Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

309 Ergebnisse für „fahrzeug anzeige“

6.12.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend, mein Fahrzeug ist durch Diebstahl von Fahrzeugteilen sehr schwer beschädigt worden. ... Die Abrechnung soll fiktiv auf Gutachtenbasis erfolgen, da das Fahrzeug im beschädigten Zustand veräußert wird.

| 7.6.2011
Unterwegs war ich mit dem Fahrzeug meiner Mutter. ... Mir drängen sich nun folgende Fragen auf: Kann bzw. wird meine Mutter als Halterin des Fahrzeugs mit einer Anzeige, Anhörung etc. rechnen müssen(Sie weiß von dem Entzug meiner Fahrerlaubnis nichts)?
22.10.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bis dahin darf das Fahrzeug nur zur Fahrt zur Wohnung des Käufers genutzt werden. ... Eine Anzeige bei der Polizei hat bis heute keine Wirkung gezeigt. ... Da mir bekannt ist wo das Fahrzeug geparkt steht, möchte ich eine Parkkralle am Fahrzeug befestigen und den Käufer dazu bringen das Fahrzeug umzumelden.
12.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich kam dabei in Kontakt mit dem anderen Fahrzeug. Habe aber mit dem Finger an dem anderen Fahrzeug geprüft ob ein Schaden entstanden ist. ... Genau kann ich es nicht beurteilen, das Fahrzeug war recht schmutzig.

| 16.12.2008
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich hinterliess einen Zettel und die Halterin des Fahrzeuges rief nächsten Tag an und nannte 6 Euro für die Radkappe. Einen Tag später rief sie erneut an und nannte 400 Euro, da die Lenkstange neu eingestellt werden müsste und es sich hier, um ein geleastes Fahrzeug handel hätte sie es in die Werkstatt bringen müssen.
22.8.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich besitze ein eigenes in Deutschland auf mich zugelassenes Fahrzeug und nutze den Wagen meiner Frau nur selten. ... Die Fahrzeugpapiere und Nummernschilder wurden nun von der Zulassungsstelle Köln zur Zulassungsstelle am Wohnort geschickt und befinden sich im Moment noch im Transfer. ... Meine konkreten Fragen: Unter welchen Umständen darf ein in Lettland zugelassenes Fahrzeug in Deutschland genutzt werden oder umgekehrt eben nicht genutzt werden?

| 3.2.2007
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Was käme bei einer Anzeige (Bagatellschaden? ... bzw. wäre im Falle einer Anzeige (noch) eine außergerichtliche Einigung möglich?
22.2.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.1.2016 habe ich ein abgemeldetes Fahrzeug mit roten Händlerkennzeichen zu einem frei befahrbaren Restaurantparkplatz überführt. Nach Absprache mit der Restaurantleitung (kann als Zeuge genannt werden) stellte ich das Fahrzeug dort ab und montierte meine vor 3 Jahren abgemeldeten (entstempelten) Kennzeichen auf das Auto, um nicht den Anschein zu erwecken, dass jeder sein abgemeldetes Fahrzeug auf diesem Parkplatz abstellen kann. Am selben Tag wurde die Polizei durch einen Passanten verständigt, sodass diese die Kennzeichen beschlagnahmte und eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs erstattete.
10.8.2007
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Dabei lief ich auf ein Fahrzeug auf, das ohne ersichtlichen Grund mit ca.130 km/h die linke Spur befuhr. ... Nachdem auf einer Distanz von ca. 2 km ein rechts fahrender Lkw auftauchte, ging ich davon aus, dass das vordere Fahrzeug nach dem Überholvorgang nach rechts einscheren würde. ... Wenig später wurde ich von exakt jenem zunächst vor mir fahrenden Fahrzeug angehalten; es war ein ziviles Polizeifahrzeug.

| 13.10.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin beschuldigter im Strafverfahren wegen des überlassens oder anordnen Führens eines Fahrzeuges ohne gültige Fahrerlaubnis. ... Am folgenden Montag den 09.10.17 hatte ich Ihn angesprochen was mit seinen Papieren ist und ob er eine Anzeige gemacht habe, da ja auch die Fahrerkarte mit verloren gegangen ist.

| 14.12.2009
Person A geht zur Polizei und erstattet Anzeige gegen unbekannt.
18.2.2020
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sollte ich mich jetzt nach 5 Tagen noch selbst anzeigen?
18.11.2016
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich habe, weil es ein Kumpel war, mich um das Fahrzeug gekümmert und abgemeldet. ... Sie meint ich solle einfach eine Rechnung schreiben über standgebühren für das Fahrzeug. ... Das Fahrzeug steht nun genau 3jahre bei mir auf dem werkstattgelände.

| 5.12.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Nach Rückfrage beim hiesigen Ordnungsamt wurde mir mitgeteilt, ich könne auch dort eine Anzeige erstatten. ... Nun erhielt ich ein Schreiben des Ordnungsamtes in dem man mir mitteilt dass der Halter Widerspruch gegen die Anzeige eingelegt habe mit der Begründung er habe dort nur zum Be- und Entladen gehalten, was natürlich auf Grund der Häufigkeit und Dauer des Parkens nicht stimmt. Wie auch immer, ich werde nun gefragt ob ich meine Anzeige aufrecht erhalten will oder nicht.

| 19.6.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ebenfalls bekam unser Sohn Post von der Polizei mit einer Vorladung zur Vernehmung/Anhörung als Beschuldigter in der Ermittlungssache "Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges". ... Der Großvater will ja keine Anzeige erstatten. ... Soll der Opa zur Polizei gehen und sagen, dass er keine Anzeige erstatten möchte und keinen Angehörigen belasten möchte, also die Aussage verweigern will?

| 21.9.2009
Damals habe ich mich genötigt gefühlt, das Ganze aber als Lapalie abgetan und daher keine Anzeige erstattet. ... Wäre es sinnvoll, ebenfalls eine Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung aufzugeben? Leider habe ich mir damals das Kennzeichen nicht notiert, so dass die Anzeige nur gegen Unbekannt lauten kann.

| 11.4.2017
Entweder die Polizei hat die Anzeige nicht verfolgt, oder er ist uneinsichtig, weil er gestern wieder die Methode praktiziert hat. ... Muss die Polizei meine Anzeige verfolgen? Wie formulier ich eine erneute Anzeige, damit diese ihren Zweck erfüllt?
25.9.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich überlege, ob ich einen Autofahrer (dichtes Auffahren und rechts überholen auf der Autobahn) mittels Dashcam-Video anzeigen oder das lieber lassen sollte. ... Anzeige erstatten oder lieber nicht?
123·5·10·15·16