Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

360 Ergebnisse für „fahrzeug verkehrsrecht frist“


| 25.7.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Müsste ich das Fahrzeug nun entsprechend ummelden oder darf ich dieses weiterhin mit deutschen Kennzeichen in der Schweiz bewegen? ... Des Weiteren habe ich die zollrechtlichen Aspekte bereits abgeklärt, wonach ich das Fahrzeug (Wert ca. 2000 Euro) in der Schweiz nicht verzollen müsste.
6.12.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend, mein Fahrzeug ist durch Diebstahl von Fahrzeugteilen sehr schwer beschädigt worden. ... Die Abrechnung soll fiktiv auf Gutachtenbasis erfolgen, da das Fahrzeug im beschädigten Zustand veräußert wird. ... Ich bitte um eine Antwort von einer Rechtsanwältin/einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

| 13.10.2005
Anfang November letzten Jahres hatte ich mit dem Fahrzeug meiner damaligen Lebenspartnerin einen leichten Auffahrunfall. ... Im März diesen Jahres forderte Sie mich per Einschreiben auf folgendes an sie zu zahlen: a) die Erhöhung der Haftpflichtversicherung der nächsten drei Jahre oder den Schaden am Fremdfahrzeug und b) die Erhöhung der Vollkaskobeiträge oder den Schaden am eigenen Fahrzeug.... Innerhalb der Frist bat ich per Einschreiben um einen außergerichtlichen Termin .
25.3.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Morgen, heute morgen ist mein Fahrzeug abgeschleppt worden. ... Meine Frage lautet also: Darf ein Fahrzeug abgeschleppt werden, ...wenn es zwar unerlaubterweise dort parkt, aber niemanden behindert? (Dazu anmerken möchte ich noch, dass sowohl die Nachbarn, als auch ich seit Jahren -vom Ordnungsamt und der Polizei- unbehelligt dort parken.) ...wenn Nachbarn die Rheinbahn Mitarbeiter darauf hinweisen, dass ich als Halter direkt hinter der Haltestelle wohne. ...wenn der Abschleppdienst- von der "Rheinbahn" beauftragt- in das Fahrzeug dazu in das Fahrzeuginnere eindringt?
30.9.2013
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Fahrzeug lag ein entspr. ... Soll ich mir das Fahrzeug um den Hals hängen ? ... Frist für den 1.

| 4.10.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Vor etwa einer Woche war die Auslieferung des Fahrzeugs und ich habe den Kaufpreis bezahlt. ... Nun habe ich das Fahrzeug, kann aber dieses nicht zulassen. ... Das Fahrzeug steht nun auf Privatgrund ohne Versicherungsschutz, wen mache ich Haftbar wenn etwas passiert?
22.8.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich besitze ein eigenes in Deutschland auf mich zugelassenes Fahrzeug und nutze den Wagen meiner Frau nur selten. ... Die Fahrzeugpapiere und Nummernschilder wurden nun von der Zulassungsstelle Köln zur Zulassungsstelle am Wohnort geschickt und befinden sich im Moment noch im Transfer. ... Meine konkreten Fragen: Unter welchen Umständen darf ein in Lettland zugelassenes Fahrzeug in Deutschland genutzt werden oder umgekehrt eben nicht genutzt werden?

| 11.12.2017
von Rechtsanwalt Jannis Geike
Ich habe mein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Geschäftes abgestellt. ... Beim herausfahren aus der Parkfläche kam es zu einem lauten Knall an der Hinterseite des Fahrzeugs. ... Der Besitzer meint er sei für den am Fahrzeug entstandenen Schaden nicht verantwortlich Welche Möglichkeiten habe ich, mit der Versicherung des Ladenbesitzers in Kontakt zu treten?
2.3.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
In dem Fall soll ich den entsprechenden Prüfbericht ebenfalls bis zur angegebenen Frist vorlegen. ... Die genannte Frist, 4.3.2019, ist übermorgen, am Montag. ... b) Können die angedrohten Maßnahmen vollstreckt werden (Stilllegen, Entstempeln, strafrechtliche Verfolgung), obwohl das Fahrzeug die Plakette längst hat?

| 3.6.2020
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fahrzeug wurde nachts wegen dem Motorschaden, die während des Betriebsfahrt passiert ist, in einen Werkstatt abgeschleppt.
13.7.2018
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, mein abgemeldetes Fahrzeug wurde vom Ordnungsamt nach Fristsetzung abgeschleppt. ... Laut Aussage des Abschleppunternehmens wurde das Fahrzeug an einen Verwerter weiter gereicht und dieser habe das Fahrzeug nach Polen weiter verkauft. Noch steht das Fahrzeug beim Abschleppunternehmen!

| 6.8.2017
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Das Fahrzeug wurde an ihm übergeben und er ist auch seitdem der Nutzer des Autos. ... Der Fahrer hat die Schlüssel vom Fahrzeug ebenso ist er im Besitz von Fahrzeugschein und KFZ-Brief. Er hat also die alleinige Verfügungsgewalt über das Fahrzeug und zieht den wirtschaftlichen Nutzen daraus.

| 27.11.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
In den Verkaufsbedingungen bei Mobile stand nichts von einem Europa Fahrzeug. ... Das Fahrzeug wurde u. a. mit Navigationssystem angegeben. Bei Abholung des Fahrzeugs stellen sich dann folgende Tatsachen herraus : Das Fahrzeug war ein Europa Fahrzeug aus Dänemark.Die im Rückspiegel verbaute Navigation, war nur mit ausländischen Staaten möglich und englisch sprachiger Routenführung möglich.

| 8.11.2019
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Frist bis 15.10.2019. ... Somit ist die Frist falsch gesetzt. 1. ... Wie ist die falsche Frist ansonsten zu behandeln?
3.2.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag Ich (Schweizer Staatsbürger) wurde am 28.10.2014 auf der deutschen Autobahn mit dem Fahrzeug (Schweizer Kennzeichen) eines Bekannten (ebenfalls Schweizer Staatsbürger) mit 44 km/h zu viel geblitzt.
4.12.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe mir Anfang Juni diesen Jahres privat ein Fahrzeug gekauft. ... Es wurde angedroht, dass, wenn ich den Mangel des Fahrzeuges nicht unverzüglich beheben lasse, das Fahrzeug stillgelegt werden würde. ... Kann ich nun das Fahrzeug wieder nutzen oder muss ich warten, bis von der Behörde der Vorgang abgeschlossen ist?
17.10.2007
Frage: Ist die Zulassung des Fahrzeuges entscheidend für die Einstufung als PKW bzw. ... Das von mir geführte Fahrzeug ist als LKW zugelassen, hat aber ein zul. ... Ich habe bereits zur Wahrung der Frist Einspruch eingelegt.

| 3.2.2007
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Hallo, Das ist passiert: Ich habe auf einem Prakplatz in der Nacht beim Rückwärtsausparken im Rollen (ohne Gang) ein anderes Auto angeheckt (eigentlich nur leicht angestoßen/angestubst). Die Ecken der jeweils hinteren Stoßstange haben sich berührt. Folge: An meinem Auto ist nichts und beim anderen auch nichts, bis auf einen kleinen vertikalen Riss in der Ecke/Biegung der Stoßstange.
123·5·10·15·18