Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

219 Ergebnisse für „mpu fahrerlaubnis polizei“


| 30.7.2015
Daraufhin habe ich die Polizei gerufen um diesen Unfall aufzunehmen und wurde zum Schluss noch gefragt ob ich denn was getrunken habe, dieses bejate ich und machte einen Alkoholtest. ... Jetzt habe ich dieses Jahr meinen Antrag gemacht auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis und heute mal angerufen, weil meine Strafe bezahlt ist und um ist. Am Telefon sagte man mir das ich wohl in der kommenden Woche Bescheid bekomme über eine MPU die ich machen soll.

| 2.2.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Die Fahrerlaubnisbehörde ordnete einen 4-wöchiges Fahrverbot an. ... Nun, 5 Tage vor Ablauf dieser 4 Wochen kam ein Schreiben, dass er zur MPU muss. ... Erst schreiben er bekommt ihn am 05.02.07 wieder und dann eine MPU anordnen?
9.11.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
ich hätte mal ne frage, und zwar wurde ich gegen jahr 2000/01 mit einem promillewert von 1,1 angehalten dann musste ich eine mpu machen die ich auch gemacht hatte sie war jedoch neutral ich musste also noch eine nachschulung machen um meinen führerschein wieder zu kriegen... ich aber hatte das mpu ergebniss am pc geändert auf positives gutachten. und zur führerscheinbehörde zurückgeschickt... sie hatte mir auch den führeschein wieder erteilt... bin mit dem auch dann gefahren, dann wurde ich geblitzt ausser orts in einer 70 zone.. war ca 26 kmh zu schnell, dann kam post ich habs ausgefüllt und zurück geschickt... da es aber noch in der der probe zeit war wurde mir der FS wideer entzogen und erneut ne mpu verordnet. bin dann 7/2004 zur mpu hin gegangen diesmal aber ein anderes unternehmen... wo dann das aber aufgefallen ist mit dem geändertem gutachten... habe keine vorstrafen... der psychiater hatte mir versichert sich mit der fs-behörde in kontakt zu treten... habe aber bis jetzt 11/2006 noch nix von gehört...
14.5.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Seine ehemalige Lebensgefährtin zeigte ihn 2006 bei der Polizei wegen Konsums (alle Drogen außer Heroin) und wegen Handels mit Drogen(Cannabis) an. ... Etwa 1 Woche später ordnete sie MPU an. ... Ist die Lösung des Problems auf diese Weise legal oder sollte er die MPU in 6 Monaten anvisieren?
4.11.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Einen Tag vor Ende der Sperrzeit bekam ich von der Führerscheinstelle die Aufforderung, eine MPU zu absolvieren. Klarerweise fiel diese MPU negativ aus. ... Im Tschechien gibt es so etwas wie MPU nicht.

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
MPU am 01.09.2011 durchgeführt und negativ ausgefallen. ... Die Behörde hat kein MPU-Ergebnis, dass es sich um eine rechtswidrige Entscheidung handelt. ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.
22.10.2009
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Heute bekam ich Post von der Polizei in der garnicht auf den Anhörungsbogen eingegangen wurde, sondern ich geladen werde auf die Dienststelle zu kommen um vernommen zu werden, wg Fahren ohne Fahrerlaubnis.

| 29.1.2015
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Wenn ich mich in der Tat strafbar machen würde, dann entstünden mir folgende Anschlussfragen [wobei mir a) die Wichtigste wäre]: a) Kann eine deutsche Fahrerlaubnisbehörde auch bei Wohnsitz im Ausland eine MPU im D fordern? ... b) Wäre ein Umtausch des CH-Führerscheins in einen F-Führerschein ein Weg zur Fahrerlaubnis in D (weil dann ja eine Fahrerlaubnis-Neuerteilung NACH Ablauf der Sperrfrist vorliegt)? ... B) Zwecks Argumentation mit der D-Polizei für den Fall dass ich mit CH-Führerschein und Auslandswohnsitz rechtmässig in D Auto fahre, die Polizei aber nach einer Standardabfrage in Flensburg vom Gegenteil ausgeht.

| 29.6.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Und zwar darf die Fahrerlaubnisbehörde noch eine MPU verlangen wenn man einen Widerspruch einlegt und sie Akten anfordert und diese nicht rechtzeitig ankomme, mein Anwalt hat den Widerspruch damit begründet dieser ist noch nicht abgeholfen. Als wir alle Akten hatten, ist uns aufgefallen das der Bericht von der Polizei erhebliche Fehler, Mängel und Widersprüche aufweist , es gibt kein messprotokoll vom mobilen alkomat Vortestgerät, nur eine Promille Angabe mit Uhrzeit , keine Angabe zu der Person die es durchgeführt hat oder Zeuge .

