Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

30 Ergebnisse für „fahrzeug haftpflichtversicherung zulassung“


| 28.9.2012
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Eine Abmeldung wäre teurer gewesen als das Fahrzeug einfach "zugelassen" stehen zu lassen, weil die Haftpflichtversicherung äußerst niedrig war und keine Kfz.... Auch die Haftpflichtversicherung für den Roller. ... Wohlgemerkt, die Frage der Sinnhaftigkeit der Zulassung eines Fahrzeugs, das nicht i.S.v. § 1 StrVerkG verwendet werden soll, wird hier nicht gestellt :-)

| 24.7.2015
Ist es moeglich in DE ein Fahrzeug zu nutzen, welches in Russland auf eine Privatperson oder ein Unternehmen angemmeldet ist?
5.10.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo also folgendes habe mir gestern ein neues auto gekauft und wollte es heute kurz mal zur waschanlage fahren und reinigen. dazu habe ich meine gültigen kennzeichen von meinen alten auto an das neue auto angebracht so als ich wieder zuhause war stand plötzlich die polizei vor meinen haus und sagte sie haben eine info bekommen das ich mit falschen kennzeichen fahren würde. jetz habe ich gleich um 19.30 ein termin bei der polizei soll ich dennen sagen wie es wahr oder mich nicht selbsbelasten und schweigen ? übrigens das neue auto ist schon bei der versicherung angemeldet und die falschen kennzeichen die ich angebracht habe sind auch auf meinen namen gültig übrigens stand das auto zum zeitpunkt als die polizei da war auf meinen privatgelände
14.10.2012
Probefahrten ect. erfolgen ja dadurch Das Fahrzeug kann ich nicht abmelden, da eine Rückführung bei nichtverkauf nach Polen mit dem abgemeldeten Fahrzeug Zollkosten verursachen würde.

| 17.7.2017
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Zulassung am 30.06.2017 bei einem Zulassungsservice (ZERO Ziulassungsdienst) in Berlin in Auftrag gegeben. heute am 17.07.2017 erhalte ich die Nachtricht, dass ich meine Unterlagen und Nummerschild in deren Büro abholen kann. Ich bin mit meinem abgelaufenen Überführungskennzeichen zur Zulassungsstelle gefahren und wurde von der Polizei aufgrund dessen angehalten. ... Da meine Zulassung ja von den Behörden schon heraus gegebun wurden, das Nummernschild war nur noch nicht am Fahrzeug befestigt!
25.9.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Sehr geehrte Damenund Herren, -ich war mit meine Auto unterwegs zur Tankstelle, dann weiterfahrt.. während des fahrts , fing es an nach verbrannten plastik zu riechen, kurz darauf trat weiße rauch im fahrzeug ein durch den Luftungsschlitzen, und alle warnlampen ging an, das fahrzeug fiel in not lauf.. ich habe gerade so geschaft das Auto auf ein abgelegen parkplatz zu fahren ,da fing es an zu brennen unter der Motorhaube.. Ich habe alle insassen aus dem Fahrzeug raus geholt , eine rief dann die Feuerwehr an, ...als die eingetroffen waren, ist der Brand/Schmoren bereits ausgegangen.. allerdings schmoret der kabelbaum weiterhin für eine kurze zeit..

| 31.5.2007
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Da ich demnächst geschäftlich in die USA reise, möchte ich mein Fahrzeug mitnehmen. Habe nur eine Frage, kann ich so einfach wie geschrieben mein deutsches Fahrzeug mit einem deutschen Kennzeichen und einer deutschen Versicherung dort führen? ... An den Fahrzeug Brief komme ich leider erstmal nicht so schnell ran, da dieser bei der Bank liegt.

| 7.4.2014
Ein Schaden ist an beiden Fahrzeugen entstanden - beim Firmenwagen hinten an der Stoßstange, beim anderen am vorderen Kotflügel.
7.3.2010
Im Schreiben der Polizei stand bei Fahrzeug Typ Limousine, dabei handelt es sich um ein Coupe. Schon das und die Tatsache das es sich bei dem Fahrzeug Typ um ein sehr verbreitetes Fabrikat handelt, zeugt doch schon vom Verwechlungscharakter dieses Fahrzeugs! Kurz gesagt: - Ich habe ein unangemeldetes Fahrzeug mit einem Pritschen-Schlepper zum Gelände der Werkstatt/Tankstelle schleppen lassen. - Habe den Motor im Stand etwa 30 Minuten, auf einem Parkplatz unmittelbar vor der Werkstatt laufen lassen. - Werde von ein oder zwei wütenden Nachbarn beschuldigt mit dem PKW gefahren zu sein, mit durchdrehenden Rädern und viel lautem Terror dabei. - Kann den Pritschen-Fahrer nicht als Zeugen nennen weil es eine spontane Aktion war, ich habe nicht mal seine Rufnummer. - Die Polizei war nicht Vorort, sonder hatte mich am selben Abend dazu in den Verkaufsräumen der Tankstelle befragt, der Wagen war zu dem Zeitpunkt aus und hat immernoch auf einem Parkplatz der Werkstatt gestanden Ich wurde und werde verwechselt, wie o.g. handelt es sich um ein häuftig vorkommendes Fahrzeug, in schwarzer Farbe, Nachts am Wochende an einer Tankstelle wo an einem Samstag Abend viel los war, viele junge Leute mit ähnlichen Autos rumfahren!

