Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „schweiz geschwindigkeitsüberschreitung pkw“


| 1.7.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgender Frage: am 17.12.2009 wurde ich innerorts in der Schweiz mit 25 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu viel von einer stationären Bliitzanlage geblitzt. Die schweizer Berhörden haben daraufhin bei der deutschen Polizei Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrers angefordert. ... - Sollte ich die Busse bezahlen, auch wenn ich selten bis gar nicht in die Schweiz reise?
24.9.2010
Hallo, Anfang August bin ich in der Schweiz mit meinem Pkw geblitzt wurden. ... Ein Besuch der Schweiz mit meinem Pkw kann leicht vermieden werden, allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz muss oder zumindest im Rahmen einer Dienstreise über Zürich fliegen müßte.
26.10.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton Graubünden) mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 29 km/h (109 statt 80 km/h) am 03. ... Ich bin beruflich (per Flugzeug) öfters in der Schweiz. ... Was muss ich berücksichtigen, wenn ich zukünftig in die Schweiz fahren sollte (als Fahrer eines PKW, als Reisender per Flugzeug etc.) d.)
30.8.2007
Mir wurden zwei Übertretungsanzeigen einer schweizer Kantonspolizei zugestellt. ... Ich bin regelmässig in der Schweiz mit dem PKW unterwegs. ... Könnte ein Fahrverbot in der Schweiz verhängt werden?

| 7.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich befuhr mit meinem PKW am 06.04.2007 Die Autobahn A2 in Luzern (Kanton Luzern). ... Die Geschwindigkeitsüberschreitung 2.) Rechtsgrundlage: Schweiz.
1