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
MPU-Auflage (aus finanziellen Gründen nicht machen können). ... Fahrerlaubnis entzogen. ... Verwaltungbehörde darf für Dauer von 6 Monaten keine Fahrerlaubnis erteilen.
12.7.2013
Ein Passant hatte den Unfall gesehen und Polizei und Rettungsdienst geholt. ... Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und habe nun im Juni 2013 mit Fahrstunden begonnen und bei Führerscheinstelle München meine Fahrerlaubnis beantragt. ... In dem Schreiben wird darauf hingewiesen "die zwingende Zuweisung zur MPU verdeutliche die Wertung des Verordnungsgebers".
1.6.2016
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Eigentlich hätte ich mir demnach meine Fahrerlaubnis nach Ablauf der Frist ohne Probleme wieder beantragen können, bekam aber dann doch meine Zweifel, als neben den üblichen erforderlichen Unterlagen (Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, Lichtbild) erneut ein behördliches Führungszeugnis gefordert wurde... der Grund dafür ist, dass während der besagten elf Monate erneut Probleme mit der Polizei eintraten u gg mich wg Verstoßes gg. das BtmG eine Bewährungsstrafe von 11Mon auf 3Jahre verhängt wurde (im Endeffekt wurden daraus dann sogar 4Jahre Bwh, die ich aber letztendlich geschafft habe). ... Hätte ich die Möglichkeit nach zehn Jahren den Führerschein in D einfach neu zu machen u so der MPU entgehen? Wäre es eher ratsam die wiedererteilung der Fahrerlaubnis in einem anderen EU Mitgliedsstaat anzustreben?
6.9.2014
Drei Std. später ging sie zur Polizei und stellte sich. ... Sie wurde später wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht zu einer Geldstrafe (ca. 1000 €) verurteilt und zu einer sechsmonatigen Sperre für die erstmalige Erlangung eines Führerscheins. ... Bei der MPU-Prüfung fiel sie durch.

| 14.3.2015
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ihnen wird die Fahrerlaubnis entzogen. ... Nun würde ich gerne von ihnen wissen, wie lange mein Führerschein weg ist bzw. wann ich die Zulassung zur MPU beantragen kann. ... Ich war noch nie Straffällig bzw. kam ich auf irgendeine Art mit der Polizei in Kontakt.
12.12.2010
Geschichte: Die Ex von meinem Mann hat aus Rachegründen Polizei angerufen. ... Die Polizei kam und nahm ihm den Führerschein... ... Mal bei MPU... die fiel aber schon wieder negativ aus.
15.8.2008
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Falls ich vom schwedischen Gericht ein Entzug meiner Fahrerlaubnis angeordnet wird, ist die schwedische Behörde berechtigt meinen deutschen Führerschein einzubehalten? Und muss ich dann auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland im September mit weiteren Strafverfahren, Führerscheinentzug & Fahrverbot in Deutschland, Punkten in Strassenverkehrsregister und mit der Verordnung einer MPU rechnen (falls ich über 1,6 Promille hatte)? ... Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, da ich Mitte nächster Woche einen Termin bei der Polizei habe und am überlegen bin, ob ich dort am besten mit Anwalt vorspreche.
29.4.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe nie einen Antrag auf Neuerteilung gestellt und bin nicht mehr polizeilich in Erscheinung getreten . Wann bekomme ich die Fahrerlaubnis ohne MPU oder andere Auflagen nach Antrag zurück ?
2.5.2007
Natürlich brauchte ich für die Erlangung der neuen Fahrerlaubnis eine MPU, die ich im Januar 2007 positiv absolviert habe. Am 28.01.07 gab es jedoch einen Streit zwischen mir und meinem Vater, der daraufhin die Polizei alarmierte. ... Die bekamen am 29.01.07 meine positive MPU Unterlagen, verweigerten aber wegen dem Vorfall die Herausgabe meiner Fahrerlaubnis und pochen auf eine neue MPU.
123·5·10·11