben daraufhin bei der deutschen Polizei Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrers angefordert. ... - Sollte ich die Busse bezahlen, auch wenn ich selten bis gar nicht in die Schweiz reise?
8.12.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich bin im April 2010 in der Schweiz, mit dem Firmenwagen meines Partners (deutsches Auto) geblitzt worden (Kanton Graubünden). ... Auf die Schreiben aus der Schweiz habe ich nicht reagiert (Untersuchungsverfahren+Anerkennung;Administrativverfahren).Ich dachte auch, dass eine Bußgeldvollstreckung über deutsche Behörden nicht möglich ist. ... Sprich: Können Bußgelder aus der Schweiz über ein Hamburger Amtsgericht eingetrieben werden?

| 7.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Rechtsgrundlage: Schweiz. ... Ich muss nicht unbedingt in die Schweiz, zumindest in den nächsten paar Jahren nicht... - Soll ich in irgendeiner Form reagieren?

| 4.3.2014
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, ich Bin gestern mit einem Mietwagen von Deutschland in die Schweiz gefahren. ... Ich war in meinem Leben bisher noch nie in der Schweiz und weiß seit gestern, dass dort allgemeine Geschwindigkeit auf den Autobahnen aug 120 Km/h Gesetz ist. ... Darüber hinaus muss ich auch in den nächsten Jahren sicher nicht mehr in die Schweiz.
18.5.2009
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Sommer 2008 mit meinem PKW in der Schweiz (Luzern) an einer roten Ampel von hinten geblitzt worden. ... Nach nun 9 Monaten kam eine Strafverfügung aus der Schweiz, mittlerweile 450 Franken plus Androhung von 3 Tagen Inhaftierung. ... Über einen raschen Rat würde ich mich sehr freuen, denn ich muss diese Woche noch in die Schweiz und würde das gerne ohne Magenkräpfe tun.
10.7.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Einen Tag nach der MPU erhielt ich einen erfreulichen Anruf aus der Schweiz und werde diese Woche dort meinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. ... September 2011) So und jetzt meine Frage: Meinen Hauptwohnsitz melde ich um in die Schweiz und ziehe dort auch komplett hin! ... Kann ich in der Schweiz meinen Führerschein neu machen und dann zu Besuch nach Deutschland ( Alle 3-4 Monate für ein Wochenende )?

| 14.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mich leider in der Schweiz "blitzen" lassen - 21km/h zu schnell = EUR 160 Strafe, die ich bis jetzt nicht bezahlt habe.
123·5·10