Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

12 Ergebnisse für „schweiz deutschland schuld“


| 1.7.2010
Die schweizer Berhörden haben daraufhin bei der deutschen Polizei Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrers angefordert. ... Meine Fragen wären: - Welche Konsequenzen können mir in Deutschland drohen? ... - Sollte ich die Busse bezahlen, auch wenn ich selten bis gar nicht in die Schweiz reise?
10.7.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Einen Tag nach der MPU erhielt ich einen erfreulichen Anruf aus der Schweiz und werde diese Woche dort meinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. ... September 2011) So und jetzt meine Frage: Meinen Hauptwohnsitz melde ich um in die Schweiz und ziehe dort auch komplett hin! ... Kann ich in der Schweiz meinen Führerschein neu machen und dann zu Besuch nach Deutschland ( Alle 3-4 Monate für ein Wochenende )?
4.1.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton St. ... 5 Droht noch ein weiteres Verfahren von Schweizer Seite? 6 Falls er mich als Fahrer angibt, muss ich mit Konsequenzen in Deutschland rechnen?

| 5.9.2013
Hallo zusammen, ich bin Schweizer Bürger mit offiziellem Wohnsitz in der Schweiz, und bin im Auto meiner Freundin innerorts mit 88 km/h (nach Abzug der Messtoleranz von 3 km/h) bei erlaubten 50 km/h geblitzt worden. ... Hier einige Daten: - Ich bin Schweizer Staatsbürger mit Schweizer Führerausweis - Wohnsitz ist Stans im Kanton Nidwalden - Bin ebenfalls in Deutschland gemeldet (Landkreis Rosenheim), dort habe ich eine Wohnung und halte mich auch überwiegend dort auf - Das Auto ist ein Firmenwagen - Dem Schreiben liegt kein Foto bei - Die erwachsene Tochter meiner Freundin war Beifahrerin (müsste auf dem Foto ersichtlich sein) - Tatzeit war ein Samstag kurz vor 20:00 - Habe keine Vorstrafen jedweder Art - Hatte bis jetzt nur Parkbussen und Geschwindigkeitsübertretungen unterhalb der "Schallgrenze", also nie wirklich zu schnell oder zuviel Alkohol
27.9.2007
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Führerausweises für die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein für einen Monat, vom 1.12.2007 bis und mit 31.12.2007. ... Mein Sohn unterhält ein Postfach in der Schweiz: Das Schreiben wurden vom Verkehrsamt wie folgt adressiert: Herr Fritz Mustermann (das bin ich) c/o Peter Mustermann Postfach, xxxx (Ort in der Schweiz). ... Mir nämlichh derzeit noch nicht eindeutig klar, wie die darauf kommen, dass ich am Unfall Schuld bin. -- Einsatz geändert am 27.09.2007 12:10:53

| 22.4.2006
Ich hatte einen Unfall in der Schweiz. ... Mit 1.Schuldig befunden der Übertretung von Art. 1SVG,ART. 32 Abs. 1 SVG: Nichtbeherrschen des Fahrzeuges sowie Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse und daher in Anwendung von Art. 90Ziff.1SVG wie folgt bestraft: Busse: 400 CHF, 2.
29.6.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wo gibt es denn sowas, das angefallene Gebühren zu 100% der eigentlichen Schuld entsprechen. ... Wenn ja was passiert wenn ich trotzdem nicht bezahle, steht danndie Schweizer Justiz bei mir in Deutschland vor der Tür? ... ( Mache ich eh nicht) Gilt die Strafanzeigen nur wenn ich mich in der Schweiz aufhalte?
3.11.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Frage: - Sie kommt aus Polen und wohnt seit 5 Jahren in Deutschland, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. - Wir die Zeit schon angerechnet wo sie jetzt Ihren Führerschein abgegeben hat ? ... Strafe etc. - Wenn Sie jetzt Ihren polischen Führerschein in der Schweiz bei mir gegen einen Schweizerführerschein eintauscht, gilt dann noch das Fahrverbot in Deutschland? Weil Sie ja dann einen gültigen Schweizerführerschein hat. - Gibt es eine möglichkeit die Strafe in Ihrem Fall zu umgehen?

| 21.5.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo ! Ich bin deutsch und am Samstag Nacht in Österreich 100 Meter gefahren um das Auto umzuparken. Vorwärts in ne Parklücke rein gefahren, den Motor abgestellt.
3.2.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag Ich (Schweizer Staatsbürger) wurde am 28.10.2014 auf der deutschen Autobahn mit dem Fahrzeug (Schweizer Kennzeichen) eines Bekannten (ebenfalls Schweizer Staatsbürger) mit 44 km/h zu viel geblitzt. ... Mein Bekannter hatte gestern einen Anruf der regionalen Schweizer Polizeidienstelle erhalten, wobei er den Fahrer bekanntgeben solle, der gefahren sei.
19.8.2009
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Wie steht es mit Löschung von Vorstrafen und der Möglichkeit der Einbürgerung in Deutschland aus? ... Lebensjahr in Deutschland lebend.
1