Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

344 Ergebnisse für „schaden kfz“


| 4.6.2009
(Ich zweifel an dieser Aussage, nachdem ich den Schaden gesehen habe.) Der Schaden ist erheblich (Austausch des Kotflügels und der Stoßstange etc.). Der Schaden wird von der Werkstatt natürlich behoben.

| 14.8.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich habe leider keine private Haftversicherung, würde nur gerne wissen, ob die KfZ-Versicherung meiner Firma für den Schaden aufkommen muss.
13.8.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die gegnerische Versicherung hatte ein Foto des Schadens bei mir angefordert, welches ich auch beigebracht habe. ... (Ford Ka, EZ:1997, 62.000km, reparierter Vorschaden) Ist es bei der geringen Höhe des Schadens möglich auf Kosten der gegnerischen Versicherung einen unabhängigen Gutachter zur Feststellung der wirklichen Schadenshöhe zu beauftragen?
1.6.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, es handelt sich um einen KFZ-Unfallschaden (Haftplichtsschaden) aus 08/2014. ... Schäden an Versicherungen gemeldet. ... Unfallgegner klagt im Feb. 2015 auf Schadensersatz - er möchte die 100 %, da er aus seiner Sicht nicht schuldig ist.

| 26.3.2013
Es besteht eine KFZ-Haftpflichtversicherung. ... Z.B. wenn die KFZ-Haftpflichtversicherung aus welchen auch immer Gründen an den Geschädigten nicht bezahlt?

| 1.11.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Abtretung der Schadensregulierung an die Werkstatt und Rückgabe des Fahrzeuges. ... Schaden wurde behoben.
12.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Habe aber mit dem Finger an dem anderen Fahrzeug geprüft ob ein Schaden entstanden ist. ... Jetzt habe ich einen Brief von meiner KFZ-Versicherung bekommen, ich solle mich zu einem Unfall an besagtem Tag äußeren. ... Was muss ich dringend beachten, falls tatsächlich ein Schaden entstanden ist?

| 1.4.2006
, wann er gedenkt, den Schaden zu bezahlen. ... Eine Vollkaskoversicherung fuer das Kfz gibt es nicht. ... Somit gibt es aus meiner Sicht hier keine Versicherung, die den Schaden tragen wird.
25.1.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Schaden war meiner Auffassung nach ein Fall für den Beulendoktor. ... Der Schaden wurde zwischenzeitlich durch meine Kfz-Haftplichtversicherung reguliert. ... Ich hätte erwartet das meine Kfz-Haftpflicht an die Haftpflicht des Kindes herantritt um sich und somit auch mich schadfrei zu halten.
14.10.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
In der Parkgarage ist es dämmrig und die Autos dicht neben einander geparkt, und ich habe keinerlei Kratzer oder andere Schäden am Auto sehen können. ... Am Flughafen würden die Autos oft nach der Rückgabe nicht inspiziert, und es würden bestehende Schäden deshalb öfter nicht auffallen. ... Ich möchte keinesfalls für einen Schaden aufkommen, den ich nicht verursacht habe, und würde das notfalls auch gerichtlich klären lassen, wenn Erfolgsaussichten bestehen.
30.4.2018
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Bei der Begutachtung habe ich keinen Schaden gesehen, den Nicht-Schaden aber auch nicht dokumentiert. ... Ich habe meine Daten hinterlassen, die Fahrzeugeigentümerin hat sich bei mir gemeldet mit der Aussage, sie habe einen Schaden gesehen, wir haben uns zur Begutachtung verabredet. ... Mein Fahrzeug hat keine Schäden davongetragen, wohl auch, weil meines Erachtens Nummernschild auf Nummernschild geprallt ist. b) Was sollte ich weiterhin beachten?

| 10.1.2011
Kein Personen-, nur leichter Sachschaden von 1.000 € am fremden Kfz.
8.7.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
(Termin zur Adressen-Ummeldung auf Kfz-Schein habe ich nächste Woche. ... Kfz- Steuer habe ich bezahlt. ... Soll ich mich wegen des Schadens bei der Polizei noch melden oder einfach übergehen und den Schaden selbst begleichen?
12.2.2015
Gartenzaun wurde von der KFz Haftpflicht übernommen. ... Grund der KFZ Versicherung war, dass der Anhänger nicht mitversichert ist und eine eigene Versicherung hat. Die Anhänger Versicherung schreibt, er hat keine Vollkasko, deswegen muss ich den Schaden selber tragen.

| 8.1.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ersatz des Zeitwertes von der gegnerischen KFZ-Versicherung 2.) ... Schmerzensgeld von der gegnerischen KFZ-Versicherung bzw. dem Unfallverursacher 4.) ... Steht meinem Bekannten in einem solchen Fall der Gang zu einem Rechtsanwalt zu + erstattet die betreffenden Anwaltskosten ebenfalls die gegnerische Versicherung (mein Bekanter hat keine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung) oder übernimmt ggf. die eigene KFZ-Versicherung die Abrechnung mit der gegnerischen KFZ-Versicherung?
3.11.2011
Am Gegnerfahrzeug war an diesem Abend kein Schaden zu erkennen (2 Kratzer am Ersatzradkasten). ... Demnach dachte ich den Schaden selbst zu tragen, da dieser sicher nicht so hoch werde. ... Sind wir in JEDEM Fall dazu verpflichtet den Schaden bei der Versicherung zu melden, auch wenn ich den Schaden selbst tragen möchte?
1.10.2009
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Es entstand ein Schaden am gegnerischen Auto und ein Schaden an meinem Auto (ca. 1000,-- Euro). Meine Kfz-Haftpflichtversicherung schickte mir am 27.04.09 eine Schadensabschlussmeldung, der Schaden am gegnerischen Fahrzeug beträgt rund 6700 Euro, und regulierte diesen. ... Wie ist die Rechtslage bei der Haftung für den gegenerischen Schaden, wenn meine Versicherung schon reguliert hat, also meine Kfz-Höherstufung?
20.6.2015
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Der Schlüssel wurde ordnungsgemäß nach Abschließen des KFZ in die Sicherheitsbox der Vermietungsstelle gelegt. Eine abendliche Inspektion bei gutem Laternenlicht ergab keine größeren Schäden am KFZ bis auf eine bereits zuvor im Mietvertrag beschriebene kleine Delle an der hinteren Stoßstange. ... Bei dem Schaden (es werden 1290 Euro inkl.
123·5·10·15·18