Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

742 Ergebnisse für „mpu frist“

14.8.2014
2492 Aufrufe
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mir wurde hirzu eine Frist von 13 Monaten gesetzt. ... Welches Gesetz verlangt es, dass eine Frist mich zwingt ein positives Gutachten in einem entsprecheneden Zeitraum vorzulegen. ... Kann ich diese Frist verlängern ?
12.3.2015
1285 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Die MPU wird aber gar nicht erst versucht. ... Ist es richtig dass die Pflicht zur MPU nach 15 Jahren "verjährt", d.h. die Fahrerlaubnis im Jahr 2020 auch ohne Bestehen einer MPU wieder erteilt werden kann. 2. Angenommen im Jahr 2015 wird der Versuch einer MPU unternommen, die MPU wird aber nicht bestanden.

| 4.7.2015
1010 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Da der junge Mann, den es betrifft, arbeitslos ist, kann er die MPU Kosten z.Z. nicht aufbringen und hat die Behörde vor Ort, in einem persönlichen Gespräch um eine Verlängerung der Frist für die MPU gebeten. ... Die gesetzte Frist zur MPU Beibringung kann er allerdings nicht mehr einhalten. ... Was muss er tun, um die Frist zu verlängern?

| 13.11.2014
1235 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Trunkenheitsfahrt wahr habe ich nach dem Antrag auf Wiedererteilung 2007 eine Auflage zur MPU bekommen. Ich habe dann Angefangen die MPU zu machen bzw das ganze davor diverse Kurse, Blutproben etc. was man so brauch um überhaupt eine Chance zu haben die MPU zu bestehen. ... Die MPU also nie gemacht.

| 7.7.2010
2443 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Komme gerade von meiner mpu, wird negativ ausfallen. Meine 3 monatige frist laüft am 05.08 aus soll ich den antrag auf wiedererteilung zurückziehen?

| 28.11.2016
275 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin in Baden-Württemberg wohnhaft - hier gilt die Regel mit 1.1 Promille für eine MPU-Anordnung.
6.10.2009
2711 Aufrufe
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
MPU und Löschung sämtlicher vielfacher Delikte wg.Geschwindigkeitsüberschreitungen ist mir nach ca.9 Monaten eine GÜ auf einer Autobahn unterlaufen. 1 Monat Führerscheinentzug und überhöhte Geldstrafe. ... Nach Kenntnisnahme durch die Kreisstelle wurde nach ca. 16 Monaten eine erneute MPu angeordnet. mit dem Inhalt .
18.1.2010
3689 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Eine MPU wurde nicht gefordert. ... Jedoch war weder in dem bezogenen Schreiben noch sonst wo die MPU gefordert worden. ... Meine Fragen: Kann die Behörde mit Hinweis auf eine in einem Bescheid geforderte MPU eine MPU fordern, obwohl diese in dem bezogenen Bescheid überhaupt nicht vorkommt und kann sie sich sodann auf einen Tippfehler berufen, der nicht relevant sei, da die MPU gewöhnlich immer gefordert würde?

| 3.1.2012
2504 Aufrufe
von Rechtsanwältin Judith Hiller
Die damalige Führerscheinstelle teilte mir mit das ich erst eine MPU machen sollte.Da ich dazu leider aus beruflichen Gründen nie zu gekommen bin,habe ich von der Führerscheinstelle einen Versagungsbescheid bekommen.Was muss ich jetzt tun um meinen Führerschein wieder zu bekommen?? Und ob eine MPU notwendig ist??

| 5.7.2016
541 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo ich ich komme mal gleich zur Sache ich habe noch nie einen Führerschein gemacht und wollte dieses vor kurzem tun da ich in meiner Vergangenheit des Öfteren verurteilt wurde und auch kein sauberes Führungszeugnis besitze verlangt die Führerscheinstelle eine mpu mit der Fragestellung ob noch davon auszugehen ist das Straftaten begangen werden nun habe ich die mpu gemacht und da ich auch eine Verurteilung wegen Handel mit Cannabis habe lies mich der Psychologe durchfallen da ich seiner Meinung nach eine btm mpu benötige nun zu meiner Frage selbst gibt es noch die Möglichkeit den Eu Führerschein z.b in Ungarn zu erwerben und hier in Deutschland legal zu fahren bzw ihn auch umschreiben zu lassen um somit den langen Prozess und die anfallenden kosten zu umgehen ?!

