Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

139 Ergebnisse für „schweiz deutschland“


| 4.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo Der Fall schildert sich so, ein deutscher Wohnhaft in der Schweiz muss den deutschen Führerschein abgeben um den Schweizer Führerschein zu bekommen. ... Ist es möglich wenn dieser deutsche einen zweiten Wohnsitz in Deutschland hat. ... Also nur Fahrten in Deutschland zu machen ?
5.4.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe eine Wohnung und ein kleines Geschäft in Deutschland. Ausserdem noch eine Wohnung in der Schweiz und einen Schweizer Führerausweis. Meine Arbeit ist in Deutschland.

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ein naher Verwandter, deutscher Staatsbürger hat in Deutschland seinen Führerschein vor 3 Jahren abgeben müssen. ... In der Schweiz hat er 2016 den schweizerischen Führerschein neu erworben und hat jetzt einen Schweizer Führerschein. Darf er mit diesem Führerschein in Deutschland fahren?
16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und habe daher auch den deutschen Führerschein gegen der Schweizer Führerschein einlösen müssen. ... Während des Fahrverbots ist es für mich in Ordnung, dass ich in der Schweiz nicht fahren darf, ich will jedoch in Deutschland fahren dürfen. Wäre ich in Deutschland gemeldet und hätte daher noch den deutschen Führerschein, würde ich nur ein Fahrverbot für die Schweiz erhalten.

| 29.10.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Folgende Situation : Ich bin 21 , gebürtiger Deutscher und in der Schweiz eingebürgert. ... Ist es mir nun möglich meinen Wohnsitz nach Deutschland zu verlegen und meinen Führerschein umzuschreiben in einen deutschen, gemäss der Führerscheinstelle würde sogar meine Probezeit wegfallen da ich den Führerschein seit 6.8.12 besitze und somit über die deutsche Probezeit wäre. ... Können die Schweizer mich dann belangen oder kriege ich dann nur ein Fahrverbot in der Schweiz?
15.5.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich hatte in der Schweiz die Geschwindigkeit ausserorts um 21 km/h übertreten und anschl. diverse Schreiben der schweizer Staatsanwaltschaft und der dt. ... Da die Schweiz kein Vollstreckungsabkommen mit Deutschland hat, dachte ich, ich mache ein paar Jahre einen großen Bogen um die Schweiz. Nun erhielt ich von der schweizer Staatsanwaltschaft eine Aufforderung, ersatzweise 5 Tage im Gefängnis des Kantons St.

| 30.7.2009
Wohnhaft in Deutschland. ... -in der neuen Probezeit in der Schweiz ( ST. ... Der Polizist sagte auch das ein Foto mit angehaengt worden waere, in Farbe, und fragte ob ich in der schweiz gewesen waere.

| 1.7.2010
Die schweizer Berhörden haben daraufhin bei der deutschen Polizei Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrers angefordert. ... Meine Fragen wären: - Welche Konsequenzen können mir in Deutschland drohen? ... - Sollte ich die Busse bezahlen, auch wenn ich selten bis gar nicht in die Schweiz reise?

| 20.10.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag, habe heute einen Strafbefehl aus der Schweiz bekommen, weil ich die sogennante "Busse" in Höhe von 60 SFR wegen einer Geschwindigkeitsübertretung im Juni 2008 nicht bezahlt habe. ... Die Frage ist, wenn ich nicht zahle, kann der Strafbefehl in Deutschland vollstreckt werden? Und falls es in Zukunft zu einer entsprechenden Übereinkunft zwischen der Schweiz und Deutschland kommen sollte, kann dann nachträglich vollstreckt werden?
20.6.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Ich, Deutscher seit 5 Jahren in der Schweiz lebend mit schweizer Führerschein und Fahrzeug wurde heute mit deutlicher Tempoüberschreitung in Deutschland geblitzt. ... Ich möchte mich hie rnicht um eine Geldstrafe drücken, sondern mich interessiert, o´b ein etwaiges Fahrverbot auch in der Schweiz verhängt werden kann. In meinem Fall lag innerhalb der Schweiz mal ein Delikt vor welches mit einer Bewährungsstrafe geahndet wurde.
10.7.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Einen Tag nach der MPU erhielt ich einen erfreulichen Anruf aus der Schweiz und werde diese Woche dort meinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. ... September 2011) So und jetzt meine Frage: Meinen Hauptwohnsitz melde ich um in die Schweiz und ziehe dort auch komplett hin! ... Kann ich in der Schweiz meinen Führerschein neu machen und dann zu Besuch nach Deutschland ( Alle 3-4 Monate für ein Wochenende )?
6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mir wurde ein Anhörungsbogen in die Schweiz nachgeschickt, den ich bislang ignoriert habe. ... Kann ggf die Ordnungswidrigkeit in Deutschland eine Strafe in der Schweiz nach sich ziehen, wenn ich bspw durch 2 leichte Vergehen in der Schweiz vorbelastet bin? Mit einem Fahrverbot in Deutschland, einem Bussgeld und ein paar Punkten in Deutschland kann ich leben.

| 9.12.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
(b) Ihm kein Fahrtenbuch auferlegt wird, falls dies in der Schweiz überhaupt möglich ist. ... Und in welchem Ausmass werden Ermittlungen(Deutschland & Schweiz) angestellt. ... Zu meiner Person: Schweizer Führerausweis auf Probe (Neulenker)

| 7.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Rechtsgrundlage: Schweiz. ... Ich muss nicht unbedingt in die Schweiz, zumindest in den nächsten paar Jahren nicht... - Soll ich in irgendeiner Form reagieren? ... (Bussgeldforderung / Führerscheinentzug) - kann in Deutschland etwas vollstreckt, eingezogen oder der Führerschein eingezogen werden?)
4.1.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der Schweiz (Kanton St. ... 5 Droht noch ein weiteres Verfahren von Schweizer Seite? 6 Falls er mich als Fahrer angibt, muss ich mit Konsequenzen in Deutschland rechnen?

| 29.7.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich bin in der Schweiz mit dem Auto meines Vaters innerorts mit 70 (73 abzgl. ... Ich habe gelesen, dass es (noch) kein Vollstreckungsabkommen mit der Schweiz gibt. Können mir in Deutschland Konsequenzen drohen?

| 22.6.2010
Habe einen Schweizer Führerschein. ... Unteranderem ein Fahrverbot von einem Monat in Deutschland dazu sollte ich zwecks Eintragung in meinem Schweizer Führerschein, diesen nach Deutschland senden zum Eintragen des Fahrverbots. ... Sende ich ihn ein nach Deutschland fahre ich in der Schweiz ohne Führerschein was auch strafbar ist.
18.8.2008
Meinen Wohnsitz habe ich immer noch in Deutschland, da das Praktikum sich lediglich über 4 Monate erstreckt. ... Jetzt habe ich solch eine Angst bekommen, dass ich am liebsten mein Praktikum in der Schweiz abbrechen würde um mich in Deutschland in Sicherheit zu wägen. Kann ich denn mittlerweile in Deutschland für dieses Vergehen belangt werden?
123·5·7