Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.850 Ergebnisse für „punkt fahrer“

11.4.2011
Hallo ich habe folgende frage ein freund von mir ist selbständig im ausland und hat mir (20 jahre) angeboten das ich lkw fahren darf,er fährt in deutschland er sitzt dann daneben. ich bekomme kein geld und mache das in meiner freizeit!

| 4.9.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe mich schon schlau gemacht und erfahren, dass diese Schlüsselzahl bedeutet, dass man eine geeignete Sehhilfe beim Auto fahren benötigt. ... Ich durfte danach auf wieder weiter fahren. ... Was passiert mir denn wenn ich erwischt werde, wenn ich Auto fahre und aber dabei keine Brille trage ?
18.4.2013
Nun wollten wir den Leihwagen wieder beim Autoverleih abgeben um mit dem neu erworbenen Auto nach Hause zu fahren. Ich bat also meinen Verlobten den Leihwagen zu fahren und ich bin mit dem neuen Auto vorweg gefahren.

| 22.4.2020
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mit Kennzeichen seiner anderen Maschine fahren? Ganz ohne Kennzeichen fahren? ... Habe gelesen dass Fahren ohne Zulassung 70€ kostet und eine Ordnungswidrigkeit ist.

| 14.12.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Der Fahrer ist im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B. ... Der Fahrer ist im Besitz der Fahrerlaubnisklasse C1E. ... Sind die Fahrer in diesen Fällen ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und machen sich strafbar oder wird hier nur das in der jeweiligen Fahrzeugzzulassung eingetragende zulässige Gesamtgewicht berücksichtigt und die jeweiligen Fahrer haben zwar eine Überladung, fahren aber jeweils mit der gültigen Fahrerlaubnis und können nicht für Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt werden?

| 8.6.2018
Heute erhalte ich zur "Schriftlichen Äusserung als Beschuldigter" den Vorwurf der folgenden "Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis (Par. 21 StVG Abs. 1)" mit "Bemerkungen: Sie führten den PKW, amtl. Kennzeichen xx-xx-xxxx, im öffentlichen Verkehrsraum obwohl Sie in der Bundesrepublik Deutschland nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. ... Hat er aber nicht, sondern nur allgemein von Fahren ohne Fahrerlaubnis geredet.
8.1.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Nach einem Jahr kommt jetzt eine Vorladung der Polizei zu mir nach Hessen wegen eines Ermittlungsverfahrens (Ersuchen von Polizei Bayern) „externen Fahren ohne Fahrerlaubnis" Anscheinend ist die Geschichte nun in Bayern irgendwie ans Licht gekommen und es wird gegen meinen Cousin wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. ... - Soll ich hingehen und sagen das ich nicht der Fahrer auf dem Foto bin und ich auch nicht weiß wer der Fahrer ist- ist dies „strategisch" besser als überhaupt keine Aussage zu machen?
16.1.2009
Ich wurde in den 4 wochen wo ich keinen führerschein hatte von der Polizei angehalten und angeklagt wegen Fahren ohne fahrerlaubnis. ... So wie ich das gelesen hab bekommt man für fahren ohne fahrerlaubins 6 punkte in Flensburg?
28.10.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Da die Sperrfrist aufgehoben wurde dachte ich das ich wieder normal fahren kann und wurde gestern auf der Autobahn angehalten, Allgemeine Verkehrskontrolle, ich bin weder negativ aufgefallen noch habe ich Alkohol getrunken. Ich habe von der Polizei erfahren das ich erst am 09.11 wieder ofiziell fahren darf. Jetzt wird mir fahren ohne Fahrerlaubniss unterstellt.

| 24.3.2018
Polizei folgte mit und hat nun eine Anzeige aufgenommen: Fahren ohne Versicherung (und Zulassung?)

| 24.6.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Wäre es Möglich in Deutschland einen Antrag auf Wiedererteilung zu stellen, dann wahrscheinlich mpu aufgebrummt zu bekommen und trotzdem mit dem Tschechischem weiter zu fahren? Also, während der mpu und eventuell neu machen des deutschen Führerscheins mit dem Tschechischem weiter zu fahren?

| 6.4.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Zur Person: - 20 Jahre alt - B Führerschein schon seit 2 Jahren - Wohnort: Niedersachsen Info: Ich bin einmal ein Motorrad (34PS) gefahren, dabei habe ich aber leider keine gültige Fahrerlaubnis (kein Führerschein) und habe einen Unfall gehabt. ... Das ist jetzt leider mein 2tes Fahren ohne Führerschein.

| 10.7.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich bin vor einen jahr ca. beim Fahren ohne fahrerlaubniss erwischt worden.Bekam damals 1200.- EUR strafe und 24 Monate Bewährung.Nun meine frage bin heute mit dem Roller wieder erwischt worden (50er) .Welche strafe habe ich zu erwarten?

| 25.1.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die eröffnet ihm dann, dass sein Führerschein für dieses Auto gar nicht reicht, also "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

| 26.9.2013
Daher fahre ich in der Regel mit meinem Co-Trainer zum Training und zu den Spielen. ... Nach dem Training fahren wir manchmal noch in die Stadt (wir leben auf dem Land). ... Kann ich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt werden obwohl ich nie am Steuer gesessen habe und entsprechend mich dort niemand gesehen hat?

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Darf er mit diesem Führerschein in Deutschland fahren?
17.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Der Polizeibeamte sagte: „so wie der Zug ist kann er keinen Meter weiter fahren, egal welchen Führerschein der Fahrer besitzt“. ... Aber im Januar ist ein Schreiben von der Polizei Rheinland-Pfalz gekommen, wo ich beschuldigt werde „<a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 21 StVG: Fahren ohne Fahrerlaubnis">§ 21</a> Straßenverkehrsgesetz, Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis“ Beschuldigten-Anhörung. ... Dürfte man mit anderer Führerscheinklasse diesen Zug doch fahren?
9.12.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich wurde wiederholt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt (während der Probezeit).
123·25·50·75·100·125·143