| 28.12.2008
2870 Aufrufe
Falls die MPU unausweichlich erscheint: 3.Gibt es ueberhaupt die oft zitierte 15 jaehrige Verjaehrungsfrist fuer die MPU in meinem Fall, wodurch ich gegen Ende 2017 (15 Jahre nach rechtskraeftiger Verurteilung der Alkoholfahrt) den FS auch ohne MPU neu machen koennte? ... Dies gilt aber wohl nur fuer Fuehrungszeugnisse. 4.Falls diese Frist existiert: Wuerde eine in 2009 erbrachte MPU mit negativem Ergebnis diese Frist von Neuem beginnen lassen -falls ich die MPU eigenstaendig, also unaufgefordert angehe? ... -oder wuerde ein negatives Ergebnis generell keinen Einfluss auf diese Frist haben?
29.7.2008
2796 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
hallo an alle rechtsanwälte,stimmt es wenn jemand länger als 2 jahre sein führerschein verloren hat muss er ihn neu machen und wenn mpu auferlegt worden ist muss es erst positiv haben und den schein zu bekommen,ich habe gehört das viele landratsämter momentan auf das mpu verzichten und sagen hier hast du dein führerschein du musst dafür die nächsten 3 jahre 20 urinscreenings machen,damit wollen sie umgehen das viele im ausland den schein machen eu-schein ohne mpu

| 10.4.2013
5373 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
guten tag, im feb. 03 wurde ich wegen verstoßes btmg verurteilt. im juni 03 hat das straßenverkehrsamt die "überprüfung auf kraftfahrtauglichkeit" angeordnet. eine mpu habe ich nicht gemacht. im sept. 03 wurde mir die fahrerlaubnis entzogen. ich habe nie versucht sie zurückzubekommen. was habe ich jetzt für möglichkeiten? ... ist die frist in jeder stadt gleich?
3.3.2013
1226 Aufrufe
Kann es sein dass in dieser letzten Woche vor Ablauf der 5 Jahres Frist noch eine MPU angeordnet werden kann? Kann eine MPU nach 5 Jahren, also nach Ablauf dieser Frist am 10.3.2013, willkürlich noch angeordnet werden oder wird der Eintrag aus dem VZR auch gelöscht? Ich frage dies da einem Freund von mir eben dass passiert ist, 1 Monat vor Ablauf der Frist wurde aus dem Nichts eine MPU angeordnet.

| 27.9.2018
| 25,00 €
75 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
MPU soll eine Woche vor verlängerter Abgabefrist durchgeführt werden Termin steht also. ... Kann MPU durchgeführt werden und Gutachten auch nach Abgabefrist abgegeben werden was passiert dann Ablehnung wegen Nichtvorlage und Widerspruch? ... Ist es wahrscheinlich dass nach der § 28 LVwVfG eine weitere Frist eingeräumt wird nach Verstreichen der Abgabefrist?

| 4.7.2011
3278 Aufrufe
hallo habe ein frage zur verjährungsfrist einer mpu anordnung. hier folgt ein KBA auszug vom september 2010 1)26,04,1996 verstoss gegen das pflichtversicherungsgesetz in 2 fällen, 50TS zu 10DM 2)19,03,1997 verstoss gegen das pflichtversicherungsgesetz 50TS zu 15 DM 3)07,11,1997 trunkenheit im verkehr 1,12 Promille 50TS zu 30DM 12 monate führerscheinentzug,anordnung zur mpu 4) versagung führerschein 29,07,1999 5)06,2000 vorsätzliches fahren ohne fahrerlaubnis in 7 fällen ,6 monate haft auf 2jahre bewährung,18 monate führerscheinsperre 6) versagung führerschein am 9,10,2000 7)10,11,2011 strafbefehl 70TS zu 15 EURO und 12 monate sperrfrist wegen fahren ohne fahrerlaubnis . meine frage lautet jetzt wann ich den führerschein ohne mpu wieder beantragen kann. vielen dank
23.8.2012
10327 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Der Mann erklärte sich mit der MPU einverstanden, stellte aber den Antrag auf Verlängerung der Frist bis zur Gutachtenabgabe, da innerhalb der gesetzten Frist die geforderten Drogenkontrollen nicht zu leisten seien. ... Die Anordnung einer MPU sei rechtswidrig, wenn die Frist zu kurz bemessen sei, so das Gericht. ... Ich möchte diese MPU nicht umgehen.

| 26.1.2009
5402 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren, darf eine führerscheinbehörde ein positives mpu-gutachten, aufgrund dessen der führerschein neuerteilt wurde, dauerhaft in der führerscheinakte aufbewahren?
123·5·10·15·20·25·30·35·38