Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

653 Ergebnisse für „mpu führerschein“


| 24.6.2017
168 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich habe 2008 meinen deutschen Führerschein wegen BTM verlohren. 2010 einen tschechischen Erworben. ... Wäre es Möglich in Deutschland einen Antrag auf Wiedererteilung zu stellen, dann wahrscheinlich mpu aufgebrummt zu bekommen und trotzdem mit dem Tschechischem weiter zu fahren? Also, während der mpu und eventuell neu machen des deutschen Führerscheins mit dem Tschechischem weiter zu fahren?

| 5.7.2016
556 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo ich ich komme mal gleich zur Sache ich habe noch nie einen Führerschein gemacht und wollte dieses vor kurzem tun da ich in meiner Vergangenheit des Öfteren verurteilt wurde und auch kein sauberes Führungszeugnis besitze verlangt die Führerscheinstelle eine mpu mit der Fragestellung ob noch davon auszugehen ist das Straftaten begangen werden nun habe ich die mpu gemacht und da ich auch eine Verurteilung wegen Handel mit Cannabis habe lies mich der Psychologe durchfallen da ich seiner Meinung nach eine btm mpu benötige nun zu meiner Frage selbst gibt es noch die Möglichkeit den Eu Führerschein z.b in Ungarn zu erwerben und hier in Deutschland legal zu fahren bzw ihn auch umschreiben zu lassen um somit den langen Prozess und die anfallenden kosten zu umgehen ?!

| 31.3.2010
2733 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hauptsächlich deshalb, weil es um einiges billiger als die MPU hier war und ich ohnehin keine Arbeit hatte. ... Führerscheinrichtlinie, die im Grunde nur Führerscheine einschränkt, die nach Januar 2009 gemacht wurden. Da mein Führerschein aber im Jahr 2007 ausgestellt worden ist, wäre er nach meiner Auffassung eigentlich sicher.

| 1.10.2014
2809 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, ich bin seit Februar 2012 meinen Führerschein wegen Alkoholmißbrauch los. ich hatte im Oktober 2011 eine MPU absolviert. ... Ich habe eine pos.Nachweis für ein halbes Jahr Abstinenz und würde trotzdem in Tschechien meinen Führerschein mit MPU machen wollen und bestehen.Ich habe keine gerichtliche Sperre. In Deutschland müsste ich Vorkurse,MPU etc. machen.
28.4.2018
108 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo Ich wurde im Jahr 2009 von der Polizei mit 1,9 Promille auf dem Fahrrad erwischt. ( Ich hatte einen Schweizer Führerschein von dem die Polizei nichts wusste) und habe eine Geldstrafe bezahlt. Ich bin dieses Jahr wieder nach Deutschland gezogen und möchte meinen Schweizer Führerschein zu einem deutschen Führerschein umschreiben lassen. Werde ich wegen meinem Vergehen im Jahr 2009 jetzt, 9 Jahre später eine MPU machen müssen wenn ich meinen Führerschein umschreiben lasse?

| 3.1.2012
2522 Aufrufe
von Rechtsanwältin Judith Hiller
Guten Tag, eine Frage zur Neuerteilung meines Führerscheins. ... Die damalige Führerscheinstelle teilte mir mit das ich erst eine MPU machen sollte.Da ich dazu leider aus beruflichen Gründen nie zu gekommen bin,habe ich von der Führerscheinstelle einen Versagungsbescheid bekommen.Was muss ich jetzt tun um meinen Führerschein wieder zu bekommen?? Und ob eine MPU notwendig ist??

| 14.11.2015
771 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Unger
Also bekam ich eine MPU verordnet. ... Mir würde daraufhin gesagt ich wäre frech und unverschämt und MPU negativ ausgestellt. Mein Führerschein verblieb daher, bis jetzt beim Amt….
14.5.2007
8922 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Etwa 1 Woche später ordnete sie MPU an. ... Da er den FS zur Berufsausübung benötigt, hat er ins Auge gefasst, seinen FS vor dem von der Fahrerlaubnisbehörde gesetzten Termin zur Vorlage des MPU-Gutachtens in einen EU-Führerschein, ausgestellt in der Tschechischen Republik,umschreiben zu lassen. Ist die Lösung des Problems auf diese Weise legal oder sollte er die MPU in 6 Monaten anvisieren?

