Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

23 Ergebnisse für „schweiz pkw“


| 9.2.2018
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich habe einen PKW in Deutschland für ein Jahr gemietet. Jetzt erwäge ich einen dauerhaften Umzug in die Schweiz. Kann ich den PKW in der Schweiz uneingeschränkt nutzen?

| 7.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich befuhr mit meinem PKW am 06.04.2007 Die Autobahn A2 in Luzern (Kanton Luzern). ... Rechtsgrundlage: Schweiz. ... Ich muss nicht unbedingt in die Schweiz, zumindest in den nächsten paar Jahren nicht... - Soll ich in irgendeiner Form reagieren?

| 1.7.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgender Frage: am 17.12.2009 wurde ich innerorts in der Schweiz mit 25 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu viel von einer stationären Bliitzanlage geblitzt. Die schweizer Berhörden haben daraufhin bei der deutschen Polizei Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrers angefordert. ... - Sollte ich die Busse bezahlen, auch wenn ich selten bis gar nicht in die Schweiz reise?
3.10.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe melderechtlich einen Erstwohnsitz in Deutschland und einen Erstwohnsitz in der Schweiz (in die Schweiz bin ich 2009 übergesiedelt), wobei der Lebensmittelpunkt der Schweizer Wohnsitz ist (Vollzeitarbeitsstelle, Freundin, etc.). ... Ebenfalls musste ich meinen PKW von Deutschland in die Schweiz überführen und anmelden, so dass ich nun Schweizer Kennzeichen führe. ... Darf ich in Deutschland mit dem in der Schweiz zugelassenen PKW mit dem Schweizer Führerausweis im dt.
18.5.2009
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Sommer 2008 mit meinem PKW in der Schweiz (Luzern) an einer roten Ampel von hinten geblitzt worden. ... Nach nun 9 Monaten kam eine Strafverfügung aus der Schweiz, mittlerweile 450 Franken plus Androhung von 3 Tagen Inhaftierung. ... Über einen raschen Rat würde ich mich sehr freuen, denn ich muss diese Woche noch in die Schweiz und würde das gerne ohne Magenkräpfe tun.
28.4.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, Ich bin Deutscher und habe sowohl einen Wohnsitz in Deutschland als auch in der Schweiz. ... Ich habe einen Dienstwagen bei der Schweizer Firma sowie einen Dienstwagen bei der Deutschen Firma. ... Wie sieht es mit dem Schweizer Recht aus, falls es keine Möglichkeit gibt den Schweizer Führerschein zu behalten, darf ich in dem Fall den Privatwagen auf meinen Schweizer Wohnsitz angemeldet lassen?
24.9.2010
Hallo, Anfang August bin ich in der Schweiz mit meinem Pkw geblitzt wurden. ... Ein Besuch der Schweiz mit meinem Pkw kann leicht vermieden werden, allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz muss oder zumindest im Rahmen einer Dienstreise über Zürich fliegen müßte.
26.10.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton Graubünden) mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 29 km/h (109 statt 80 km/h) am 03. ... Ich bin beruflich (per Flugzeug) öfters in der Schweiz. ... Was muss ich berücksichtigen, wenn ich zukünftig in die Schweiz fahren sollte (als Fahrer eines PKW, als Reisender per Flugzeug etc.) d.)
17.7.2006
Hallo, mein Freund wurde in der Schweiz mit einem Atemalkoholgehalt von 1,6 Promille mit dem Pkw fahrend, von der Polizei erwischt. ... Denn die Strafe in der Schweiz wird auch ziemlich hoch ausfallen.

| 1.11.2006
Anderen Fällen auf dieser Webseite entnehme ich, dass - solche Schweizer Gebühren derzeit in Deutschland nicht eingetrieben werden können - die Zahlung des Betrags nur über 2 Jahre vollstreckt werden kann Ggf. werde ich versuchen, diese Strafe „auszusitzen“, in dem ich die nächste Zeit nicht mehr (oder zu mindestens nicht per Pkw) in die Schweiz einreise. Folgende Details interessieren mich in diesem Zusammenhang (falls ich doch mal in die Schweiz muss): 1. Können zu den bisherigen Strafen noch weitere hinzukommen, etwa die Aberkennung der Fahrerlaubnis in der Schweiz (für welchen Zeitraum?)
10.10.2018
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mein Freund ist Schweizer und arbeitet auch in der Schweiz und hat auch dort noch seinen Hauptwohnsitz. ... Er ist im Besitz eines Schweizer Führerscheins. ... Gestern hat uns eine Freundin die auch in der Schweiz lebt und arbeitet gesagt, dass mein Freund mit einem Schweizer Führerschein dieses Auto gar nicht benutzen darf wenn er damit in die Schweiz fährt, weil das Auto verzollt werden müsste.

| 22.8.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin leider in der Schweiz, innerorts in Zürich, geblitzt worden. ... Ich war mit einem Mietwagen unterwegs, NICHT mit dem eigenen PKW. ... Gibt es Probleme bei erneuter Einreise in die Schweiz (z.B.bei Kontrolle des Personalausweises am Flughafen)?
21.1.2008
Mit meinem in Deutschland gemeldeten PKW wurde ein Freund aus der Schweiz geblitzt (34 km zuviel in geschlossener Ortschaft). Wenn ich in der Anfrage der Polizei seinen Namen/Adresse(Schweiz) angebe, was droht ihm in Sachen Strafverfogung?
30.8.2007
Mir wurden zwei Übertretungsanzeigen einer schweizer Kantonspolizei zugestellt. ... Ich bin regelmässig in der Schweiz mit dem PKW unterwegs. ... Könnte ein Fahrverbot in der Schweiz verhängt werden?
12.1.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Unfallbeschreibung: an einer Kreuzung (mit Ampel) mit 5 Strassenzugängen bog ich (PKW) links ab, und kollidierte mit einem jugenlichen (ca.14 Jahre) Mofafahrer, der mir von schräg gegenüber entgegen kam. ... - In wie weit hat ein schweizer Entscheid Einfluss auf meine Situation in Deutschland: Kann die schweizer Polizei überhaupt erwirken, dass ich meinen Führerschein abgeben muss oder würde ein Fahrverbot für die Schweiz erlassen werden? (Was auch nicht unproblematisch ist, da ich täglich in der Schweiz unterwegs bin).
29.1.2017
Guten Tag, hier der Sachverhalt: Ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz und bin in Deutschland nicht mehr gemeldet. Weiterhin habe ich meinen deutschen Führerschein gegen einen schweizer Führerschein getauscht da ich Berufskraftfahrer bin. ... Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen des vorderen PKW, oder einscheren anderen PKW wurde festgestellt.
25.3.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Bin nun in die Schweiz Ausgewandert. ... PKW, Reisepass und Führerschein sind auf die Schweiz angemeldet. ... Würde gern nach Deutschland mit dem PKW fahren wollen, ohne Ihn zu verlieren.
12