Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

331 Ergebnisse für „pkw schaden“

21.9.2021
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Jetzt war ich so nah dran das ich beim zurücksetzten mit dem PKW die Räder leicht rechts eingeschlagen habe und vorne die Schürze linksseitig abgerissen habe.

| 23.12.2010
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Ich fuhr auf glatter Fahrbahn mit meinem PKW und kam ins rutschen. ... Konnte jedoch hierbei keinen signifikanten Schaden feststellen. ... Ein korrekter Nachweis zwischen Ursache und Schaden könnte für mein Verständnis nur durch eine Gegenüberstellung von PKW und Schutzplanke und Hinzuziehung eines KFZ-Sachverständigen möglich sein.
9.6.2007
Er saß in meinem Pkw und war mit seiner Tochter unterwegs. ... Die Sache ist über meine Pkw-Versicherung gelaufen, mein Bekannter jedoch sicherte mir zu, für den aufgetretenen Schaden aufzukommen. Der Schaden wurde also von der Geschädigten eingreicht, belief sich auf rund 1200 Euro und meine Versicherung zahlte, mein Bekannter wollte mir alles zurückgeben, bis heute habe ich allerdings erst 150 Euro von ihm bekommen, er gibt an, nie geld zu haben und vertröstet mich woche um woche.
2.10.2012
Am 20.09.2012 ist mir ein PKW hinten in meinem PKW reingefahren als ich vor einer roten Ampel stand. ... Polizei hat den Schaden nicht aufgenommen. ... Wie kann ich nun meinen Schaden geltend machen?
14.2.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Frage: Wenn ich mit meinem PKW gegen mein Motorrad fahre, dieses kippen würde und am PKW des Nachbarn ein Schaden entsteht: Welche Versicherung würde den Schaden regulieren? Die Haftpflicht des PKW, oder eine andere?
27.11.2015
Guten Tag, ich musste mit meinem PKW zu einer Weiterbildung für den Betrieb. ... Jetzt soll meine Autoversicherung für den Schaden an ihrem Auto aufkommen und die betriebliche Versicherung für den Schaden an meinem Wagen.

| 31.5.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich wollte mit meinem PKW aus einer Einfahrt rechts auf eine Straße einbiegen. Um die Straße einsehen zu können, tastete ich mich mit meinem PKW ca. 30 - 50 cm auf den Geh-/Fahrradweg vor. ... Weitere Schäden konnten nicht gesichtet werden.

| 5.8.2012
Unfallverlauf Ich fahre mit meinem PKW innnerhalb einer Ortschaft . ... Diese will jetzt den Halter und Fahrer des PKW. ... Kann mein -mitteloser - Beifahrer von meiner Versicherung für die Abdeckung des Schadens herangezogen werden ?
14.3.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo liebe Anwälte und Interessierte, aufgrund einer Unachtsamkeit wurde ein PKW (Vollkasko versichert) mit zu wenig Abstand für die Straßenbahn geparkt. ... Die nächste Straßenbahn streifte den PKW im Heck.

| 5.2.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Folgender Sachverhalt: Ich (Rennradfahrer) fahre auf einen abrupt abbremsenden PKW auf. ... Zeugenlage: 2 Leute im Unfall-PKW, 2 Leute im PKW von rechts, die meine Aussage stützen. ... Schaden etwa 2000 Euro am Rennrad, ca 1500 Euro am Auto.
21.9.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Plötzlich hielt der vor ihr fahrende PKW an ohne rechts zu blinken. ... Die Unfallgegnerin hatte eine Zeugin (eine Freundin der Unfallgegnerin) mit im PKW. ... Wielange sollte denn meine Frau hinter diesem PKW stehen bleiben.

| 21.12.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Dieser Pkw kam ins Schleudern, ein nachfolgender 31-jähriger Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf diesen Pkw auf. Ein ebenfalls in Fahrtrichtung ... fahrender Lkw kollidierte anschließend noch leicht mit einem der Pkw. ... Kann man das auch als Schaden betrachten und die gegnerische Versicherung dafür zu mindest teilweise haften lassen?
16.3.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Heute stand ein PKW auf der gebenüberliegenden Seite meiner Tor Ausfahrt. ... Ich bin gegen den parkenden PKW gefahren.

| 2.6.2009
Hierfür wird von der Betreibergesellschaft ein "Kinotarif" angeboten (3 €) - diesen Betrag habe ich gezahlt und den PKW abgestellt. ... Diese Delle war beim Abstellen des PKW noch nicht vorhanden. Die Parkhausgesellschaft weigert sich mit folgender Begründung, für den Schaden aufzukommen: "Wir übernehmen in keinem unserer Parkobjekte Haftung für Schäden durch Dritte, da weder Bewachung noch Verwahrung Bestandteil des Vertrages sind."

| 27.6.2010
Ich hatte letzte Woche mit meinem PKW einen Unfall (selbstverschuldet) und bin Voll-Kasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligung versichert. ... Also PKW-Reparatur, Abschleppwagen, Schmerzensgeld, Auslagen usw. usw.. ... - Könnte ich trotz Total-Schaden das Auto reparieren lassen und den Rest aufzahlen?

| 22.4.2007
Kurz zum Sachverhalt: Ein von mir Ende 2004 bei einem Autohändler gekaufter PKW aus EU-Re-Import erwies sich als mangelhaft. ... Montage- und Wartungsarbeiten.“ Seitens des Werkstattmeisters wurde mir damals mündlich versichert, dass der Schaden dauerhaft behoben werden konnte. Vor ca. 4 Wochen musste ich nun allerdings feststellen, dass derselbe Schaden erneut aufgetreten ist und die Tür abermals Risse im Holmbereich aufweist.

| 20.7.2012
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN; WIR BETREIBEN EINEN FAHRZEUGHANDEL; WIR HABEN NACHWEISLICH EIN GEBRAUCHTES FAHRZEUG VON EINEM HERRN GEKAUFT UND HABEN EINE TRANSPORTFIRMA BEAUFTRAGT DIESEN FÜR UNS ZU HOLEN ------------------------------------------------- BEIM AUFLADEN VON DEM PKW HAT DER FAHRER VON DEM TRANSPORTUNTERNEHMEN BEIM RÜCKWÄRTSFAHREN EINEN MAST ÜBERSEHEN UND DAGEGEN GEFAHREN ER BZW DIE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG KOMMEN FÜR DEN SCHADEN AUF; KEINE FRAGE ABER WAS IST; WIR HABEN DEN WAGEN SCHON - EBENFALLS NACHWEISLICH - AN UNSEREM KUNDEN SCHON WEITERVERKAUFT GEHABT - KAUFVERTRAG VORHANDEN KÖNNEN WIR BEI DER GEGNERISCHEN VERSICHERUNG AUCH UNSEREN ENTGANGENEN GEWINN GELTEND MACHEN ODER NUR DEN SCHADEN AM AUTO SELBSTVERSTÄNDLICH MÖCHTE UNSER KÄUFER DEN WAGEN NICHT MEHR UND TRITT VOM KEUFVERTRAG ZURÜCK LG
17.12.2010
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Da ich es aber nicht nachvollziehen konnte ob ich den Schaden selber zugefügt habe oder von jemand anderem, habe es abgemacht und mir neuen Blinker bestellt. ... Wie schon geschrieben habe ich nicht gemerkt, ob ich mich selber gestoßen habe und Schaden an meinem und anderen Auto entstanden ist oder jemand hat meinen Blinker kaputt gemacht.
123·5·10·15·17