Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

17 Ergebnisse für „schweiz fahrzeug geschwindigkeitsüberschreitung“


| 6.10.2009
4744 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist mit meinem Auto in der Schweiz mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26km/h geblitzt worden. ... Gestern stand ein Polizist mit einem gut erkennbaren Blitzerbild meines Sohnens an der Tür und fragte, ob ich den männlichen Fahrzeugführer erkenne - , da ich als Fahrzeughalterin ja eindeutig weiblich sei.
28.3.2012
4654 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich selbst bin nicht Halter des Fahrzeuges. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich keine weiteren Fahrzeuge im Tunnelabschnitt. ... Welche Strafen sind zur Zeit üblich für Geschwindigkeitsüberschreitungen dieser Art?
19.1.2014
1444 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich reise regelmässig in die Schweiz. Vor ca. 10 Jahren wurde mir bereits einmal wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung der Führerschein in der Schweiz entzogen. ... Oder besser die Angelegenheit gleich durch einen (schweizer?)
24.4.2009
2929 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, Bin von Italien über die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren und habe heute von der Kantonspolizei Graubünden ein Brief wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn von 29 km bekommen (die Toleranz ist bereits abgezogen). Auf der Rückseite des Formulars soll ich die Personalien des Fahrzeuglenkers aufführen.
26.10.2007
6250 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton Graubünden) mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 29 km/h (109 statt 80 km/h) am 03. ... In der Regel fahre ich das angegebene Fahrzeug, jedoch nicht ausschließlich. 2.) ... Ich bin beruflich (per Flugzeug) öfters in der Schweiz.
24.5.2007
7231 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren neulich habe ich von der Polizeidirektion des Kantons Solothurn, Schweiz, einen Schrieben erhalten, in den ich informiert wurde, dass das Fahrzeug, dessen Halter ich bin und das in Deutschland zugelassen wird, in der Schweiz geblitzt worden sei. ... Ich nicht genau sagen kann, wer der Fahrzeuglenker am besagten Tag war,- es ist wahrscheinlich, dass es ein Freund von mir gewesen, der Israeli ist und auch in Israel lebt; einige Tage bevor das Auto in der Schweiz geblitzt wurde, habe ich ihm das Fahrzeug ausgeliehen. ... Was passiert, wenn ich den Schweizer gegenüber keine Angaben mache?
23.4.2007
8295 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Kantonspolizei hat mich als Halter des Fahrzeugs nun aufgefordert, die Fahrerdaten anzugeben. ... Desweiteren bewege ich mich recht häufig mit dem Fahrzeug in der Schweiz, dies wird auch in der Zukunft gelten. ... - Welchen Rat geben Sie mir, da ich mich häufig in der Schweiz aufhalte?
26.11.2014
1119 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Das Fahrzeug wurde in Deutschland von verschiedenen Personen genutzt. ... Nun ist vor über 3 Monaten eine Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland mit meinem Schweizer Auto erfolgt. Ich bin dann im Amtshilfeverfahren von der Schweizer Polizei da ich in der Schweiz lebe vorgeladen worden.

| 5.9.2013
8378 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin Schweizer Bürger mit offiziellem Wohnsitz in der Schweiz, und bin im Auto meiner Freundin innerorts mit 88 km/h (nach Abzug der Messtoleranz von 3 km/h) bei erlaubten 50 km/h geblitzt worden. ... Hier einige Daten: - Ich bin Schweizer Staatsbürger mit Schweizer Führerausweis - Wohnsitz ist Stans im Kanton Nidwalden - Bin ebenfalls in Deutschland gemeldet (Landkreis Rosenheim), dort habe ich eine Wohnung und halte mich auch überwiegend dort auf - Das Auto ist ein Firmenwagen - Dem Schreiben liegt kein Foto bei - Die erwachsene Tochter meiner Freundin war Beifahrerin (müsste auf dem Foto ersichtlich sein) - Tatzeit war ein Samstag kurz vor 20:00 - Habe keine Vorstrafen jedweder Art - Hatte bis jetzt nur Parkbussen und Geschwindigkeitsübertretungen unterhalb der "Schallgrenze", also nie wirklich zu schnell oder zuviel Alkohol
21.4.2014
1271 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Meine Frau lebt und arbeitet in der Schweiz. ... Es wurden beide Fahrzeuge sichergestellt sowie beide Führerscheine. ... Ich war der Meinung, erst nachdem mein Lebensmittelpunkt in der Schweiz ist, bin ich dazu verpflichtet.
20.6.2013
5671 Aufrufe
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Ich, Deutscher seit 5 Jahren in der Schweiz lebend mit schweizer Führerschein und Fahrzeug wurde heute mit deutlicher Tempoüberschreitung in Deutschland geblitzt. ... Ich möchte mich hie rnicht um eine Geldstrafe drücken, sondern mich interessiert, o´b ein etwaiges Fahrverbot auch in der Schweiz verhängt werden kann. In meinem Fall lag innerhalb der Schweiz mal ein Delikt vor welches mit einer Bewährungsstrafe geahndet wurde.

| 7.5.2007
8873 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das ergibt abzüglich einer Toleranz von 6 km/h eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 39 km/h. ... Die Geschwindigkeitsüberschreitung 2.) Rechtsgrundlage: Schweiz.
25.1.2008
2695 Aufrufe
Ich lebe seit 1 Jahr (B-Aufenthaltserlaubnis) in der Schweiz, bin Deutsche u bin noch im Besitz meines dt.
30.11.2015
643 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Habe heute ein Schreiben von der Gendarmeria aus Camorino,+ (schweiz)bekommen, dass ich innerhalb 20 Tagen das den Betrag von 180 ch Franken überweise soll. Ich bin der Halter des Fahrzeuges.
9.5.2006
4976 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im August 2005 in der Schweiz (Kanton St. ... Toleranz): 124 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung: 44 km/h Ich habe bei der deutschen Polizei ausgesagt. ... Mein Bruder wurde von der französischen Polizei im Januar 2006 eingeladen und hatte sich als Fahrer des Fahrzeugs bekannt.
27.3.2006
18164 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Der Sachverhalt: Anfang März wurde mein(in Deutschland zugelassenes) Auto in der Schweiz auf der Autobahn im Bereicht einer Baustelle geblitzt. ... (Müßte ich mich auf einen zeitweiligen Führerscheinentzug für die Schweiz einstellen oder könnte ich noch mit nur einem Bußgeld davon kommen? ... 3) Wie verhalte ich mich am geschicktesten, da ich noch des öfteren durch die Schweiz fahren muß?
1