| 28.11.2016
288 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Ich wurde bei einer Trunkenheitsfahrt mit 1.5 Promille erwischt und mir wurde in der selben Nacht noch mein Führerschein abgenommen. Ich bin in Baden-Württemberg wohnhaft - hier gilt die Regel mit 1.1 Promille für eine MPU-Anordnung. ... Werde ich den Führerschein an diesem Tag erhalten oder kommen Fragen auf mich zu?

| 4.12.2014
4308 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, mir wurde 6/2000 der Führerschein entzogen wegen Drogen. 3/2004 wurde ich beim Schwarzfahren erwischt Verjährungszeit der MPU sind ja 5+10 Jahre 1.Frage: Wann verjährt in meinem Fall die MPU anordnung? 6/2015 oder 3/2019 2.Frage (im Fall das es erst 2019 verjährt) ist der EU Führerschein mit Wohnsitzeintragung gültig?
3.8.2010
4060 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Die Führerscheinstelle wollte MPU von mir - den konnte ich mir nicht leisten. Also habe ich den Führerschein freiwillig abgegeben. 1997 versuchte ich den Führerschein wieder zu bekommen, fiel aber beim MPU durch. 2006 dann der nächste Anlauf, da bin ich wieder durchgefallen. Dann hat der Mann von der Führerscheinstelle zu mir gesagt, daß ich nach 15 Jahren den Führerschein einfach so wieder machen kann.
12.3.2018
116 Aufrufe
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Schönen guten Tag , Ich war früher Straffällig und mir wurde die mpu aufgebrummt hab versucht sie zu machen aber ich habe nicht bestanden . Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (Albaner - nicht eu Bürger ) und Deutsch ich habe jetzt den Führerschein in Albanien gemacht und hatte hier in Deutschland nie einen . Gibt es irgendeine Möglichkeit wie zb für den Umtausch des Führerschein ins deutsche trotz mpu oder im Ausland wie in Polen die mpu machen etc ?
19.2.2017
201 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?
13.5.2010
3850 Aufrufe
Also dürfte ich ja theoretisch wieder ein Führerschein machen, jedoch habe ich gehört das ich wahrscheinlich zur MPU muss? Ist das richtig, obwohl ich bereits bestraft wurde und nunmehr 7 Jahre vorbei sind, ich benötige den Führerschein beruflich, eine MPU kann ich mir evtl. zeitlich nicht erlauben, da ich den Führerschein auch recht schnell benötige. ... Oder was kann ich noch tun um ohne eine MPU schnellstmöglichst den Führerschein machen zu können, ich habe meine fehler eingesehen.
14.8.2009
3891 Aufrufe
Hallo, ich habe ein CZ-Führerschein mit CZ Wohnsitz(Most) mit Austellungsdatum(4a) 01.07.2009.
4.7.2006
8496 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein für länger als 24 Monate verloren, was in Deutschland bedeutet den Führerschein neu erwerben zu müssen, zusätzlich muss ich eine MPU ablegen. Die Sperrfrist ist längst abgelaufen und ich spiele mit dem Gedanken einen spanischen EU-Führerschein zu beantragen der ohne MPU ausgestellt wird. ... Ist dieser Führerschein nach aktueller Rechtslage in Deuschland gültig ?

| 22.3.2010
1593 Aufrufe
Hallo Ich habe meinen Führerschein hier zum 4 mal wegen Alkohol verloren und habe gehört das man in der CZ einen führerschein mit MPU machen kann .
25.1.2005
7072 Aufrufe
Mir liegen bereits Angebote für einen Kenianischen FS und einen EU-Führerschein aus Tschechien vor.
123·5·10·15·20·25·30·33