| 21.2.2020
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Vorgeworfen wird mir der Gebrauch eines nicht oder nicht ganz ausreichend haftpflichtversicherten Fahrzeugs im öffentlich Straßenverkehr. ... Bei besagtem Fahrzeug handelt es sich um ein knapp 40 Jahre altes Oldtimer-Motorrad. ... Das Fahrzeug wurde aber nicht auf öffentlichen Wegen oder Plätzen bewegt, es wurde genauer gesagt überhaupt nicht bewegt.
1.3.2017
Guten Tag, Ich habe für Fahrzeug A (abgemeldet) ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle geholt. Gestern habe ich diese Kennzeichen auf Fahrzeug B (abgemeldet) montiert und das Fahrzeug bei uns in die Garage geparkt. Mein Ehemann wollte dann Abends in Fitnessstudio und hat als ich nicht zuhause war das Fahrzeug B genommen ohne zu wissen das die Schilder nicht auf dieses Fahrzeug zugelassen sind sondern auf A.

| 28.10.2007
Der Käufer meldet das Fahrzeug aber anscheinend nicht um. Meine eigenen vorher durchgeführten Recherchen im Internet haben mich in der Sicherheit gelassen, dass aber trotzdem Steuer- und Versicherungspflicht für meinen Vater enden, spätestens nachdem das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben wird (was jetzt wohl passiert ist).
2.1.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Am 20.12’07 habe ich ein Auto gekauft. Das Auto war durch Hamburg-Mannheim an mich versichert. 8 Tage später am 28.12’07 waren 3 Freunde von mir und ich auf den Weg in die Ukraine. Am 29.12’07 früh morgens, während einer meiner Freunde am Steuer saß, verursachten wir einen Unfall.

| 30.8.2019
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Das Fahrzeug ist nach italienischem Recht versichert, versteuert und technisch geprüft. Die Genehmigung des Fahrzeugbesitzers zur leihweisen Nutzung liegt schriftlich vor.
20.4.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Folgender Sachverhalt: Am 7.4.2020 Kfz, mit Zulassungsbescheinigung Teil I, Teil II, Bescheinigung über die letzte Hauptuntersuchung, drei Schlüssel, Kaufvertrag; vom Käufer und mir (dem Verkäufer) unterschrieben, an Käufer verkauft und auf meinem Namen, angemeldet und per Kfz-Haftpflichtversicherung versichert, übergeben. ... Nach diesem Telefonat, habe ich die KFZ-Haftpflichtversicherung (ggf. zu voreilig?)... Oder geschieht dies, nach Kündigung der Kfz-Haftpflichtversicherung automatisch ohne mein dazutuen?
12.7.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
In Klammer das jeweilige Erteilungsdatum: L (4/1999) B (4/2001) BE (9/2001) [Fragenkomplex 1] Nach der Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) Par. 6 (1) darf ich mit dem Führerschein Klasse L entsprechende Fahrzeuge „für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke" fahren. ... Oder muss ich um Fahrzeuge nach Klasse L zu fahren, tatsächlich einen Land- und forstwirtschaftlichen Betrieb betreiben?
28.11.2007
Dies wurde von den beiden Mitarbeitern nicht akzeptiert, überhaupt die Zwangsentstempelung sei von der Zulassungsbehörde noch nicht zurückgenommen und man müsse das KFZ jetzt entstempeln. Da der Wagen nachts nicht auf der öffentlichen Straße steht konnte das Fahrzeug nicht entstempelt werde. ... Was ist mit Schadenersatz, ich bin beruflich auf das Fahrzeug angewiesen.
23.1.2016
Es liegt zwar immer noch kein gültiger Vertrag vor, aber das Fahrzeug war durchgehend versichert, auch wenn es strittige Forderungen gibt. ... Aus meiner Sicht ist der Bescheid zur Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs gegenstandslos, da es keine Unterbrechung der Versicherungszeit gibt, auch wenn aktuell kein gültiger Vertrag vorliegt und ich auf die antwort von drei !) ... Wenn Versicherungen aber im Durchschnitt drei Wochen nach Eingang eines Antrags zur Beantwortung brauchen, kann ich niemals innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigung einer neuen Haftpflichtversicherung vorlegen ...
12